DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Truckle
x 13
x 586

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Truckle » Do Apr 21, 2022 5:41 pm

Adamson hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 4:58 pm :lol:

Mir fällt dazu nur ein:
"Hesekiel 25 17: Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveln der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer..."
nicht alles was im kino kommt stimmt auch
https://www.kein-plan.de/pulpfiction/

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 21, 2022 6:28 pm

Irgendwie sind die alle lustig. Im Prinzip versucht man medial (überregional) RBL zu meiden, wenn es um etwas positives geht. Jedenfalls ist das mein Eindruck der letzten Wochen bzw seit dem wir wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben. Ist auch gut so, finde ich, denn dadurch hat der Verein und die Mannschaft mehr Ruhe und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Da wir nun gestern leider den eigentlich nicht mehr wirklichen Underdog geschlagen haben, heulen die alle rum, als wenn's kein Morgen gibt. Herrlich... :twisted:

Dann kommt es bei sportschau (Quelle rbb) zu solchen "Beiträgen":
Union bleibt nur ein Ohrwurm

Dazu passte die Party der siegreichen Gastgeber. Anstatt sich für die Unterstützung ihres Publikums zu bedanken, versammelte sich die Mannschaft der Leipziger im Mittelkreis. Gemeinsam mit dem Maskottchen, einem roten Bullen, passend zum Marketing, wurden mehrere Fotos geschossen, die in den sozialen Netzwerken landeten, noch bevor die Stadionbesucher mit dem Team feiern konnten. Dabei hatte das Halbfinale alles, was ein KO-Spiel für die siegreiche Mannschaft unvergesslich macht.

https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... ry100.html
So kann man es natürlich auch formulieren. Das sich das Team unmittelbar nach dem Spiel zusammenfindet und dabei eventuell ein paar Fotos macht, die auch parallel im Stadion gezeigt werden, ist natürlich mies und sowas macht eben nur ein Marketingkonstruk wie RBL. Na klar doch. :twisted: Wenn man zudem dann noch so quer durch andere Foren liest, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Freiburg ist nun die Speerspitze aller Traditionsbenebelten inklusive der 11 Loser. War natürlich auch so erwartbar, denn eines sind die Typen - ausrechenbar. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Adamson
x 2256
x 2909

Beitrag von Adamson » Do Apr 21, 2022 6:33 pm

Truckle hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 5:41 pm nicht alles was im kino kommt stimmt auch
https://www.kein-plan.de/pulpfiction/
Gerade weil der Spruch erfunden ist, ist er doch so populär. Es gibt auch keinen Burgerladen mit dem Namen "Big Kahuna" und auch keine Zigarettenmarke "Red Apple" etc.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

rstrehl
x 4518
x 49

Beitrag von rstrehl » Do Apr 21, 2022 7:12 pm

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!
:rbflag: :rbflag:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

rolei79
x 3387
x 1865

Beitrag von rolei79 » Do Apr 21, 2022 7:44 pm

Ich hatte ja die Befürchtung, dass alle hier fürchterlich schimpfen, wenn RB das Finale nicht erreicht hätte.

Nun ist es nicht so gekommen.

Ich wäre aber auch mit den zwei Halbfinalteilnahmen und einem 4. Platz am Ende der Saison sehr glücklich gewesen.

Hoffentlich gewinnen wir auch noch am WE gegen Union und Leverkusen und Freiburg geben Punkte ab, dann wären meine Saisonziele beinahe erreicht und alles was dann noch kommt, könnte ich mich mit offenen Mund staunend genießen.

Alfred
x 23
x 19

Beitrag von Alfred » Do Apr 21, 2022 10:30 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 12:15 pm Ich weiß nicht wie Emil das macht, aber schon zum drölften Mal ein entscheidendes Tor zu schießen, muss man auch erst mal schaffen. :thup:
Genau gesagt zum 5. Mal
- Letztes Jahr im Halbfinale gegen Werder 120+1. :thup:
- CL 2019/20 gg Benfica 2 Tore 90.+96. zum Ausgleich war unglaublich wichtig zum Erreichen des Achtelfinals :thup:
- Luhansk: Elfmeter in der 90. bedeutete die Quali für die Euroleague :thup:
Hinzu kommt noch der Elfmeter gegen San Sebastian in der 82. zum 2:2 :thup:

Rheinlandbulle
x 409
x 440

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Apr 22, 2022 12:42 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 6:28 pm Irgendwie sind die alle lustig. Im Prinzip versucht man medial (überregional) RBL zu meiden, wenn es um etwas positives geht. Jedenfalls ist das mein Eindruck der letzten Wochen bzw seit dem wir wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben. Ist auch gut so, finde ich, denn dadurch hat der Verein und die Mannschaft mehr Ruhe und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Da wir nun gestern leider den eigentlich nicht mehr wirklichen Underdog geschlagen haben, heulen die alle rum, als wenn's kein Morgen gibt. Herrlich... :twisted:

Dann kommt es bei sportschau (Quelle rbb) zu solchen "Beiträgen":
Union bleibt nur ein Ohrwurm

Dazu passte die Party der siegreichen Gastgeber. Anstatt sich für die Unterstützung ihres Publikums zu bedanken, versammelte sich die Mannschaft der Leipziger im Mittelkreis. Gemeinsam mit dem Maskottchen, einem roten Bullen, passend zum Marketing, wurden mehrere Fotos geschossen, die in den sozialen Netzwerken landeten, noch bevor die Stadionbesucher mit dem Team feiern konnten. Dabei hatte das Halbfinale alles, was ein KO-Spiel für die siegreiche Mannschaft unvergesslich macht.

https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... ry100.html
So kann man es natürlich auch formulieren. Das sich das Team unmittelbar nach dem Spiel zusammenfindet und dabei eventuell ein paar Fotos macht, die auch parallel im Stadion gezeigt werden, ist natürlich mies und sowas macht eben nur ein Marketingkonstruk wie RBL. Na klar doch. :twisted: Wenn man zudem dann noch so quer durch andere Foren liest, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Freiburg ist nun die Speerspitze aller Traditionsbenebelten inklusive der 11 Loser. War natürlich auch so erwartbar, denn eines sind die Typen - ausrechenbar. :cool:
Hahaha, sehr geil, genau solche Dinge und Ähnliches hatte ich auch gelesen, als ich gestern Morgen stöberte in Fremdforen. :lol:

Aber das ist doch unheimlich putzig, oder? So richtig putzig-niedlich. Der SC Freiburg als der auserkorene Ritter Deutschlands, der es jetzt mit dem bitterbösen Drachen...ääh Bullen...aufnehmen soll.

Fans aller Vereine, verbrüdert euch - und dann gemeinsam gegen das Konstrukt, die Dosen, die Plastikeimer usw., usw.....

Habe sogar Posts gelesen wo Fans vorschlugen, Karten zu ergattern und dann nicht hinzugehen, nur, damit unsere Plätze dann leer bleiben.

Es ist einfach krank, wie bescheuert und hasserfüllt da z.T. welche sind.

Ich würde mir wünschen, dass Domenico solche Zitate unseren Jungs in der Kabine vorm Spiel zeigen würde. Nochmal was Extramotivation obendrauf.

Unsere Spieler haben die Chance in Händen, diesen Hohlbirnen bundesweit den Mund zu stopfen mit einem Sieg. Dann stolpern diese Idioten über ihre eigenen Mundwinkel, die dann so tief runterhängen werden, dass sie sich selber drauftreten. :lol:

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Fr Apr 22, 2022 7:53 am

Das mit der Stadionmusik nach Abpfiff ist mir aber auch sauer aufgestoßen. Hat einem die Emotionen ganz schön abgewirkt. Im Fanblock wurden ja mehrere Gesänge angestimmt, die jedoch schnell verebbt sind, weil man voller lauter Stadionmusik nicht mal mehr sein Nebenmann gehört hat. Der Song kommt ja immer nach Abpfiff aber so laut und so lange noch nie.

Zum Sportschau Beitrag, das Ende finde ich ja krass:
Schon am Samstag bietet sich eine Chance zur Frustbewältigung. In der Bundesliga geht es wieder gegen Leipzig. Dann hoffentlich ohne die Beastie Boys, aber mit wichtigen Punkten im Kampf um den Europapokal.
Hab ich was verpasst? Sollten unserer ÖR nicht Neutralität wahren? Naja da bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema, der Zwangsfinanizierung eines aufgeblähten und qualitativ minderwertigen Systems, aber das ist ein anderes Thema.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

meinemeinung
x 398
x 181

Beitrag von meinemeinung » Fr Apr 22, 2022 8:37 am

Simmt genau nach Abpfiff minutenlang diese scheiß Musik abzuspielen hat mich dann doch echt gefrustet . Einerseits happy und andererseits stinkig , da man so eine noch bessere Party abgewürgt hat . Der Capo unten in der 27 war auch deswegen angefressen .
Als endlich die akkustische Vergewaltigung vorüber war, wurden in der 27 tatsächlich gute Feierlieder angestimmt aber von den Hauptcapos ignoriert .
Hätte unser Capo Wurfgeschosse zur stelle gehabt wären diese mit Sicherheit zu den Capopennern in der 28 geflogen .... zu Recht .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Adamson
x 2256
x 2909

Beitrag von Adamson » Fr Apr 22, 2022 8:42 am

meinemeinung hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 8:37 am ... minutenlang diese scheiß Musik abzuspielen ....
Dünnes Eis, Meiner! Gaaanz dünnes Eis!!!! Du redest hier von den "Beastie Boys"!!! :x

;)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Antworten