Ich denke, dass es sich um die gleiche Dynamik handelt wie im Heimblock. Wirkt wie Alt gegen Jung, Alteingesessen gegen Neue.
Da ich mich alterstechnisch mit Ende 30 wohl eher in der Mitte befinde, sag ich mal, was ich dazu denke.
Hört auf mit diesem GEGENEINANDER! Das kotzt mich so an. Wie kann man nur so verbohrt sein?
Meine Güte, was habt ihr "Alten" denn bisher im Leben gelernt, dass ihr noch nicht soviel Weisheit besitzt, dass Jung und Alt zusammen gehören?
Die Einen bringen Erfahrung, Gelassenheit und Kontinuität mit, die Anderen neue Ideen, Quirligkeit, Ungestümheit. In Kombination das Beste, um Dinge zu bewegen und zu verändern.
Und es wird Zeit, dass sich was bewegt, denn schön ist so ein Käse für keinen der Beteiligten. Auch nicht für Zuschauer von Außen.
Jeder, der jetzt sagt, er will das alles nicht: mach die Augen auf, das Leben geht IMMER weiter. Es ist ein andauernder Prozess von Veränderung und Entwicklung. Ob man will oder nicht, man kann die Zeit und Lieb gewordenes nicht festhalten. Aber man kann und sollte immer das Beste daraus machen und alle schönen Aspekte im Hier und Jetzt genießen.
Also gebt euch einen Ruck und Redet endlich miteinander. Die Liebe zu RB verbindet euch und Klassiker wie Herrengedeck geht sicher für alle klar.
Hört euch gegenseitig an, was ihr euch wünscht und findet dann einen Konsens. Denn nur so wird es weiterhin eine wahre Freude, Spiele live im Stadion zu erleben.
Das ist ein Appell an alle Fans und Fanclubs, Ultras und Normalos: miteinander statt gegeneinander
