Frankenfan hat geschrieben: ↑Fr Okt 21, 2022 8:00 am
Wenn wir tatsächlich hier schon berechtigterweise diskutieren, ob Blaswich Gulasci das Wasser reichen kann, dann ist das ein klares Indiz dafür, dass wir uns auf der Torhüterposition für die nächste Saison verbessern müssen.
Wir befinden uns im Hochleistungssport, da ist weder Platz für Sentimentalitäten noch für längst vergangene Meriten. Es zählen nur Gegenwart und Zukunft.
Wenn der Verein also weiterhin auf Gulasci als Nummer 1 setzen sollte, dann ignoriert er die derzeitige Lage, auch dann wenn sich Gulasci nicht verletzt hätte.
Wir sollten keine Zeit verlieren, alte Zöpfe Abschneiden und eine neue hoffnungsvolle Ära im Tor bei RBL schnellstmöglichst begründen. Auch wenn das für einige RBL-Traditionalisten hier im Forum bitter und herzlos klingt.
Das ganze Dilemma im Tor kann man auch auf die Feldspieler übertragen. Wenn RBL glaubt, noch mehrere Jahre an Poulsen, Halstenberg, Forsberg, Kampl festhalten zu müssen, dann ist das zwar sympathisch, aber ein immenser Fehler, durch den wir dann zurecht den Anschluss an die nationale und internationale Spitze verlieren werden und leider auch müssen.
Von der alten Garde nehme ich nur Willi aus. Den brauchen wir wahrscheinlich noch die nächsten 5 Jahre.
Ich gehe davon aus, dass Eberl ein ähnliche Sichtweise hat.
Das Problem ist aktuell nicht, dass ältere Spieler ehrenvoll im Verein bleiben dürfen.
Es ist vielmehr problematisch, dass diese Spieler als vollwertige Kaderspieler in einer enorm kleinen Mannschaft mit 20 Feldspielern eingeplant werden, ohne das ihnen noch ein potentiell starkes Talent im Nacken sitzt, obwohl RB in einer Dreifachbelastung steckt.
Es sollten aber keine Talente wie unsere aktuellen Torhüter-, Abwehr- und Sturmtalente sein. Ba traut man noch keine hohe Qualitaät zu, sonst wäre Diallo nicht gekommen. Ähnlich sieht es bei den Hütern aus. Da musste man jetzt auch noch nachlegen.
Novoa zeigt bei seinen Einwechslungen auch keine Leistungen, die für Furore sorgen.
Aktuell stagniert er so sehr, dass man sich sorgen muss. Sein Spiel ohne Ball also Stellungsspiel und Laufverhalten sind sehr ausbaufähig. Das Spiel am Ball ist in Ordnung, aber oft zu eigensinnig und etwas langsam. Es ist sein zweites Jahr im Profikader, Verbesserungen sieht am nicht.