Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1714
x 2254

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Adamson » Mo Okt 24, 2022 1:50 pm

Red Bull ist Mehrheitseigner der RB Leipzig GmbH. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wesentliche Geschäftstätigkeit auf Zuruf geschieht. Ich denke, da gibt es, vor allem was die Finanzierung betrifft, klare Regeln und Absprachen, die sich auch aus dem Sponsoring mit ergeben. Gut möglich, dass sich das mal irgendwann ändert. Aber, wer auch immer zukünftig das Sagen bei Red Bull hat, da gibt es ganz andere Baustellen. Ehe man da bei RB Leipzig angekommen ist...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4661

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » Mo Okt 24, 2022 2:09 pm

Die Bild zum Thema:
Denn nach BILD-Informationen sind die Sponsoring-Budgets bei Red Bull auf Jahre voraus geplant.
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html

Kurzfristig erwarte ich gar keine Veränderungen. Wie die neue Geschäftsleitung langfristig die verschiedenen Unternehmensbereiche entwickeln wird, muss man sehen. Letztlich ist die Phase der ganz großen Investitionen mit dem Gang von Liga 5 bis in die Champions League, dem Trainingszentrum und dem Stadionumbau durch. An größeren Infrastrukturprojekten bleiben die Geschäftsstelle, die nördliche Erweiterung des Trainingsgeländes und ein mögliches Frauenstadion. Der Bau der Geschäftsstelle sollte ja eigentlich im nächsten Frühjahr beginnen, das Grundstück wurde bereits erworben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1212

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von STBRos » Mo Okt 24, 2022 3:11 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 2:09 pm Die Bild zum Thema:
Denn nach BILD-Informationen sind die Sponsoring-Budgets bei Red Bull auf Jahre voraus geplant.
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html

Kurzfristig erwarte ich gar keine Veränderungen. Wie die neue Geschäftsleitung langfristig die verschiedenen Unternehmensbereiche entwickeln wird, muss man sehen. Letztlich ist die Phase der ganz großen Investitionen mit dem Gang von Liga 5 bis in die Champions League, dem Trainingszentrum und dem Stadionumbau durch. An größeren Infrastrukturprojekten bleiben die Geschäftsstelle, die nördliche Erweiterung des Trainingsgeländes und ein mögliches Frauenstadion. Der Bau der Geschäftsstelle sollte ja eigentlich im nächsten Frühjahr beginnen, das Grundstück wurde bereits erworben.
Dies deckt sich mit meiner Erwartung. RB Leipzig war nie als Liebhaberei, sondern als Renditeprojekt geplant und angelegt. Warum sollten sich wirtschaftlich handelnde Entscheidungsträger hiervon nach erfolgreicher Markteinführung trennen?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3680
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 807
x 1084

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 24, 2022 4:03 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 3:11 pm

Dies deckt sich mit meiner Erwartung. RB Leipzig war nie als Liebhaberei, sondern als Renditeprojekt geplant und angelegt. Warum sollten sich wirtschaftlich handelnde Entscheidungsträger hiervon nach erfolgreicher Markteinführung trennen?
Sehe ich auch so.

Ich sehe vor Allem das Trikot-Sponsoring nicht in Gefahr. Das war ja der Sinn der ganzen Veranstaltung. BuLi wird welteweit gesehen und auf Allen nicht deutsch sprechenden Sendern hört man "RedBull" statt Rasenball. Und wenn irgendwann mal erlaubt wird den Verein "Red Bull" zu nennen, ist es eh sicher. Hoff ich!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 722
x 476

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 24, 2022 5:33 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 4:03 pm
STBRos hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 3:11 pm

Dies deckt sich mit meiner Erwartung. RB Leipzig war nie als Liebhaberei, sondern als Renditeprojekt geplant und angelegt. Warum sollten sich wirtschaftlich handelnde Entscheidungsträger hiervon nach erfolgreicher Markteinführung trennen?
Sehe ich auch so.

Ich sehe vor Allem das Trikot-Sponsoring nicht in Gefahr. Das war ja der Sinn der ganzen Veranstaltung. BuLi wird welteweit gesehen und auf Allen nicht deutsch sprechenden Sendern hört man "RedBull" statt Rasenball. Und wenn irgendwann mal erlaubt wird den Verein "Red Bull" zu nennen, ist es eh sicher. Hoff ich!
Dann aber bitte BSG RedBull...
Ne, ich hoffe das nicht, da müssten wir uns ja bei den Liedern komplett umstellen. :lol:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1040

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von roger » Fr Nov 04, 2022 8:39 am

Laut Bild wird Mintzlaff neuer Red Bull Chef. :shock:

Ist heute 1. April?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Nov 04, 2022 8:40 am

Wow, das ist ja mal ne Nachricht - OM ist jetzt ganz oben ! Respekt und gut für RB Leipzig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1040

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von roger » Fr Nov 04, 2022 8:45 am

https://www.fussballtransfers.com/a6596 ... rb-leipzig

Ok macht eigentlich Sinn und klingt echt gut für uns.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RB-Junky » Fr Nov 04, 2022 8:55 am

Ein Traum wird wahr :love:

Mintzlaff ist endlich weg :sat:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

alberg94
Beiträge: 3442
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von alberg94 » Fr Nov 04, 2022 8:57 am

RB-Junky hat geschrieben: Fr Nov 04, 2022 8:55 am Ein Traum wird wahr :love:

Mintzlaff ist endlich weg :sat:
Wie kurzsichtig...

Antworten