Wenn er von selbst weg wollte,wäre das natürlich was anderes. Vielleicht erfährt man ja noch was. Noch ist diese Meldung ja auch noch nicht bestätigt.

Wenn er von selbst weg wollte,wäre das natürlich was anderes. Vielleicht erfährt man ja noch was. Noch ist diese Meldung ja auch noch nicht bestätigt.
Warum bildet man dann überhaupt Jugendspieler aus? Nur weil es der DFB vorschreibt?Adamson hat geschrieben: ↑Mo Jun 20, 2022 2:58 pm Ich verstehe euch hier zwar, aber man muss den Talenten auch einen klaren Zukunftsplan anbieten können. Das heißt, alle die hier fordern, man solle die jungen Spieler halten, muss gleichzeitig aufzeigen, wie denn dann deren Entwicklung aussehen wird. Vor allem, wenn sie in den Augen der Verantwortlichen vielleicht doch nicht das Potential haben. Und da vertraue ich den Trainern und Co-Trainern mehr, als einigen emotional aufgebauschten „Man-müsste-sollte-könnte“-Statements.
Außer Vitaly Janelt fällt mir momentan kein ehemaliger Nachwuchsspieler von uns ein, der sich in höheren Ligen durchgesetzt hat und bei ihm hat es auch eine Weile gedauert, ehe der Knoten platzte. Und warum Janelt hier nicht geblieben ist, ist ja hinreichend bekannt. Kein anderer und da waren auch schon einige „größte Talenten von RB“ dabei, konnte irgendwie woanders beweisen, hier zu Unrecht ausgemustert worden zu sein.
Oder übersehe ich da jemanden?
Allein von der Hoffnung kann keiner im Fußballgeschäft leben.
Genau deshalb!Frankenfan hat geschrieben: ↑Mo Jun 20, 2022 4:48 pm Warum bildet man dann überhaupt Jugendspieler aus? Nur weil es der DFB vorschreibt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Konrad sich auch nur annähernd in einer Liga mit Nkunku wähnt. Er hat gegen Bayern und natürlich vor allem im letzten Spiel gegen die Kartoffelkäfer gut gespielt aber ansonsten stimme ich Dir zu, dass da auch viel Leerlauf war. Die Medien machen da jetzt ihr Ding und ich warte einfach ab. Wenn er weg möchte, dann soll es so sein.rolei79 hat geschrieben: ↑Mo Jun 20, 2022 5:20 pm Vielleicht will er die selbe "Wertschätzung" wie Nkunku?
Da bin ich ehrlich, so gut sehe ich Laimer nicht. Er hat auch häufiger mal richtig Hänger im Spiel. Und seine statistischen Werte machen ihn auch nicht zum Topspieler.
Nkunku hat letzte Saison aber deutlich bewiesen, dass er auch in schlechteren Spielen noch das Spiel entscheiden kann. Er hatte kaum Hänger.
Fix: Leipzig gibt Top-Talent Raebiger nach Fürth ab – Beteiligung an nächstem Transfer
Greuther Fürth hat die Verpflichtung von Mittefeldspieler Sidney Raebiger (17) von RB Leipzig bekannt gegeben. Laut offiziellen Angaben des Bundesliga-Absteigers unterzeichnete das Toptalent einen Vertrag bis mindestens 2025. Zur Ablöse für den U17-Nationalspieler lagen zum Zeitpunkt der Bekanntgabe noch keine gesicherten Informationen vor. Die „Roten Bullen“ sollen jedoch an einem Weiterverkauf beteiligt werden – darüber hatte zuvor die „Bild“ berichtet. Der Kontrakt des 17-Jährigen bei den Leipzigern war noch bis 2024 gültig.
https://www.transfermarkt.de/fix-leipzi ... ews/406349