Die No-Show-Rate und die Verkehrsituation haben meines Erachtens nichts miteinander zu tun.The-Last-ReBeL hat geschrieben: ↑So Mär 12, 2023 1:07 pm ja der Verein und auch diese ach so tolle Stadt sollten sich doch mal endlich ein gescheites Verkehrskonzept einfallen lassen. RB , und da lege ich meine Hand ins Feuer würde allein aus der Stadt mit über 600 000 Einwohnern bei solchen Spielen keine 30 000 ins Stadion bringen.
Wenn die Bayern, Real Madrid oder ManCity kommen, ist die Bude plötzlich brechend voll und alle Verkehrsadern rund ums Stadion am Stärksten frequentiert - da interessiert es die Leute auch nicht.
Es gibt halt "nur" einen stabilen Kern von 30.000-35.000 Zuschauern. Und ich bin mir sehr sicher, dass gestern max. 35.000 Zuschauer tatsächlich im Stadion waren, obwohl 46.000 Karten verkauft worden sind.
Allein in D, wo ich zentral draufgucke waren ca. 1/3 der Plätze unbesetzt - das können auch Dreierreihen hinter den letzten Plätzen und Zuschauer am Kiosk/auf Toilette nicht kompensieren.
Bzgl. Verkehrskonzept:
Ich hatte gestern schon eine Diskussion mit meinen Teamkollegen, der das Verkehrskonzept kritisiert hat.
Wenn da 35.000 Menschen gleichzeitig aus dem Stadion strömen, dann kann das kein Verkehrskonzept der Welt innerhalb von zehn Minuten auffangen. Was hat man denn da für unrealisitische Erwartungen?
Mal meine Abreise gestern geschildert:
17:32 Uhr Block B verlassen, da war die Mannschaft schon in den Katakomben und die Reservespieler haben ihr Auslaufen absolviert
ca. 17:45 Uhr an der Haltestelle Sportforum Süd gewesen
Habe es dann in die dritte einfahrende Bahn geschafft (hätte eine 15 für die Direktfahrt nach Hause gebraucht, es war dann eine 7, sodass ich am Bahnhof umgestiegen bin)
18:35 Uhr Ankunft an der Endstelle Meusdorf
Was will ich denn mehr?