-
Zitat
-
6
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von rolei79 » Sa Sep 17, 2022 7:31 pm
Viele Lieblinge von DT stehen heute auf dem Platz.
Henrichs, Kampl und Silva, aber leider auch Gvardiol sind aber leider kein Ersatz zu der Elf gegen Dortmund. Sie schwächen das Spiel, wenn man die RB-DNA spielen will.
Henrichs bekommt fast kein scharfen Pass oder Flanke nach vorne. Das sah unter Simakan ganz anders aus.
Kampl geht nicht die Wege von Schlager oder Laimer, zudem wählt er auch heute kaum den schnellen Ball nach vorn, wie es Schlager macht.
Gvardiol ist immer noch bei 60 Prozent. Es fehlen deutlich die häufigen Pässe und Flanken von Diallo. Der fehlt vollkommen, wenn es um den Aufbau von hinten geht. Die heutige Abwehr mit Kampl als 6er tut sich wie unter DT schwer, Bälle nach vorne zu bringen.
Wenn Bälle nach vorne kommen, steht da Silva und nicht Nkunku oder Werner. Silva wird dann immer schön abgelaufen.
Kaum Zugriff im Mittelfeld (ZM, DM).
Raum ist zudem schlecht, was man heute mit Diallo oder den flinken Schlager und Laimer nicht auffangen kann.
Vieles sah heut, wie Tedecso-Fußball aus. Lag es an den oben genannten Spielern?
Fazit:
Auch unter Rose wird es schwer, da das Team eindeutig, besonders in der Breite und in der Größe, zu schlecht ist.
Es gibt höchstens 13 Spieler, die den Rose-Fußball spielen können, davon sind 3 verletzt.
Bis zur Winterpause muss man jetzt da durch. Es könnte aber bei den englischen Wochen übel bleiben.
Zum Glück kommen in den nächsten Wochen etwas "leichtere Gegner".