DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Chrissn

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Chrissn » Fr Mai 20, 2022 8:32 pm

Schließe mich gern der allgemeinen Meinung an. 2019 war ein absolutes Highlight erstes Finale live zu erleben aber dieses Jahr muss es doch endlich mal klappen und wenn wir als Fans nur annähernd mit Einheit glänzen wollen dann doch bitte auch, dass jeder auf seinem Platz Vollgas gibt und den Kessel beben lässt. Die Eisernen haben uns zu Hause aufgezeigt wie schwach ( Sorry) wir da in B manchmal sind. Es soll kein Frankfurt oder Rangers Style sein, hauptsache authentisch, lautstark und auf unsere Art. Auf gehts RBL

Chrissn

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Chrissn » Fr Mai 20, 2022 8:34 pm

Eigentlich wollte ich aber nur in die Runde fragen ob sich jemand mit der Parksituation rund um das Messegelände auskennt bzw. weiß wo man gut Sbahn nah parken kann. Haben die Messeparkplätze geöffnet? Konkret wurde RBL auf der Homepage nicht so. Lg

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Fr Mai 20, 2022 9:16 pm

Folglich ist Rasenballsport eben auch kein 'normaler' Fußballklub, der als Folge guter und kontinuierlicher Arbeit Erfolg hat, wie es prototypisch der SC Freiburg ist.
Es mag ja sein, dass wir kein "normaler" Fußballklub sind. Aber unser Erfolg ist ebenso Folge von guter und kontinuierlicher Arbeit. Das scheint immer wieder vergessen zu werden. Denn Geld allein führt nicht zum Erfolg, wie man z. B. an den Vereinen HSV, Hertha und PSG sehen kann.

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Fr Mai 20, 2022 9:41 pm

mahe hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 9:16 pm
Folglich ist Rasenballsport eben auch kein 'normaler' Fußballklub, der als Folge guter und kontinuierlicher Arbeit Erfolg hat, wie es prototypisch der SC Freiburg ist.
Es mag ja sein, dass wir kein "normaler" Fußballklub sind. Aber unser Erfolg ist ebenso Folge von guter und kontinuierlicher Arbeit. Das scheint immer wieder vergessen zu werden. Denn Geld allein führt nicht zum Erfolg, wie man z. B. an den Vereinen HSV, Hertha und PSG sehen kann.
Also so wie ich das raus lese, schließen die ja die gute Arbeit und den damit verbundenen Erfolg auch gar nicht aus.

Rener
x 80
x 339

Beitrag von Rener » Fr Mai 20, 2022 11:12 pm

Denen steckt offenbar noch der Spielabbruch von 2015 in den Knochen. Außerdem, wo war denn deren Protest z.B. gegen Wattenscheid? Ein absolut armseliger Beitrag.

Teo
x 98

Beitrag von Teo » Fr Mai 20, 2022 11:43 pm

Wenn ich die Beiträge so lese, gehts kaum ums Sportliche morgen, wundert mich etwas, grad auch, wenn man wieder so den Tenor in Presse und Netzwerken liest, es drücken ja eh alle Freiburg die Daumen, also angeblich, ist ja nicht ganz so, aber wird eben immer wieder gern thematisiert, grad wos zZ. wenige andere Fussballthemen gibt und RB nun doch mal nen Titel gewinnen kann. Irgendwann, wird es passieren und das ist gut so, hoffentlich schon morgen, sonst haben wir dann wirklich auch langsam Pokaltrauma, zumal man in der EL ja auch kurz vorm Ende scheiterte.
Ich hoffe, dass Fans und Mannschaft morgen eine Einheit bilden, hab da aber auch wenig Bedenken. Berlin Olympiastadion war bisher immer gross für uns.
Auf dem Platz erwarte ich aber auch, dass sich jeder Spieler zerreißt. Es nur immer in der Presse zu erwähnen, reicht nicht, man muß es auch sehen, anders als in Spielen, wie in Glasgow oder zT. in Bielefeld und auch davor schon, da war einfach zu viel Alibispiel bei so Einigen. Wenn das nicht gelingt, wird uns wohl Freiburg seinen Spielwillen aufzwingen und das will ja Keiner, grad nicht aus der Ausgangslage, die ich am Anfang schilderte. Also auf gehts in eine magische Nacht, morgen um die Zeit sind wir schlauer und hoffentlich in Feierlaune.

damino
x 1
x 5

Beitrag von damino » Sa Mai 21, 2022 2:31 am

Seht Euch unbedingt die Sendung " Riverboat" von gestern Abend beim MDR an.
Gleich am Anfang äußern sich " Waldi Hartmann und Thomas de Maziere zu RB.
Besonders W. Hartmann war köstlich, seine Meinung zu Freiburg und Osnabrück
war sehr interessant. :) :lol:
" Waldi " wäre der richtige Pressesprecher für uns.( z.b. im Doppelpass oder
ähnlichen Sendungen.)
Wohnt auch seit 2019 in Leipzig.

Birdman
x 791
x 434

Beitrag von Birdman » Sa Mai 21, 2022 8:23 am

Nochmals kurz zu den Turnbeuteln: Die dunkelblauen mit grauem RB-Logo, ich glaube aus der letzten Saison, sind um einige Zentimeter geößer als A4. Der aktuelle im Shop wird A4 sein...

Nimmt man das dann sooo genau oder ist Turnbeutel gleich Turnbeutel? Bei Heimspielen war das immer egal. Auswärts bislang auch...

Rener
x 80
x 339

Beitrag von Rener » Sa Mai 21, 2022 8:26 am

Die richtige Antwort nach Osnabrück und Freiburg:
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-755646.html

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mai 21, 2022 8:26 am

So. Das Busticket ist "scharf" geschaltet. :cool: Bin vorhin aufgewacht und hatte geträumt, dass wir 3:2 gewonnen haben. Die Torschützen kannte ich aber allesamt nicht. :think: Alter... Was macht nur dieser Fußball mit einem. :twisted:
Und das schon ganz untraditionell nach 13 Jahren. Los RBL, heute könnte es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für den einzig wahren Rasenballsport geben. :rbflag:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten