Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Tivelicker: http://rb-fans.de/ticker.html
Fullenbunk: http://bullenfunk.fm/
Spipptiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky, Wow, Sky Go
Flutlichtspiel!!
Mit Union Berlin kommt der absolute Gegenentwurf zu RB Leipzig zu uns in die Red-Bull-Arena, der natürliche Gegner des gepflegten Rasenballsports also. Der „Erbfeind“!

Mir ist dieser übergeschnappte und überhebliche Hauptstadtklub so was von unsympathisch, dass wir schon aus diesem Grund unbedingt siegen müssen. Egal wie, ein Sieg und nichts als einen Sieg. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage sind nicht akzeptabel. Unter keinen Umständen.
Nüchtern betrachtet, wäre ein Sieg von unschätzbarem Vorteil, weil wir so nicht nur an Union herankämen, sondern aufgrund des besseren TV auch vorbeiziehen würden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Bayern, der BVB, sowie Freiburg relativ sichere drei Punkte einfahren werden und man abwarten muss, wie sich Frankfurt in Köln schlägt, könnten wir mit einer Niederlage auf Rang 6 abrutschen und die CL-Plätze wären schon ziemlich weit entfernt.
Das wäre für die kommenden Wochen keine gute Ausgangsposition, denn da warten dann die richtigen Brocken auf uns: Wolfsburg, Frankfurt, Dortmund, Gladbach und dazwischen ManCity.
Es ist wie es ist, ein Sieg muss her, alles andere ist primär! 2:1 – mit Herzkasperpotential.