1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Rind
Beiträge: 2178
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 848
x 858

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Di Aug 15, 2023 10:40 am

Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 10:17 am Ähnlich wie in Halle, aber auch im normalen öffentlichen Leben erschienen mir die Anhänger dieses Vereins überproportional aggressiv und teilweise auch assozial geprägt.
Daran scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben.
Ich war dieses Jahr schon mal da und kann Dir sagen, da hat sich wirklich nichts geändert. Man muss sich ja nur mal die Kategorie B- und C-Zahlen (z.B. aktuell in der LVZ) ansehen. Lediglich Dresden hat in Sachsen mehr und die Dunkelziffer dürfte mMn noch deutlich höher liegen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 699
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 676
x 322

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Kuckuck » Di Aug 15, 2023 10:46 am

Rind hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 10:40 am
Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 10:17 am Ähnlich wie in Halle, aber auch im normalen öffentlichen Leben erschienen mir die Anhänger dieses Vereins überproportional aggressiv und teilweise auch assozial geprägt.
Daran scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben.
Ich war dieses Jahr schon mal da und kann Dir sagen, da hat sich wirklich nichts geändert. Man muss sich ja nur mal die Kategorie B- und C-Zahlen (z.B. aktuell in der LVZ) ansehen. Lediglich Dresden hat in Sachsen mehr und die Dunkelziffer dürfte mMn noch deutlich höher liegen.
Da ja aber Dresden eine um vielfach größere Anhängerschaft hat, sind prozentual gesehen diese radikalen Anteile bei LOK besonders erschreckend und m.E. auch stark prägend.

Rind
Beiträge: 2178
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 848
x 858

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Di Aug 15, 2023 11:35 am

Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 10:46 am
Rind hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 10:40 am
Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 10:17 am Ähnlich wie in Halle, aber auch im normalen öffentlichen Leben erschienen mir die Anhänger dieses Vereins überproportional aggressiv und teilweise auch assozial geprägt.
Daran scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben.
Ich war dieses Jahr schon mal da und kann Dir sagen, da hat sich wirklich nichts geändert. Man muss sich ja nur mal die Kategorie B- und C-Zahlen (z.B. aktuell in der LVZ) ansehen. Lediglich Dresden hat in Sachsen mehr und die Dunkelziffer dürfte mMn noch deutlich höher liegen.
Da ja aber Dresden eine um vielfach größere Anhängerschaft hat, sind prozentual gesehen diese radikalen Anteile bei LOK besonders erschreckend und m.E. auch stark prägend.
Das stimmt, im Vergleich zu LOK sieht man bei nem Dynamo-Heimspiel schon noch mehr "normale" Menschen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 292
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 167
x 262

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von TempeltonPeck » Di Aug 15, 2023 11:59 am

Egal ob Lok, Chemie oder Licht am Fahrrad. Diese gewaltbereiten Idioten, egal ob links oder rechts kotzen mich so an! Mit ihrem Traditions und "wir bestimmen mit" Gelaber! Von Frauenfeindlichen Aktionen ganz zu schweigen! Mit dem Sportlichen Niedergang ging auch das Niveau flöten!

Ich hoffe inständig das die RBL Fans sich in Zukunft noch stärker gegen solche Tendenzen in unserer Fanszene stellen. Bekloppte Pyros haben wir ja schon!

Rind
Beiträge: 2178
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 848
x 858

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Di Aug 15, 2023 12:34 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 11:59 am Egal ob Lok, Chemie oder Licht am Fahrrad. Diese gewaltbereiten Idioten, egal ob links oder rechts kotzen mich so an! Mit ihrem Traditions und "wir bestimmen mit" Gelaber! Von Frauenfeindlichen Aktionen ganz zu schweigen! Mit dem Sportlichen Niedergang ging auch das Niveau flöten!

Ich hoffe inständig das die RBL Fans sich in Zukunft noch stärker gegen solche Tendenzen in unserer Fanszene stellen. Bekloppte Pyros haben wir ja schon!
Und ich hoffe dass nach der nächsten Zündel-Aktion o.ä. hier in der Diskussion etwas differenziert wird und unsere Fanszene nicht mit diesen "gewaltbereiten Idioten" der anderen Vereine verglichen und verteufelt wird.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 292
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 167
x 262

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von TempeltonPeck » Di Aug 15, 2023 12:44 pm

Rind hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 12:34 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 11:59 am Egal ob Lok, Chemie oder Licht am Fahrrad. Diese gewaltbereiten Idioten, egal ob links oder rechts kotzen mich so an! Mit ihrem Traditions und "wir bestimmen mit" Gelaber! Von Frauenfeindlichen Aktionen ganz zu schweigen! Mit dem Sportlichen Niedergang ging auch das Niveau flöten!

Ich hoffe inständig das die RBL Fans sich in Zukunft noch stärker gegen solche Tendenzen in unserer Fanszene stellen. Bekloppte Pyros haben wir ja schon!
Und ich hoffe dass nach der nächsten Zündel-Aktion o.ä. hier in der Diskussion etwas differenziert wird und unsere Fanszene nicht mit diesen "gewaltbereiten Idioten" der anderen Vereine verglichen und verteufelt wird.
Mag ja sein das bei den Pyro Aktionen von RB Seite es friedlich blieb und sollte es irgendwann einmal Pyro-Bereiche geben dann kann dort gezündelt werden und jeder weiß worauf er sich ein lässt. Das ändert aber nichts daran das sich aktuell Personen hierbei bewusst gegen Verbote hin weg setzen und andere Menschen mutwillig gefährden. Punkt!

jimmy.klitschi
Beiträge: 924
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 361
x 235

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Aug 15, 2023 1:19 pm

Momentan stolpere ich hinsichtlich dieser Lok-"Fan"-Schaize über viele Schlagzeilen wie "Ausschreitungen beim Pokal in Leipzig", "... durch Leipziger Fans" etc. In der Kurznachricht vom hr-Videotext z.B. (ich lese sowas noch) keinerlei Nennung des konkreten Namens des betreffenden Leipziger Vereins...

Ein Bärendienst, den diese Lok-"Fan"-A.löcher der Stadt erweisen - und evtl. auch uns, denn vielen nicht so fußballaffinen Menschen in Deutschland sagt nur RB Leipzig was. Die lesen solche Header aber trotzdem mal aus Versehen. :x

(Zwei Eintracht-Fans sind zudem wohl auch schwer verletzt worden. Trotz meiner allgemeinen Abneigung gegenüber der Fanszene der Frankfurter Eintracht: Gute Besserung.)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3686
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 812
x 1094

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 15, 2023 1:19 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 11:59 am Egal ob Lok, Chemie oder Licht am Fahrrad. Diese gewaltbereiten Idioten, egal ob links oder rechts kotzen mich so an! Mit ihrem Traditions und "wir bestimmen mit" Gelaber! Von Frauenfeindlichen Aktionen ganz zu schweigen! Mit dem Sportlichen Niedergang ging auch das Niveau flöten!

Ich hoffe inständig das die RBL Fans sich in Zukunft noch stärker gegen solche Tendenzen in unserer Fanszene stellen. Bekloppte Pyros haben wir ja schon!
In München gabs im Gäste-Parkhaus auch 2 Böller, definitiv von uns.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 292
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 167
x 262

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von TempeltonPeck » Di Aug 15, 2023 1:24 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 1:19 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 11:59 am Egal ob Lok, Chemie oder Licht am Fahrrad. Diese gewaltbereiten Idioten, egal ob links oder rechts kotzen mich so an! Mit ihrem Traditions und "wir bestimmen mit" Gelaber! Von Frauenfeindlichen Aktionen ganz zu schweigen! Mit dem Sportlichen Niedergang ging auch das Niveau flöten!

Ich hoffe inständig das die RBL Fans sich in Zukunft noch stärker gegen solche Tendenzen in unserer Fanszene stellen. Bekloppte Pyros haben wir ja schon!
In München gabs im Gäste-Parkhaus auch 2 Böller, definitiv von uns.
Zeigt umso mehr das wir das Feld nicht diesen Idioten überlassen dürfen und schnell was passieren muss so das wir nicht auf Probstheida Niveau rutschen.

Rind
Beiträge: 2178
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 848
x 858

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Rind » Di Aug 15, 2023 1:31 pm

Also Böller gabs bei uns auch in der Vergangenheit schon öfter. Lässt sich auch schwer vermeiden bei so einem erfolgreichen Verein der alle möglichen Leute anzieht. Aber auf das Probstheida-Niveau werden wir trotzdem auch in hundert Jahren nicht kommen.

Antworten