-
Zitat
-
4
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Rheinlandbulle » Fr Dez 09, 2022 12:04 pm
Max wirkt wirklich wieder frisch und tatendurstig, es freut mich sehr, dass er aus dem persönlichen Tal so gut wieder rausgekommen ist.
Er hat ja betont, dass wir sportlich eine Stufe über Gladbach stehen und das er sich über die Möglichkeiten bei uns freut.
Ich denke, dieses permanente 'Immer-an-Grenzen-stoßen" in Gladbach hat viel dazu beigetragen, dass er dort ausbrannte. Es ist völlig normal und auch richtig, mal auch aus dem Vollen schöpfen zu wollen.
Ich als ehemaliger Borussia-Fan maße mir an, behaupten zu können, Max Eberl sehr genau in Gladbach verfolgt zu haben. Ich weiß, was er hier am Niederrhein in diesem Club alles auf die Beine gestellt hat, welche Quantensprünge Borussia infrastrukturell unter Max getätigt hat.
Jetzt hat er mit seinen glänzenden Fähigkeiten und Kontakten obendrein auch mal mehr finanziellen Spielraum, und das wird unseren RB Leipzig weiterbringen, davon bin ich 100prozentig überzeugt.
Auch das er bei uns die Jugendarbeit forcieren möchte, finde ich super. Da muss einfach mehr kommen.
Unser Geflecht, dass wir haben, ist im Prinzip einmalig. Ein Hauptverein und mehrere Zuträgervereine. Ich wünsche mir und bin mir sicher, dass Max auch auf dieser Klaviatur spielen möchte und wird.
Es muss eigentlich möglich sein, aus diesen Verzweigungen bald auch mal zukünftige Superstars generieren zu können.
Konkret stelle ich mir da z.B. drunter vor, dass wir zukünftig vielleicht mal Top-Jugendspieler aus Brasilien bekommen. Also quasi Ronaldinhos, Ronaldos oder Roberto Carlosse am Anfang ihrer Entwicklung.
Irgendwann werden unsere Verzweigungen Früchte tragen, und Max könnte der Mann sein, der genau auf so etwas ganz speziell schielt.