Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Tag Eins
x 367
x 442

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Tag Eins » Mo Okt 02, 2023 7:24 pm

Max Eberl hatte immerhin den Mut, den gegebenen Finanzrahmen auszunutzen und nach dem Abgang von vier Leistungsträgern eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Auf der anderen Seite hat er mit Bayern geflirtet und das hat der Beziehung zu RB geschadet.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5835

Beitrag von Jupp » Mo Okt 02, 2023 8:08 pm

Bayern und Eberl dürfte wohl nicht mehr so lange dauern: https://x.com/lawnball_var/status/17089 ... lmtV82NNJw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Mo Okt 02, 2023 8:18 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 8:08 pm Bayern und Eberl dürfte wohl nicht mehr so lange dauern: https://x.com/lawnball_var/status/17089 ... lmtV82NNJw
Dann hätte man ihn schnell von der Gehaltsliste und die gezahlte Ablösesumme auch wieder eingespielt. Würde mich für alle Seiten freuen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

The-Last-ReBeL
x 3031
x 3007

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Okt 02, 2023 9:09 pm

Für jeden halbwegs intelligenten Fußballfan in der Republik sollte klar sein, daß Max Eberl ziemlich charakterlich weit unten anzusiedeln ist.
Das Ding in Gladbach war auch schon Link, aber da waren wir selber schuld das mitzuspielen.
Für mich ist er charakterlich verbrannt.
Aber das wird ihn nicht interessieren.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Mo Okt 02, 2023 9:40 pm

Warum sollte man die Ablöse für Eberl so niedrig angesetzt haben? Sind wir die Caritas?

Normal Ablöse 20 Mio und wenn die Bayern anfragen doppelt so viel.

Kann doch nicht sein, dass ein Eberl günstiger zu haben sein soll, als ein Nagelsmann.

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 02, 2023 9:44 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:09 pm Für jeden halbwegs intelligenten Fußballfan in der Republik sollte klar sein, daß Max Eberl ziemlich charakterlich weit unten anzusiedeln ist.
Das Ding in Gladbach war auch schon Link, aber da waren wir selber schuld das mitzuspielen.
Für mich ist er charakterlich verbrannt.
Aber das wird ihn nicht interessieren.
Na ja, das ist schon alles etwas doof. Er verabschiedet sich unter Tränen in BMG und geht in eine lang angekündigte Auszeit. Vor Ablauf dieser heuert er bei uns an, auch aufgrund der Bemühungen von OM. Zum Stammtisch, der auch online war, erzählte er, dass er wegen einiger Sachen eh nie zu BMG zurückgegangen wäre und die Wessis da anders ticken, undankbar sind und er da aber ja nun hier sei und sich wohl fühle. Es wurde natürlich viel geklatscht.
Zum Thema HomeOffice kann ich nur beitragen, dass bei uns Führungskräfte davon eigentlich (fast) nie Gebrauch machen (dürfen). Es gab wohl zwischen ME und OM ein Zugeständnis wegen des Gesundheitszustands, scheinbar wurde der Gebrauch davon unterschiedlich aufgefasst.

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 02, 2023 9:49 pm

mahe hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:40 pm Warum sollte man die Ablöse für Eberl so niedrig angesetzt haben? Sind wir die Caritas?

Kann doch nicht sein, dass ein Eberl günstiger zu haben sein soll, als ein Nagelsmann.
Da unsere Bosse gut mit den Bayern können, befürchte ich, dass da was zwischen 5-8 Mio geht.

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Mo Okt 02, 2023 11:03 pm

Vor der Verpflichtung bei den Bayern steht natürlich die mediale Aufhübschung des etwas ramponierten Image von Max Eberl. Max Beck aus Weilheim an der Teck versucht sich als einer der ersten freien Journalist in der Welt daran und schreibt über den so übel mitgespielten Max Eberl:

Kostprobe:
„Sportchef war Eberl bei den Sachsen, aber letzten Freitag haben sie ihn freigestellt, oder genauer gesagt: gefeuert haben sie ihn, rausgeschmissen, abserviert. Und wenn er versucht hätte, am Samstagabend das Topspiel gegen den FC Bayern zu besuchen, wäre er von kräftigen Gestalten notfalls mit Waffengewalt aus der Red-Bull-Arena entfernt worden. (…) Leipzig macht Eberl den Prozess, der Tonfall deutet auf ein perfektes Zerwürfnis hin, und wenn der Gefeuerte mit derselben Schärfe antworten würde, hätten wir ungefähr ein Chaos wie im Hollywood-Thriller „Rosenkrieg“ – dort wird Michael Douglas von Kathleen Turner in die Weißglut getrieben, bis er auf den Küchentisch steigt, sich fuchsteufelswild den Hosenladen aufreißt und über den Fisch pinkelt. (…) Aber Eberl schweigt, wofür es zwei gute Gründe gibt: Erstens geht es, wenn so ein Vertrag platzt, um viel Geld – und zweitens gilt er unter denen, die ihn näher kennen, als anständiger Mensch, der eher zur Friedfertigkeit tendiert.“

https://www.welt.de/sport/article247765 ... enden.html
Zuletzt geändert von jezek am Mo Okt 02, 2023 11:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Solar
x 1071
x 633

Beitrag von Solar » Mo Okt 02, 2023 11:07 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:49 pm
mahe hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:40 pm Warum sollte man die Ablöse für Eberl so niedrig angesetzt haben? Sind wir die Caritas?

Da unsere Bosse gut mit den Bayern können, befürchte ich, dass da was zwischen 5-8 Mio geht.
Sky meldet eine bei der Freistellung vereinbarte Ablöse von 5 Mios.

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Di Okt 03, 2023 12:04 am

Solar hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 11:07 pm
Little Joe hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:49 pm

Sky meldet eine bei der Freistellung vereinbarte Ablöse von 5 Mios.
„Demnach soll diese Summe schriftlich fixiert sein und unter fünf Mio. Euro liegen.“
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten