Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Teekessel
x 19
x 1083

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Teekessel » Mo Jun 20, 2022 12:14 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 11:30 am Nein spielen sie nicht. Habe ich auch nicht geschrieben.
Ich hätte Raebiger auch geraten hier noch ein bis zwei Jahre zu bleiben und mich immer wieder anzubieten. Aber, wie ich schon sagte, ich glaube, er wollte weg.
Wenn er von selbst weg wollte,wäre das natürlich was anderes. Vielleicht erfährt man ja noch was. Noch ist diese Meldung ja auch noch nicht bestätigt.

Frankenfan
x 149
x 647

Beitrag von Frankenfan » Mo Jun 20, 2022 12:39 pm

Liebe Verantwortlichen von RB Leipzig,

wenn ihr schon alle unsere selbst ausgebildeten Nachwuchsspieler an andere Vereine verscherbelt und kein Vertrauen in die Jungs habt, dann seid doch bitte so konsequent und ehrlich, und meldet unsere gesamte Jugendabteilung ab.

Irgendein Schlupfloch, um die entsprechenden DFB-Statuten zu umgehen, wird sich schon finden.

Heute ist ein schlechter Tag für RB Leipzig. Ich könnte kotzen!
:shit:

Jupp
Moderator
x 1776
x 5835

Beitrag von Jupp » Mo Jun 20, 2022 1:59 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Mo Jun 20, 2022 2:05 pm

kein NLZ = maximal 3. Liga

Adamson
x 2227
x 2876

Beitrag von Adamson » Mo Jun 20, 2022 2:58 pm

Ich verstehe euch hier zwar, aber man muss den Talenten auch einen klaren Zukunftsplan anbieten können. Das heißt, alle die hier fordern, man solle die jungen Spieler halten, muss gleichzeitig aufzeigen, wie denn dann deren Entwicklung aussehen wird. Vor allem, wenn sie in den Augen der Verantwortlichen vielleicht doch nicht das Potential haben. Und da vertraue ich den Trainern und Co-Trainern mehr, als einigen emotional aufgebauschten „Man-müsste-sollte-könnte“-Statements.

Außer Vitaly Janelt fällt mir momentan kein ehemaliger Nachwuchsspieler von uns ein, der sich in höheren Ligen durchgesetzt hat und bei ihm hat es auch eine Weile gedauert, ehe der Knoten platzte. Und warum Janelt hier nicht geblieben ist, ist ja hinreichend bekannt. Kein anderer und da waren auch schon einige „größte Talenten von RB“ dabei, konnte irgendwie woanders beweisen, hier zu Unrecht ausgemustert worden zu sein.
Oder übersehe ich da jemanden?
Allein von der Hoffnung kann keiner im Fußballgeschäft leben.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

rj1986
x 39
x 37

Beitrag von rj1986 » Mo Jun 20, 2022 4:45 pm

Ist schon lustig hier, teilweise Spielern nach trauern die aktuell nicht Champions League tauglich sind aber fordern RB soll sich so verstärken um Bayern herausfordern genau mein Humor. Und wenn man sieht wo sie hingehen dann hat Aktuell RB alles richtig gemacht keiner weiß was in denn Verträgen steht oder wie war es damals bei Kimmich kam mit der Klausel glaub ich auch erst später raus.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Frankenfan
x 149
x 647

Beitrag von Frankenfan » Mo Jun 20, 2022 4:48 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 2:58 pm Ich verstehe euch hier zwar, aber man muss den Talenten auch einen klaren Zukunftsplan anbieten können. Das heißt, alle die hier fordern, man solle die jungen Spieler halten, muss gleichzeitig aufzeigen, wie denn dann deren Entwicklung aussehen wird. Vor allem, wenn sie in den Augen der Verantwortlichen vielleicht doch nicht das Potential haben. Und da vertraue ich den Trainern und Co-Trainern mehr, als einigen emotional aufgebauschten „Man-müsste-sollte-könnte“-Statements.

Außer Vitaly Janelt fällt mir momentan kein ehemaliger Nachwuchsspieler von uns ein, der sich in höheren Ligen durchgesetzt hat und bei ihm hat es auch eine Weile gedauert, ehe der Knoten platzte. Und warum Janelt hier nicht geblieben ist, ist ja hinreichend bekannt. Kein anderer und da waren auch schon einige „größte Talenten von RB“ dabei, konnte irgendwie woanders beweisen, hier zu Unrecht ausgemustert worden zu sein.
Oder übersehe ich da jemanden?
Allein von der Hoffnung kann keiner im Fußballgeschäft leben.
Warum bildet man dann überhaupt Jugendspieler aus? Nur weil es der DFB vorschreibt?

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Mo Jun 20, 2022 5:07 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 4:48 pm Warum bildet man dann überhaupt Jugendspieler aus? Nur weil es der DFB vorschreibt?
Genau deshalb!

rolei79
x 3383
x 1862

Beitrag von rolei79 » Mo Jun 20, 2022 5:20 pm

Die Personalie Laimer ist nach dem was scheinbar tatsächlich heiß bzw. bekannt ist, noch recht kalt.

Häufig liest man, dass Bayern jetzt noch mehr Druck macht. Was ist damit gemeint?

Tatsächlich hat Bayern laut RB noch nicht mal angefragt.

Irgendwie hört sich alles immer wieder so an, als wollen einige Medien Laimer zu den Bayer transferieren.

Mal sehen wie es kommt.

Leider kennt man das Angebot nicht, dass Laimer bekommen hat.

Vielleicht will er die selbe "Wertschätzung" wie Nkunku?

Da bin ich ehrlich, so gut sehe ich Laimer nicht. Er hat auch häufiger mal richtig Hänger im Spiel. Und seine statistischen Werte machen ihn auch nicht zum Topspieler.

Nkunku hat letzte Saison aber deutlich bewiesen, dass er auch in schlechteren Spielen noch das Spiel entscheiden kann. Er hatte kaum Hänger.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 20, 2022 5:33 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 5:20 pm Vielleicht will er die selbe "Wertschätzung" wie Nkunku?

Da bin ich ehrlich, so gut sehe ich Laimer nicht. Er hat auch häufiger mal richtig Hänger im Spiel. Und seine statistischen Werte machen ihn auch nicht zum Topspieler.

Nkunku hat letzte Saison aber deutlich bewiesen, dass er auch in schlechteren Spielen noch das Spiel entscheiden kann. Er hatte kaum Hänger.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Konrad sich auch nur annähernd in einer Liga mit Nkunku wähnt. Er hat gegen Bayern und natürlich vor allem im letzten Spiel gegen die Kartoffelkäfer gut gespielt aber ansonsten stimme ich Dir zu, dass da auch viel Leerlauf war. Die Medien machen da jetzt ihr Ding und ich warte einfach ab. Wenn er weg möchte, dann soll es so sein.

Das mit Raebiger ist nun fix.
Fix: Leipzig gibt Top-Talent Raebiger nach Fürth ab – Beteiligung an nächstem Transfer

Greuther Fürth hat die Verpflichtung von Mittefeldspieler Sidney Raebiger (17) von RB Leipzig bekannt gegeben. Laut offiziellen Angaben des Bundesliga-Absteigers unterzeichnete das Toptalent einen Vertrag bis mindestens 2025. Zur Ablöse für den U17-Nationalspieler lagen zum Zeitpunkt der Bekanntgabe noch keine gesicherten Informationen vor. Die „Roten Bullen“ sollen jedoch an einem Weiterverkauf beteiligt werden – darüber hatte zuvor die „Bild“ berichtet. Der Kontrakt des 17-Jährigen bei den Leipzigern war noch bis 2024 gültig.

https://www.transfermarkt.de/fix-leipzi ... ews/406349
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt