DFB-Pokal 1.Runde Wehen Wiesbaden - RB Leipzig Mittwoch 27.09.2023, 20:45 Uhr

Alles zu unseren Spielen
The-Last-ReBeL
x 3018
x 2976

Re: DFB-Pokal 1.Runde Wehen Wiesbaden - RB Leipzig Mittwoch 27.09.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 28, 2023 7:57 am

Moin,
übers Spiel ist alles gesagt. Ehrlich gesagt, ich hätte an Rose seiner Stelle auch so gehandelt, also rotiert. Wenn nicht jetzt. Pete braucht Praxis, Seiwald muss sich finden.
Ich finde es nicht in Ordnung das an den Spielern fest zu machen. Nach der sicheren 2:0 Führung sind wir einfach zu lässig in die Partie gegangen. Alles OK. Was mich stört , als Wehen dann Druck gemacht hat, haben wir dieses vogelwilde einfach mitgemacht und sind unsicher geworden. Also hier nehme ich die erfahrenen Spieler in die Pflicht. Benny, Emil, Schlager Kampl..... Da war genug Erfahrung und Klasse da das Spiel in ruhige Bahnen zu lenken. Nicht Lukeba Seiwald Pete sondern die genannten haben verdammt die Aufgabe mit ihrer Erfahrung das zu lösen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

STBRos
x 237
x 1531

Re: DFB-Pokal 1.Runde Wehen Wiesbaden - RB Leipzig Mittwoch 27.09.2023, 20:45 Uhr

Beitrag von STBRos » Do Sep 28, 2023 8:06 am

Am Ende muss man froh sein, dass es nicht noch in die Verlängerung ging.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2451

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Sep 28, 2023 8:15 am

JayneSabbath hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 7:09 am Es war doch klar, dass beim Pokal gegen einen Zweitligisten rotiert wird und auch die Spieler Einsatzzeiten bekommen, die sonst nicht so zum Zug kommen. Plus es folgen harte Wochen gegen Bayern und Manchester City. WANN soll man die sonstigen Stammspieler schonen, wenn nicht gegen Wiesbaden?

Was fällt auf?

Gulasci wirkt noch unsicherer als sonst. Klar war er ewig verletzt, aber auch vorher sah man da schon Tendenzen. Blaswich ist da ein wahrer Glücksgriff für uns.

Seiwald fehlt noch einiges an Körperlichkeit. Aber er wurde ja für die Zukunft geholt. Gebt ihm ein Jahr Akklimatisierung an die Bundesliga, dann wird das.

Die Auswechslung von Emil habe ich nicht verstanden. Bis dahin lief es einigermaßen. Also zwischen Einwechslung Xavi, Openda, Schlager und Auswechslung Emil.

Man sieht auch ganz klar, wieso Carvalho eben keine Option für die Stammelf ist. Auch hier fehlt einfach noch etwas.

Sesko: Was für Geschwindigkeiten der Schüsse!

Ich denke Olmos Ausfall vorne, können wir sogar einigermaßen verkraften (wobei er und Xavi schon ein Traumduo sind und sofern beide den Rest der Saison unverletzt durchgehen, unsere Meistergarantie sein könnten), aber unser Stabilitätsfaktor Orban fehlt einfach hinten extrem.

Ich hoffe Rose stellt die Mannschaft für Samstag psychisch/mental gut ein.
Finde das von dir geschriebene sehr gut und stimme dir in allen Punkten voll und
ganz zu! :thup:

The-Last-ReBeL
x 3018
x 2976

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 28, 2023 9:09 am

STBRos hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 8:06 am Am Ende muss man froh sein, dass es nicht noch in die Verlängerung ging.
so schauts aus, um dann noch im Elfmeterschießen zu scheitern. Also einen Grottenkick im DFB Pokal hatten wir immer bei den 4 Finalteilnahmen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

TempeltonPeck
x 246
x 379

Beitrag von TempeltonPeck » Do Sep 28, 2023 10:43 am

Teekessel hat geschrieben: Mi Sep 27, 2023 10:31 pm Das ist leider der Gulacsi, wie er auch vor seiner Verletzung oft zu sehen war. Oft viel zu zögerlich. Seine Zeit ist einfach vorbei.
Blaswich ganz klar die Nummer 1, da gibt es nix zu diskutieren.
Bei allem Respekt aber so was kann ich echt nicht leiden. Wieder einmal der typische Fußballsachverständige der nach einem Spiel seine Meinung zementiert ohne über die Situation als ganzes nach zu denken und auch einmal zu reflektieren.

Klar ist Blaswich aaktuell die klare Nummer 1 aber warum sollte Gulacsi Zeit vorbei sein? Es war ein Spiel und eine weniger gute Situation. Ansonsten hat er sehr gut gehalten. Es war sein erstes Spiel seit 12 Monaten. Da kann er doch noch nicht bei 100% sein. Außer natürlich der Fußballsachverständige der alles sofort richtig macht und alles besser weiß.

Zum Spiel selber. Nach dem 2:0 war es "der halbe Arsch". Die Jungs dachten die können das gemütlich nach Hause bringen. Ich kann ja verstehen das man bei so einem Spiel nicht in die vollen gehen will und Körner für die Bayern spart aber das war sträflich zu lassig. Ich hoffe das war ein Denkzettel für die Jungs. Rose trifft da keine Schuld. Immerhin waren unsere Tore super heraus gespielt und schön.

Schweppermann
x 3333
x 784

Beitrag von Schweppermann » Do Sep 28, 2023 10:57 am

JayneSabbath hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 7:09 am Seiwald fehlt noch einiges an Körperlichkeit. Aber er wurde ja für die Zukunft geholt. Gebt ihm ein Jahr Akklimatisierung an die Bundesliga, dann wird das.
Bei fast allem, was du geschrieben hast, gehe ich voll mit. Aber ich sehe nicht, dass es Seiwald an Körperlichkeit fehlen sollte oder wie es jemand formulierte, dass Seiwald 5 Kilo Muskelmasse fehlen würden. Wäre dem so, dann müsste ja ein Spieler wie Kampl noch 20 Kilo Muskelmasse zulegen, um in der Bundesliga gewappnet zu sein.

Wenn dann fehlt es Seiwald noch an Handlungsschnelligkeit. Aber gestern vorm Gegentor hatte es der Stürmer von Wiesbaden aber einfach auch super gemacht und wurde von Schweinsteiger explizit gelobt dafür.

Seiwald ist auch schlichtweg kein Innenverteidiger und er musste Lukeba ersetzen, weil dieser nach vorne lief und den Ball verlor.

Später beim Aussetzer in der 2. HZ hätten ihn auch Mitspieler zurufen können, dass von hinten ein Gegenspieler anläuft.

Darüber hinaus hatten auch andere Spieler Aussetzer: Kampl, Schlager, Gulacsi ..

Insofern sollte man nicht voreilig den Stab über Seiwald brechen, sondern ihm noch Zeit geben. Potential hat er mE.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Beitrag von Jupp » Do Sep 28, 2023 11:48 am

Der wie immer lesenswerte Spielbericht von Rumpelstilzchen:
DOPPELPACK UND ZITTERSIEG

Bild

Wiesbaden - (28.09.2023) Stark begonnen und nach dem Anschluss zusehends ins Schwimmen geraten. Trotz einer frühen 2:0-Führung und eines Šeško Doppelpacks reichte es nur zu einem knappen Leipziger 3:2-Sieg in Wiesbaden, bei dem RBL in der Schlussviertelstunde ordentlich ins Schwimmen geriet.
https://www.rb-fans.de/artikel/20230928 ... baden.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Do Sep 28, 2023 12:39 pm

Unsere Tore waren schön ausgespielt, die Gegentore clever... Taktisch haben wir den Bayern gar nichts verraten, was den am Samstag zukommt. Aber das ist eine andere Geschichte...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Peppermint Pig
x 3525
x 926

Beitrag von Peppermint Pig » Do Sep 28, 2023 2:20 pm

Schön, dass wir gegen Wehen während d’Wiesn nicht baden gegangen sind. :biggrin:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

TRAFFIX
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 83
x 153

Beitrag von TRAFFIX » Do Sep 28, 2023 2:59 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 9:09 am
STBRos hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 8:06 am Am Ende muss man froh sein, dass es nicht noch in die Verlängerung ging.
so schauts aus, um dann noch im Elfmeterschießen zu scheitern. Also einen Grottenkick im DFB Pokal hatten wir immer bei den 4 Finalteilnahmen
Na dann hoffen wir mal dass es dieses Spiel gewesen ist :frech:
TRADITION 2.0

Antworten