7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Harzer Höhenbulle
x 504
x 2489

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Sep 17, 2022 8:28 pm

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal voraus, dass wir in dieser Saison mit der Truppe die Championsleague nie und nimmer erreichen.

Nach den Spielen bei Union, Frankfurt und heute in Mönchengladbach war das die
dritte Auswärtsniederlage hintereinander mit einem Torverhältnis von 1:9.

Noch Fragen ???

Andi
x 51
x 252

Beitrag von Andi » Sa Sep 17, 2022 8:29 pm

Man kann es kurz machen: Wintertransferfenster voraus.
Solange "Benny" & Kampl in der Startelf stehen (müssen),
muss man alle Hoffnung fahren lassen. Da sie wahrscheinlich
gegen den HSV im Pokal "herein rotieren", bin ich wirklich ge-
spannt, ob es bei ihnen noch gegen einen Zweitligisten reicht.

Raziel256
x 571
x 500

Beitrag von Raziel256 » Sa Sep 17, 2022 8:34 pm

Ich glaube auch, dass wir so Platz 4 nicht erreichen werden. Vielleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt wenn wir nächste Saison mal nicht international spielen aber in der Vorbereitung den Umbruch mit Eberl planen. Also mit Fachleuten die auch Ahnung vom Fußball haben.

Rheinlandbulle
x 409
x 440

Beitrag von Rheinlandbulle » Sa Sep 17, 2022 8:35 pm

Rener hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 7:57 pm Und wieder ein trauriger Auftritt von Silva.
Es gibt einen weltberühmten Song von Scott McKenzie - der Song heißt "San Francisco" und ist bis heute wunderschön.

Scott McKenzie machte nur diesen einen weltberühmten Hit, vorher und nachher kam nie wieder etwas. Aber dieser Song reichte, um ihn berühmt zu machen.

Scott McKenzie ist das personifizierte one-hit-wonder.

Und Silva ist ein one-hit-wonder im Fußball. Der hatte einfach eine Saison lang Glück und 'nen Kostic. Silva ist noch nicht mal im entferntesten auch nur internationale Klasse. Weltklasse sowieso nicht. Ein biederer Fußballspieler, der zu Unrecht viel gekostet hat.

Der müsste eigentlich noch Geld mitbringen, um bei uns überhaupt spielen zu dürfen!

blackadder
x 219
x 212

Beitrag von blackadder » Sa Sep 17, 2022 8:37 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:28 pm Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal voraus, dass wir in dieser Saison mit der Truppe die Championsleague nie und nimmer erreichen.

Nach den Spielen bei Union, Frankfurt und heute in Mönchengladbach war das die
dritte Auswärtsniederlage hintereinander mit einem Torverhältnis von 1:9.

Noch Fragen ???
Da du diese Prophezeiung in jedem Jahr abgibst, ist es keine Leistung mal einen Glückstreffer zu landen.

Go Weltuntergangsstimmung Go :frech:

PS: in nahezu jeder Bundesligasaison seit unserem Aufstieg hättest du daneben gelegen. :think:

rolei79
x 3383
x 1862

Beitrag von rolei79 » Sa Sep 17, 2022 8:45 pm

Schlager hat nach der Einwechslung alles versucht.

Orban ist der beste RB-Spieler gewesen.

Nkunku macht Sorgen. Liegt es an der Position oder an den Mitspielern, an ihm?

Raum macht Sorgen. Ist er überfordert?

Werner macht wieder viel, aber auch viel falsch.

Gvardiol kann nicht an seine erste Saison anknüpfen, Lacroix 2.0.

Kampl ist mMn nicht mal als Ersatzspieler tauglich.

Novoa hätte eine Leihe benötigt.

Silva wird (muss) RB im Winter oder später im Sommer verlassen.

Forsberg benötigt dringend Pausen zwischen den Spielen.

Gulacsi ist kein Torhüter für schnellen Fußball.

Diallo wird aktuell dringend benötigt im Aufbau und Abwehr.

Simakan ist aktuell der einzige RV, den man da spielen lassen kann.

Henrichs hat massive Probleme als RV.

Flanken von links und recht sind kaum brauchbar.

Olmo fehlt hinten und vorne.

Laimer fehlt hinten und vorne.

Haidara fällt immer ab, wenn er neben Kampl spielt.

Szobo braucht Laimer und Schlager hinter sich, um besser ins Spiel zu kommen. Zudem sollte man ihm Freistöße überlassen und nicht Raum.

Klostermann wird als IV-(Stamm oder Ersatz) benötigt.

Halste????

Ba kann man nicht bewerten.

Poulsen kann man noch nicht bewerten.

Ich hoffe Rose setzte nach der Pause auf folgende Startelf:

___________Gulacsi

__Simakan, Orban, Diallo, Gvardiol

_____Laimer (Haidara), Schlager

__Olmo___________________Szobo

_______Werner______Nkunku

Leon03
x 6
x 71

Beitrag von Leon03 » Sa Sep 17, 2022 8:46 pm

Frage mich wieso kampl drin geblieben ist.

Henrichs auch wieder nur ok aber auch nicht gut.

Nach vorn zu viele Pässe und keine großen Chancen da Gladbach dicht macht und wir nicht.

Man merkt stark das Mukiele weg ist und das wir aktuell ziemlich am arsch sind durch Verletzungen.

Klostermann, voallem Simakan und olmo, (halste).
Man vermisst schon ziemlich nen angelinio den man entweder von Anfang an oder als Einwechslung bringen könnte.

Szoboszlai kann man nicht 90 Minuten auf rechts spielen lassen der muss auf die forsberg Position.
90 Minuten auf rechts und die einzigen anspiel Partner sind kampl,Schlager,Henrichs und 2 davon sind nur so lala gewesen.

Sehr großes Problem was weiter hin offensiv nicht gut ist sind Flanken und Standard Aktionen.

LeipziBär
x 1014
x 1928

Beitrag von LeipziBär » Sa Sep 17, 2022 8:47 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben:
Rener hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 7:57 pm Und wieder ein trauriger Auftritt von Silva.
Es gibt einen weltberühmten Song von Scott McKenzie - der Song heißt "San Francisco" und ist bis heute wunderschön.

Scott McKenzie machte nur diesen einen weltberühmten Hit, vorher und nachher kam nie wieder etwas. Aber dieser Song reichte, um ihn berühmt zu machen.

Scott McKenzie ist das personifizierte one-hit-wonder.

Und Silva ist ein one-hit-wonder im Fußball. Der hatte einfach eine Saison lang Glück und 'nen Kostic. Silva ist noch nicht mal im entferntesten auch nur internationale Klasse. Weltklasse sowieso nicht. Ein biederer Fußballspieler, der zu Unrecht viel gekostet hat.

Der müsste eigentlich noch Geld mitbringen, um bei uns überhaupt spielen zu dürfen!
Eine schöne Analogie. Einsatzzeit hat Silva schon genug bekommen und leider nicht genutzt. Ich hatte ja die Hoffnung auf einen MiniKostic (Raum), dass nun endlich der Knoten bei Silva platzt. Aber vielleicht hast du Recht und er ist einfach nur gnadenlos überbewertet. Es muss auf jeden Fall noch etwas da vorn passieren. Werner kann das Problem allein nicht lösen.

blackadder
x 219
x 212

Beitrag von blackadder » Sa Sep 17, 2022 8:49 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:01 pm Macdesignerin lies bitte richtig, diesen Kader hat nicht der Trainer zu verantworten gehabt, glaube einen Raum wollte er auch nicht und gleiches bei Werner und gemeckert wurde immer nur über Ihm, Klar hat er zum Schluß auch Fehler gemacht aber glaubst er wollte verlieren??
Genau und vergiss nicht das OM ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat Henrichs und Kampl eine Einsatzgarantie zu geben. Ihm würde schon echt übel mitgespielt. :frech:

Schollithek
x 40
x 99

Beitrag von Schollithek » Sa Sep 17, 2022 8:52 pm

Ich hätte auch Kraus und Jäkel gern in LE gesehen. Wie haben mir am Donnerstag die Aussagen von Steffen Baumgart gefallen. Ähnliches hätte ich mir für RB gewünscht. Wo kommen denn die Orban, Kampl, Halstenberg, Forsberg oder wie sie alle noch heißen, her? Sie sind mit RB gewachsen und zu dem geworden, was sie nun sind.
MR wird in der Herbst Schadensbegrenzung betreiben müssen. Das wird schwer genug. Wichtige Personalentscheidungen für die Zukunft sind doch schon gefallen.
Zur Zeit schreit die Mannschaft gegen jeden mental starken Gegner "Aua" und agiert, wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange. Aber, das scheint nicht nur ein Leipziger Problem zu sein!

Antworten