Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 708
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 1068
x 633

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Solar » Di Okt 03, 2023 12:37 am

STBRos hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 12:04 am
Solar hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 11:07 pm
Little Joe hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:49 pm
mahe hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 9:40 pm Warum sollte man die Ablöse für Eberl so niedrig angesetzt haben? Sind wir die Caritas?

Normal Ablöse 20 Mio und wenn die Bayern anfragen doppelt so viel.

Kann doch nicht sein, dass ein Eberl günstiger zu haben sein soll, als ein Nagelsmann.
Da unsere Bosse gut mit den Bayern können, befürchte ich, dass da was zwischen 5-8 Mio geht.
Sky meldet eine bei der Freistellung vereinbarte Ablöse von 5 Mios.
„Demnach soll diese Summe schriftlich fixiert sein und unter fünf Mio. Euro liegen.“
Dann sind es wohl 4,9
:beer:
Spiegel sagt auch 5.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 27b39042c8

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7278
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 501
x 1348

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von bullish! » Di Okt 03, 2023 6:03 am

Ist der Schacher um den konformistischen Max E. jetzt doch so schnell zu Ende?
Der "Ekel"/Zorn in der RB Zentrale scheint ja riesig zu sein - wie Fusspilz, man ist froh wenn er schnell weg ist. :frech: Jemand der anscheinend von Anfang an heimlich in fremder Bettwäsche schlief und seine bajuwarisch Doppelliebe arbeitstechnisch nicht in den Griff bekam, hätte ich persönlich sehr lange irgendwo im RB Kosmos "Bälle aufpumpen" und schmoren lassen.
Danke nochmal OM :thup: für den beachtens-/bemerkenswerten "Tritt in den Allerwertesten". Dann ist ein Ende mit Schrecken dann vieleicht doch die beste Lösung.
Von mir gibt es keinerlei Gruß oder gar Wünsche hinterher - nur schnell weg mit ihm. :x
Zuletzt geändert von bullish! am Di Okt 03, 2023 10:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

alberg94
Beiträge: 4191
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 40
x 2553

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » Di Okt 03, 2023 7:47 am

jezek hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 11:03 pm Vor der Verpflichtung bei den Bayern steht natürlich die mediale Aufhübschung des etwas ramponierten Image von Max Eberl. Max Beck aus Weilheim an der Teck versucht sich als einer der ersten freien Journalist in der Welt daran und schreibt über den so übel mitgespielten Max Eberl:

Kostprobe:
„Sportchef war Eberl bei den Sachsen, aber letzten Freitag haben sie ihn freigestellt, oder genauer gesagt: gefeuert haben sie ihn, rausgeschmissen, abserviert. Und wenn er versucht hätte, am Samstagabend das Topspiel gegen den FC Bayern zu besuchen, wäre er von kräftigen Gestalten notfalls mit Waffengewalt aus der Red-Bull-Arena entfernt worden. (…) Leipzig macht Eberl den Prozess, der Tonfall deutet auf ein perfektes Zerwürfnis hin, und wenn der Gefeuerte mit derselben Schärfe antworten würde, hätten wir ungefähr ein Chaos wie im Hollywood-Thriller „Rosenkrieg“ – dort wird Michael Douglas von Kathleen Turner in die Weißglut getrieben, bis er auf den Küchentisch steigt, sich fuchsteufelswild den Hosenladen aufreißt und über den Fisch pinkelt. (…) Aber Eberl schweigt, wofür es zwei gute Gründe gibt: Erstens geht es, wenn so ein Vertrag platzt, um viel Geld – und zweitens gilt er unter denen, die ihn näher kennen, als anständiger Mensch, der eher zur Friedfertigkeit tendiert.“


https://www.welt.de/sport/article247765 ... enden.html
Eigentlich eine perfekt inszenierte Schmierenkomödie, das Drehbuch dazu dürfte in geheimer Runde am Tegernsee geschrieben worden sein, beim Strippenzieher Hoeneß, der natürlich von nichts eine Ahnung hat.

Die Entscheidung von OM kann ich nachvollziehen, dass hier aber nur knapp 5 Mio. gefordert werden, ist für mich völlig unverständlich, zeigt mir aber, dass einige unserer Verantwortlichen auch gerne mal in Bayern bei Weißbier und Weißwurst vorbei schauen und das auch gerne in Zukunft tun möchten.

Im Grunde alles nur ein großes Spiel ums große Geld von Gauklern und wir stehen wie im Mittelalter mit offen Augen auf dem Marktplatz da, zahlen und staunen, während die abgeblichen Konkurrenten sich im Hintergrund auf die Schultern klopfen.

Aber egal, der Pöbel will unterhalten werden.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23533
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 162
x 1294

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 03, 2023 9:56 am

Nkingku hat geschrieben:
ASLRB hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 11:13 am Es ist schon ein Unterschied, ob du in Gladbach entspannt über Jahre arbeiten kannst mit Ziel Mittelfeld und mit Glück etwas mehr. Ein Plea mit 23 Millionen ist der Rekordtransfer und danach kommen Ginter,Kramer oder Lainer. Sicherlich gute Spieler aber da dürften die Vertragsverhandlung eher entspannt gewesen sein. Jetzt sollst du plötzlich mit PSG, Liverpool usw. verhandeln und eventuell dich so gar messen. Da hast du als ME doch gar keinen Stand. Wer ist denn ME im Ausland ? Ich denke , er ist dem RB-Anspruch nicht gerecht geworden. Wie weit der Anspruch gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. Sorry, aber ich glaube ohne das Go von OM der Gehaltserhöhung, wäre wohl Olmo auch kaum hier geblieben. Die Vertragsverlängerung hatte mit der Kompetenz von ME wohl eher nichts zu tun. Openda soll wohl mit Boni plötzlich 10 Millionen mehr kosten, als Eberl angab (Quelle:Transfermarkt). Falls ME zu den Bayern geht, sollte er dort lieber 2 Gänge hochschalten, sonst wird es auch da nur ein kurzer Besuch.
Inwiefern hat das Triumvirat um Mintzlaff denn bessere Arbeit als Eberl geleistet? Raum und Werner waren noch deutlich schlechtere Transfers als Openda. Unter Eberl legen wir trotz größtem Umbruch und größtem Transferplus den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin, während wir unter Mintzlaff direkt die zwei größten Fehlstarts hintereinander fabriziert haben. Natürlich gibt es auch noch bessere Geschäftsführer als Eberl aber ob die langfristig unter Mintzlaff arbeiten wollen, würde ich stark bezweifeln.
Ehrlicherweise hat glaube ich ein gewisser Rose vor und nach der Eberl Verpflichtung die Punkte mit der Mannschaft geholt. Eberl hat für viel Geld gute Spieler geholt, Spieler an denen wir teilweise auch schon vorher mal interessiert gewesen sein sollen. Den besten, Xavi, hat übrigens Mintzlaff dank seiner PSG Connections mit eingefädelt.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Bild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2429

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von schmidder » Di Okt 03, 2023 9:59 am

alberg94 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 7:47 am Die Entscheidung von OM kann ich nachvollziehen, dass hier aber nur knapp 5 Mio. gefordert werden, ist für mich völlig unverständlich, zeigt mir aber, dass einige unserer Verantwortlichen auch gerne mal in Bayern bei Weißbier und Weißwurst vorbei schauen und das auch gerne in Zukunft tun möchten.
Unsere Verantwortlichen haben doch schon immer ein gutes Verhältnis nach München gehabt. Das hat uns vor allem in der Anfangszeit durchaus geholfen. Dazu darf man nicht vergessen, dass Red Bull zusammen mit den Bayern eine Basketball-Halle gebaut hat und ein Eishockeyverein in München hat. Da kann sich OM natürlich jetzt nicht wie die Axt im Walde benehmen ;)

5 Mio für einen Sportvorstand ist eigentlich auch viel Geld. Könnte noch nicht erinnern, dass jemals für ein Vorstandsmitglied Geld geflossen wäre. Natürlich ist das für die Bayern nur ein Kleckerbetrag für ihren Wunschkandidaten, dazu noch ein Konkurrenten geschwächt, also die gleiche Leier wie immer. In München lacht man sich wieder ins Fäustchen. Und wenn wir weiterhin zu nah dran sind, wird halt an Xavi oder Openda gebaggert. Wurde ja schon von Bayernmedien verkündet, dass da eine Ausstiegsklausel vorliegt. Da wird schon auf das nächste Gerücht hingearbeitet.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Chewie

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Chewie » Di Okt 03, 2023 10:26 am

Es ist geradezu köstlich, wie allgemein spekulativ das ganze Thema betrachtet wird.
Eigentlich ist es nämlich ganz einfach: Es hat nicht gepasst und nun korrigiert man sehr konsequent den Fehler.
RB hat natürlich gute Kontakte zu den Bayern, die von unserer Arbeit profitieren wollen und es auch tun, nix anderes haben sie immer gemacht: Kam ein ernst zu nehmender Konkurrent, schwupps wechselten Spieler, Trainer, Staff etc. in die Weißwurstmetropole oder wahlweise eben die Armada der Hofberichterstatter wurde aktiviert.
Nun schickt sich der RBL an ein richtiger Wettbewerber zu werden. Geld haben wir auch genug und im Zweifelsfall sogar mehr als die Bayern. Zudem haben wir ein Netzwerk im Sport, welches seines Gleichen sucht. Nun sind die Bayern äußerst nervös und drehen gerade alles auf links. Julian entlassen und geradezu sozialempatisch an die N11 weitergereicht. Tuchel geholt und den Harry aus England geholt. Dazu von uns und dem BvB Spieler verpflichtet, aber wieder vergessen sinnvoll einzukaufen ( nur drei IV, kein 6er etc.). Hasan und den Oliver vom Hof gejagt und wen geholt? Unseren Freund aus Salzburg und nun den kleinen Max aus dem Dosenparadies befreit.
Aber dann die Geschichte mit Boateng und dem neuen Vorstandsvorsitzenden, der nur das Sprachrohr vom Uli und Karl-Heinz ist.
Das kann so wunderbar schief gehen, denn leider muss ich sagen, dass da in den letzten zwei Jahren ganz still und heimlich ein Konkurrent herangewachsen ist, an den die Bayern nicht so wirklich rangehen oder sie es einfach unerwartet getroffen hat: Die Leverkusener. Zudem einer der besten und beliebtesten ExBayern Kicker dort an der Seitenlinie steht.
Wie ich es schon andeutete, kann es diese Saison am Ende so aussehen: Wir konkurrieren mit B04 um die Meisterschaft. Die Stuttgarter sind diese Saison die Überraschungsmannschaft und die Bayern werden trotz Kane und Tuchel nur 3 oder 4.
Denn der BvB ist definitiv zu wankelmütig und die Hoffenheimer entwickeln sich gut. Zudem läuft mMn der Motor der Wolfsburger langsam warm, die könnten uns alle extrem überraschen. Nach B04 und uns haben die nämlich verboten gut eingekauft. Nur ist da noch das Getriebe nicht richtig eingestellt, sollte das passieren, dann kann Max in München schonmal schauen, wen er neben Xavi und Openda aus Wolfsburg holt.

alberg94
Beiträge: 4191
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 40
x 2553

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » Di Okt 03, 2023 12:16 pm

schmidder hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 9:59 am
alberg94 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 7:47 am Die Entscheidung von OM kann ich nachvollziehen, dass hier aber nur knapp 5 Mio. gefordert werden, ist für mich völlig unverständlich, zeigt mir aber, dass einige unserer Verantwortlichen auch gerne mal in Bayern bei Weißbier und Weißwurst vorbei schauen und das auch gerne in Zukunft tun möchten.
Unsere Verantwortlichen haben doch schon immer ein gutes Verhältnis nach München gehabt. Das hat uns vor allem in der Anfangszeit durchaus geholfen. Dazu darf man nicht vergessen, dass Red Bull zusammen mit den Bayern eine Basketball-Halle gebaut hat und ein Eishockeyverein in München hat. Da kann sich OM natürlich jetzt nicht wie die Axt im Walde benehmen ;)

5 Mio für einen Sportvorstand ist eigentlich auch viel Geld. Könnte noch nicht erinnern, dass jemals für ein Vorstandsmitglied Geld geflossen wäre. Natürlich ist das für die Bayern nur ein Kleckerbetrag für ihren Wunschkandidaten, dazu noch ein Konkurrenten geschwächt, also die gleiche Leier wie immer. In München lacht man sich wieder ins Fäustchen. Und wenn wir weiterhin zu nah dran sind, wird halt an Xavi oder Openda gebaggert. Wurde ja schon von Bayernmedien verkündet, dass da eine Ausstiegsklausel vorliegt. Da wird schon auf das nächste Gerücht hingearbeitet.
Und weil wir mit den Bayern zusammen eine Halle bauen, dürfen die sich wie die Axt im Wald benehmen und uns vor allem als so eine Art Selbstbedienungsladen ansehen?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1863
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 503
x 2484

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Okt 03, 2023 12:50 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 7:47 am
jezek hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 11:03 pm Vor der Verpflichtung bei den Bayern steht natürlich die mediale Aufhübschung des etwas ramponierten Image von Max Eberl. Max Beck aus Weilheim an der Teck versucht sich als einer der ersten freien Journalist in der Welt daran und schreibt über den so übel mitgespielten Max Eberl:

Kostprobe:
„Sportchef war Eberl bei den Sachsen, aber letzten Freitag haben sie ihn freigestellt, oder genauer gesagt: gefeuert haben sie ihn, rausgeschmissen, abserviert. Und wenn er versucht hätte, am Samstagabend das Topspiel gegen den FC Bayern zu besuchen, wäre er von kräftigen Gestalten notfalls mit Waffengewalt aus der Red-Bull-Arena entfernt worden. (…) Leipzig macht Eberl den Prozess, der Tonfall deutet auf ein perfektes Zerwürfnis hin, und wenn der Gefeuerte mit derselben Schärfe antworten würde, hätten wir ungefähr ein Chaos wie im Hollywood-Thriller „Rosenkrieg“ – dort wird Michael Douglas von Kathleen Turner in die Weißglut getrieben, bis er auf den Küchentisch steigt, sich fuchsteufelswild den Hosenladen aufreißt und über den Fisch pinkelt. (…) Aber Eberl schweigt, wofür es zwei gute Gründe gibt: Erstens geht es, wenn so ein Vertrag platzt, um viel Geld – und zweitens gilt er unter denen, die ihn näher kennen, als anständiger Mensch, der eher zur Friedfertigkeit tendiert.“


https://www.welt.de/sport/article247765 ... enden.html
Eigentlich eine perfekt inszenierte Schmierenkomödie, das Drehbuch dazu dürfte in geheimer Runde am Tegernsee geschrieben worden sein, beim Strippenzieher Hoeneß, der natürlich von nichts eine Ahnung hat.

Die Entscheidung von OM kann ich nachvollziehen, dass hier aber nur knapp 5 Mio. gefordert werden, ist für mich völlig unverständlich, zeigt mir aber, dass einige unserer Verantwortlichen auch gerne mal in Bayern bei Weißbier und Weißwurst vorbei schauen und das auch gerne in Zukunft tun möchten.

Im Grunde alles nur ein großes Spiel ums große Geld von Gauklern und wir stehen wie im Mittelalter mit offen Augen auf dem Marktplatz da, zahlen und staunen, während die abgeblichen Konkurrenten sich im Hintergrund auf die Schultern klopfen.

Aber egal, der Pöbel will unterhalten werden.
Im alten Rom gab es Brot und Spiele für das gemeine Volk. Das ist in der Neuzeit nicht viel anders, nur dass die modernen Sklaven nicht mehr um ihr Leben kämpfen müssen, dafür aber um die besten Plätze an den Fleischtöpfen.

jimmy.klitschi
Beiträge: 969
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 382
x 259

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 03, 2023 2:04 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 9:56 am Ehrlicherweise hat glaube ich ein gewisser Rose vor und nach der Eberl Verpflichtung die Punkte mit der Mannschaft geholt. Eberl hat für viel Geld gute Spieler geholt, Spieler an denen wir teilweise auch schon vorher mal interessiert gewesen sein sollen. Den besten, Xavi, hat übrigens Mintzlaff dank seiner PSG Connections mit eingefädelt.
...
Zustimmung von mir. :thup:

Eberl wird zwar zurecht gelobt, da er (wohl nicht alleine?) Leute geholt hat, die uns bisher ziemlich schnell weiter geholfen haben. Aber ob das kursiv Geschriebene wirklich nur Eberls Verdienst ist, bezweifele ich ähnlich wie Rumpel.

Und ob bspw. Openda oder Lukeba unter einem anderen Sport-GF überhaupt geholt worden wären, weiß selbstverständlich keiner unter uns im Fußvolk. Genauso wenig wissen wir allerdings, ob jemand anderes nicht vielleicht diplomatischere Fähigkeiten besessen hätte, um Openda oder Castello letztlich für einige Mio weniger einzukaufen oder Xavi den Parisern mit Kaufvertrag abzuluchsen ...

Cracks wie Olmo oder Šeško hatten wir ja ohnehin schon.

Wie sich Chad nach seiner Pause entwickelt, steht in den Sternen. Ich hoffe, er wird auch sportlich zu einer sehr präsenten Figur bei uns ranreifen. Zumindest für dessen Verletzung kann Eberl nichts. ;)

A propos Verletzung: Unser Erlös für Christo (60 Mio?) ist vor dem Hintergrund, dass die Eintracht (resp. Krösche) für K. Muani 95 Mio rausgeschlagen haben, nach meinem Gefühl irgendwie zu wenig. OK, dort spielten andere Faktoren mit rein, Muani hat gestreikt.

Aber Eberl hätte sicher auch mit ein bischen RC-Lens/O.Lyon-like-Verhalten den Preis für Nkunku (evtl. selbst für Gvardiol) relevant in die Höhe treiben können - beide kaufenden Vereine/Firmen wollten die Jungs unbedingt und stehen ja nicht so im Verdacht, finanziell klamm dazustehen...

Oder waren beide Verträge hinter den Kulissen mündlich schon durch, bevor Eberl seinen Dienst bei uns angetreten hat? Naja, eigentlich egal, Lens u.Co. haben gezeigt, wie es geht, mehr Kohle rauszuschlagen, obwohl man sich schon geeinigt hatte...)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

alberg94
Beiträge: 4191
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 40
x 2553

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » Di Okt 03, 2023 2:38 pm

Wenn bei Nkunku in der Klausel 60 Mio steht, kannste verhandeln was du willst, da gibt es halt nur die 60 Mio.

Antworten