Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
RotorBrowser
x 971
x 1238

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 17, 2023 8:38 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 8:01 pm
Daran sieht man, dass du keinerlei Ahnung hast.

1. Ist Red Bull der Eigentümer des Stadion und braucht demnach auch keine Namensrechte kaufen
Red Bull Arena Besitzgesellschaft mbH
94 %: Red Bull GmbH
6 %: RasenBallsport Leipzig e. V.
Warum hat man die Besitzgesellschft gegründet?
Weil man durch diese 6%ige Beteiligung vom RasenBallsport Leipzig e. V. ganz einfach die Grunderwerbssteuer beim Kauf sparen konnte.

2. das Waldstadion in Frankfurt ist im Besitz der Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH (eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Frankfurt am Main)

3. das Westfalenstadion , gehört dem BvB und hat die Namensrechte bis 2032 für 5 Mio. Euro / Jahr verkauft.
Das weiß ich Alles, geh aber schon seit 50 Jahren ins Zentralstadion.

Und das bekomme ich nun mal nicht ausm Kopp.

Rind
x 1383
x 1173

Beitrag von Rind » Mo Apr 17, 2023 10:59 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 8:01 pm
Bonex hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 10:49 am
JayneSabbath hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 8:06 am
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:03 pm
Edit: Wann wurde bei RB unkontrolliert gezündelt?
Pokalfinale 2019, Pokalfinale 2022, BVB vor ein paar Wochen, ..das passiert schon ab und an. Komischerweise immer wieder bei der gleichen Gruppe..
Rind hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:39 pm

Edit: Ich geh jetzt ins ZENTRALSTADION ;)

Ach diese ewig gestrigen, die nicht kapiert haben, dass die Schüssel Red Bull Arena heißt, bzw. nix mit Red Bull zu tun haben wollen, aber doch gerne den Red Bull Fußball genießen wollen.
Weil Zentralstadion der eigentliche Name des Stadions ist und RedBull nur die Namensrechte trägt. Außerdem wird das doch überall gemacht, Westfalenstadion (Signal Iduna Park), Waldstadion (Deutsche Bank Park) nur mal so 2 der bekanntesten Beispiele.
Daran sieht man, dass du keinerlei Ahnung hast.

1. Ist Red Bull der Eigentümer des Stadion und braucht demnach auch keine Namensrechte kaufen
Red Bull Arena Besitzgesellschaft mbH
94 %: Red Bull GmbH
6 %: RasenBallsport Leipzig e. V.
Warum hat man die Besitzgesellschft gegründet?
Weil man durch diese 6%ige Beteiligung vom RasenBallsport Leipzig e. V. ganz einfach die Grunderwerbssteuer beim Kauf sparen konnte.

2. das Waldstadion in Frankfurt ist im Besitz der Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH (eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Frankfurt am Main)

3. das Westfalenstadion , gehört dem BvB und hat die Namensrechte bis 2032 für 5 Mio. Euro / Jahr verkauft.
Und dreimal kannst Du raten wie das Stadion heißt, wenn sich Red Bull von hier irgendwann verpisst.

Pale Rider
x 2458
x 1237

Beitrag von Pale Rider » Di Apr 18, 2023 12:02 am

Rind hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 10:59 pm Und dreimal kannst Du raten wie das Stadion heißt, wenn sich Red Bull von hier irgendwann verpisst.
"Mahnmal über der Festwiese"? :think:
Der Name wird dann völlig egal sein und auch niemanden außerhalb (und irgendwann auch innerhalb) von Leipzig interessieren. Nationalen Fußball von Bedeutung wird es an dieser Stelle nicht mehr geben. Alternde "Schlageraffen" geben sich noch eine Weile die Klinke in die Hand und irgendwann ist alles "Asche und Staub".
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Di Apr 18, 2023 8:39 am

10.04.2023

So kann "kontrollierte" Pyro während einer Choreo aussehen. Was wäre wohl passiert, wenn die nicht senkrecht, sondern über die Fan hochgezogen worden wäre.

https://fb.watch/jZYP-Yfu_T/

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Di Apr 18, 2023 12:26 pm

Rind hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 10:59 pm Und dreimal kannst Du raten wie das Stadion heißt, wenn sich Red Bull von hier irgendwann verpisst.
Du mußt mal ins Stadion gehen und zuhören!!

Wir müssen nicht raten:

"Wir sind gekommen, um zu bleiben....."

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Di Apr 18, 2023 12:28 pm

mahe hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 8:39 am 10.04.2023

So kann "kontrollierte" Pyro während einer Choreo aussehen. Was wäre wohl passiert, wenn die nicht senkrecht, sondern über die Fan hochgezogen worden wäre.

https://fb.watch/jZYP-Yfu_T/
Gugge, da hat das Kontrollorgan das Video gelöscht. Gut so!

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Di Apr 18, 2023 4:00 pm

Das Video und ein anderes bei Youtube zeigen, wie unten im Block bei Hapoel Beer Sheva massig Bengalos geschwenkt wurden und die Choreo, die vom Stadiondach abgerollt wurde, schon weit oben Feuer fing (Funkenflug?) und das Feuer mit dem Abrollen immer weiter Richtung Fans kam. Die Feuerwehr hielt den Schlauch drauf, sodass einige Fans sehr nass geworden sind. Bei niedrigen Temperaturen vielleicht keine coole Sache.

Bonex
x 10
x 92

Beitrag von Bonex » Di Apr 18, 2023 8:19 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 11:34 am
Bonex hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 10:54 am Kommen wir wieder zu dem Punkt Legalisierung und geeignetes Konzept. Dann kann Pyrotechnik vorher angekündigt werden und Personen, die sich gefährdet sehen, können die 5 Minuten auf dem Stadionrundweg warten bzw wenn es geregelte Zonen gibt, kann man Abstand zu diesen halten.
Mit welcher Begründung soll jemand seinen Platz im Stadion für den Unsinn anderer verlassen?

Das nenn ich mal Egoismus pur.

Wenn Raser auf der Straße sein wollen, dann nur vorher Bescheid geben, wir bleiben dann eben mal im Haus.
Wenn ich keine Regenjacke habe und weiß, dass es 20 Minuten regnet,kann ich auch mich kurz wo unterstellen, wenn es mich nicht stört, bin ich halt im Regen.
Es ist keine Aufforderung sondern eine Überbrückungsmöglichkeit.

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Di Apr 18, 2023 9:06 pm

Bonex hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 8:19 pm Wenn ich keine Regenjacke habe und weiß, dass es 20 Minuten regnet,kann ich auch mich kurz wo unterstellen, wenn es mich nicht stört, bin ich halt im Regen.
Es ist keine Aufforderung sondern eine Überbrückungsmöglichkeit.
Es regnet nicht!

Da steht einer mit ner Feuerwehrspritze und spritzt Wasser auf Unbeteiligte.

Begreif doch mal den Unterschied. Aber das willst du ja gar nicht.

Tooor1962
x 74
x 300

Beitrag von Tooor1962 » Mi Apr 19, 2023 5:25 am

wenn ich das richtig verstehe wollen einige, dass die Pyro legal im Stadion abgebrannt werden darf. Damit aber das Fußballspiel (deswegen kommen fast alle ins Stadion) wegen den Rauch nicht behindert wird, muss das etwa 10 Minuten vor dem Anpfiff geschehen.
Was hat das mit Fußball (deswegen kommen fast alle ins Stadion) oder gar Emotion zu tun? :think:
Ein Vorschlag an die gern sowas abbrennen oder sehen: Trefft euch außerhalb von Leipzig auf einer Wiese oder in einer alten Tagebauloch und bewundert eure Pyro und Mut. Ihr macht es ja nicht um "euch selbst zu feiern" und so belästigt ihr die anderen nicht.
Ist doch besser, als dass die Fans die wegen Fußball ins Stadion gehen ihre Plätze räumen sollen.

Antworten