Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer
Beiträge: 1611
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 957

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Harzer » Sa Sep 30, 2023 3:12 pm

OM könnte mich überzeugen, wenn er Marina einstellt, aber will er sich dann in Ihren Schatten stellen? Das konnte er schon nicht bei RR, deshalb lasse ich mich gern von der neuen Personalie überraschen, aber schon die letzte Wartezeit betrug glaube 1 1/2 Jahre.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21971
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4661

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » Sa Sep 30, 2023 3:16 pm

Nach Rangnick und Eberl ist für mich das Thema Geschäftsführer Sport mit viel Macht erstmal durch. Vielleicht ist es am Ende jemand wie Schröder, der für Mintzlaff steuerbar ist. Ob Schröder bleibt, muss man sehen. Er war der Wunschkandidat von Eberl und hat einen engen Draht zu ihm. Dieser enge Draht wurde auch Krüger nachgesagt: https://x.com/philipphinze24/status/170 ... lmtV82NNJw

Geht auch Schröder, fangen wir auf der sportlichen Führungsebene wieder von vorn an.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Laciapu » Sa Sep 30, 2023 5:09 pm

Ich wünsche mir, dass Max Richtung DFB unterwegs ist...
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pointer » Sa Sep 30, 2023 9:04 pm

RESPEKT und DANKE

Meine Firma muss ich nicht lieben,
meinen Chef verehre ich auch nicht,
aber ich habe mit beiden einen Vertrag, den ich nach bestem Wissen erfülle.

Lieber Herr Eberl,
dieses neue Team hat in den letzten Wochen und besonders heute bewiesen, dass auch Sie Ihre Arbeit für diesen Arbeitgeber mit bestem Wissen und hohen Engagement erfüllt haben.

Was uns unterscheidet?
Mein Chef ist froh, dass er mich hat und intelligent genug nie auf die Idee zu kommen, meinen noch bis August 2025 laufenden Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Es wird noch viele Spiele in dieser Saison geben bei denen wir uns Ihrer Arbeit im positiven Gedenken erinnern werden.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von ASLRB » Sa Sep 30, 2023 9:18 pm

Sehr geehrter Herr ME , ich wünsche ihnen auch viel Erfolg im nächsten Job. Bezüglich der Zeit bei RB werden mir aber vor allem in Erinnerung bleiben: verpasste Wintertransferperiode und damit kein ausreichender Kader für die Rückrunde, kein überraschendes Halten von wechselwilligen Spielern, nur Nutzung der bereits vor ihrem Jobantritt vorhandenene Netzwerk nach Österreich und Frankreich und fehlende Identifikation.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » Sa Sep 30, 2023 10:03 pm

Da schwang heute schon etwas Traurigkeit bei Marco Rose in der PK nach dem Bayernspiel mit, als er über Max Eberl sprach:

„Ich habe sehr vertrauensvoll mit Max zusammengearbeitet. Ich kann den Prozess und den Weg der Entscheidungsfindung jetzt nicht kommentieren, den kann ich auch nicht werten, weil ich selber überrascht war gestern. Wer mich und Max kennt, der weiß, dass wir uns privat sehr schätzen als Menschen und ich schätze ihn auch als absoluten Fachmann. Aber ich bin in Dortmund gegangen wurden und mir wurde ähnliches auf‘s Tableau geschrieben (mangelnde Identifikation). Also ich bin hier geboren, ich kenne Leipzig, ich bin Leipziger. Max kommt woanders her, ist woanders geboren. Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Und trotzdem war Max hier, er hat viele Dinge angeschoben. Er hat einen top Transfersommer mit Rouven und unserer Scoutingabteilung hingelegt. Ich glaube schon, dass Max Teil dessen ist was wir hier auf den Platz bringen. Und alles andere kann ich wirklich nicht bewerten. Will ich auch nicht bewerten. Denn ich muss mich jetzt darum kümmern, dass der Laden weiter läuft, dass wir weiter Ergebnisse holen, englische Wochen. Natürlich werde ich auch in der Länderspielpause mit Max telefonieren.“
https://www.youtube.com/watch?v=mKlvvE_x-r4
Zuletzt geändert von jezek am Sa Sep 30, 2023 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2145

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von mahe » Sa Sep 30, 2023 10:11 pm


Tag Eins
Beiträge: 1038
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 308

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Tag Eins » Sa Sep 30, 2023 10:14 pm

jezek hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 10:03 pm Da schwang heute schon etwas Traurigkeit bei Marco Rose in der PK nach dem Bayernspiel mit, als er über Max Eberl sprach:

„Ich habe sehr vertrauensvoll mit Max zusammengearbeitet. Ich kann den Prozess und den Weg der Entscheidungsfindung jetzt nicht kommentieren, den kann ich auch nicht werten, weil ich selber überrascht war gestern. Wer mich und Max kennt, der weiß, dass wir uns privat sehr schätzen als Menschen und ich schätze ihn auch als absoluten Fachmann. Aber ich bin in Dortmund gegangen wurden und mir wurde ähnliches auf‘s Tableau geschrieben (mangelnde Identifikation). Also ich bin hier geboren, ich kenne Leipzig, ich bin Leipziger. Max kommt woanders her, ist woanders geboren. Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Und trotzdem war Max hier, er hat viele Dinge angeschoben. Er hat einen top Transfersommer mit Rouven und unserer Scoutingabteilung hingelegt. Ich glaube schon, dass Max Teil dessen ist was wir hier auf den Platz bringen. Und alles andere kann ich wirklich nicht bewerten. Will ich auch nicht bewerten. Denn ich muss mich jetzt darum kümmern, dass der Laden weiter läuft, dass wir weiter Ergebnisse holen, englische Wochen. Natürlich werde ich auch in der Länderspielpause mit Max telefonieren.“
https://www.youtube.com/watch?v=mKlvvE_x-r4
Vielleicht hätte der Marco den Max mal zum Grillen einladen sollen, damit er besser in Leipzig ankommt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Okt 01, 2023 7:15 am

Ich versuche mal, aus OMs Sicht die Sache zu verstehen oder zu erklären:

Als es in München anfing zu brodeln hat Max sich nicht eindeutig zu RB bekannt, öffentlich nicht, intern auch nicht. So hat es OM bei Sky gesagt. Als weitere Dinge in München passierten, hat Max es auch nicht getan. Er ist fleißig nach München gependelt, was ihm wohl bei Vertragsabschluss zugestanden wurde, er es aber auch weidlich ausgenutzt hat. Hat er mit dem FCB schön im Stillen verhandelt? Vielleicht hat RB Kenntnisse, dass er es tat. Bzw. konnte er den Verdacht nicht ausräumen.

Transferperiode: ja, die Transfers haben sportlich eingeschlagen. Aber: Olli hätte nie neue Spieler für 35-40 Mio gekauft und er hätte auch keine Leihen gemacht. Wir wissen nicht, was noch so in die neuen Verträge an Klauseln rein verhandelt wurde, was es unter Olli nicht gegeben hätte. Ausstiegsklauseln usw.. Inwiefern also bei den neuen Spielern eine Wertsteigerung möglich ist? Olli war immer Geschäftsmann und hat auf den "Benefit" geschaut, Wertsteigerung. Ob und wie Max das beachtet hat oder nicht ist die Frage. Wenn man Guido S. glauben darf, hat er sich wohl eher weniger daran gehalten, sondern seine finanzielle Beinfreiheit stark ausgenutzt. Und die gab es vor allem Dank der Verkäufe von Szoboszlai und Nkunku und Guardiol.

Wie gesagt, der Versuch, es aus OMs Sicht zu sehen. Ich will nicht bewerten, welche Strategie die bessere ist. Man sieht schon, dass Openda bspw. Sehr abgeklärt und reif spielt, so etwas bekommst du eher nicht für 15 Mio.. Ihn hätten wir genau deshalb wohl nicht unter SD OM bekommen, weil zu teuer.

Du kannst einen Mann mit dieser Machtfülle auch nicht ewig mit einem solchen Konkurrenten flirten lassen. Auch, weil es hier um die mögliche Weitergabe von Insiderwissen geht. Eberl hatte mehr Machtfülle als Rangnick. Mein Tipp: Unter dem Marktwert vom Nagelsmann, also 20 Mio. Ablöse, lässt RB Max nicht aus dem Vertrat gen München, und auch erst nach einer Karrenzzeit. Vor Januar wird Eberl nicht offiziell nach München wechseln dürfen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von schmidder » So Okt 01, 2023 9:24 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: So Okt 01, 2023 7:15 am Transferperiode: ja, die Transfers haben sportlich eingeschlagen. Aber: Olli hätte nie neue Spieler für 35-40 Mio gekauft und er hätte auch keine Leihen gemacht. Wir wissen nicht, was noch so in die neuen Verträge an Klauseln rein verhandelt wurde, was es unter Olli nicht gegeben hätte. Ausstiegsklauseln usw.. Inwiefern also bei den neuen Spielern eine Wertsteigerung möglich ist? Olli war immer Geschäftsmann und hat auf den "Benefit" geschaut, Wertsteigerung. Ob und wie Max das beachtet hat oder nicht ist die Frage. Wenn man Guido S. glauben darf, hat er sich wohl eher weniger daran gehalten, sondern seine finanzielle Beinfreiheit stark ausgenutzt. Und die gab es vor allem Dank der Verkäufe von Szoboszlai und Nkunku und Guardiol.

Wie gesagt, der Versuch, es aus OMs Sicht zu sehen. Ich will nicht bewerten, welche Strategie die bessere ist. Man sieht schon, dass Openda bspw. Sehr abgeklärt und reif spielt, so etwas bekommst du eher nicht für 15 Mio.. Ihn hätten wir genau deshalb wohl nicht unter SD OM bekommen, weil zu teuer.
Das sehe ich auch so und es ist das was mir durchaus etwas Sorgen für die Zukunft bereitet. Ja ein Openda war sehr teuer und ja ein Xavi ist nur geliehen aber die Spieler sind direkt eingeschlagen und absolute Leistungsträger. Doch lieber solche Spieler als vier für 10-15 Mio, die der Kader nicht verstärken (Sörloth, Hwang) oder ein Jahr Anlaufzeit brauchen (Raum). Durch diese Transfers haben wir den riesen Umbruch, den es auch nur gab, weil fast jeder Spieler eine Ausstiegsklausel hatte, bisher ohne Qualitätsverlust gemeistert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten