Harzer Höhenbulle hat geschrieben: ↑Mo Apr 03, 2023 1:18 pm
Roter Brauser hat geschrieben: ↑So Apr 02, 2023 12:55 pm
Silva ist zwei Saisons im Verein und unter drei verschiedenen Trainern ist seine Abschlussstärke im Strafraum nicht zum Tragen gekommen.
Wie hat er denn in Frankfurt 20+Tore geschossen? Im Wesentlichen mit der Kombination mit Kostic - Flanke von links, Silva im Zentrum per Kopf oder Fuß ins Tor.
Ich dachte zu Saisonbeginn mit dem Transfer von Raum, dass man diese Stärke wiederbeleben will. Aber nein, Silva muss sich die Bälle in der Nähe der Mittellinie abholen oder bietet sich als Anspielstation an. In der Nähe des Strafraums muss er außen aushelfen.
Raum auch gestern nach seiner Einwechslung gefühlt wieder mit angezogener Handbremse - kein Vergleich zu seiner letzten Saison in Hoffenheim.
Henrichs auf rechts, genauso wie Klostermann, ist in der Offensive leider eine Zumutung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Hoffnung bei Silva nicht verloren, aber man muss ihn halt auch so einsetzen, dass er seine Stärken ausspielen kann.
Gleiches Übrigens bei Werner - wie soll er seine immernoch gute Geschwindigkeit ausspielen, wenn wir um den gegnerischen 16er Handball spielen?
Kann dir bezüglich Silva und Werner nur zustimmen. Auch wenn es bei Silva im
Moment relativ hoffnungslos aus sieht, habe ich die Hoffnung bei ihm „noch“ nicht
verloren. Silva ist ein Spieler, der seine Stärken im gegnerischen Strafraum hat.
Das hat er doch in Frankfurt zur Genüge nachgewiesen. Er benötigt dazu aber die entsprechenden Vorlagen und dazu wären eigentlichen Flanken von links ( Raum )
oder rechts ( Henrichs ) ein probates Mittel. Leider kommt da bei uns so gut wie
garnichts. Falls Angelino hier noch mal aufschlägt, ist er eigentlich prädestiniert,
solche gut getimten Flanken zu schlagen. Hat er gerade wieder beim Spiel der
Hoffenheimer in Bremen bewiesen.
Werner bekommt auch viel zu wenig gute Steilvorlagen, wo er seine Schnelligkeit
ausspielen kann. Bei der einen sehr guten Vorlage von Szoboszlai beim Spiel gegen
Mainz, war Werner frei durch und ist leider am Torhüter der Mainzer gescheitert.
Er braucht viel mehr dieser Vorlagen und er wird dann auch wieder treffen. Im
Moment fehlt ihm auch das nötige Selbstvertrauen.