Rumpelstilzchen hat geschrieben: ↑Di Okt 03, 2023 9:56 am
Ehrlicherweise hat glaube ich ein gewisser Rose vor und nach der Eberl Verpflichtung die Punkte mit der Mannschaft geholt. Eberl hat für viel Geld gute Spieler geholt, Spieler an denen wir teilweise auch schon vorher mal interessiert gewesen sein sollen. Den besten, Xavi, hat übrigens Mintzlaff dank seiner PSG Connections mit eingefädelt.
...
Zustimmung von mir.
Eberl wird zwar zurecht gelobt, da er (wohl nicht alleine?) Leute geholt hat, die uns bisher
ziemlich schnell weiter geholfen haben. Aber ob das
kursiv Geschriebene wirklich nur Eberls Verdienst ist, bezweifele ich ähnlich wie Rumpel.
Und ob bspw. Openda oder Lukeba unter einem anderen Sport-GF überhaupt geholt worden wären, weiß selbstverständlich keiner unter uns im Fußvolk. Genauso wenig wissen wir allerdings, ob jemand anderes nicht vielleicht diplomatischere Fähigkeiten besessen hätte, um Openda oder Castello letztlich für einige Mio weniger einzukaufen oder Xavi den Parisern
mit Kaufvertrag abzuluchsen ...
Cracks wie Olmo oder Šeško hatten wir ja ohnehin schon.
Wie sich Chad nach seiner Pause entwickelt, steht in den Sternen. Ich hoffe, er wird
auch sportlich zu einer sehr präsenten Figur bei uns ranreifen. Zumindest für dessen Verletzung kann Eberl nichts.
A propos Verletzung: Unser Erlös für Christo (60 Mio?) ist vor dem Hintergrund, dass die Eintracht (resp. Krösche) für K. Muani 95 Mio rausgeschlagen haben, nach meinem Gefühl irgendwie zu wenig. OK, dort spielten andere Faktoren mit rein, Muani hat gestreikt.
Aber Eberl hätte sicher auch mit ein bischen RC-Lens/O.Lyon-like-Verhalten den Preis für Nkunku (evtl. selbst für Gvardiol) relevant in die Höhe treiben können - beide kaufenden Vereine/Firmen wollten die Jungs unbedingt und stehen ja nicht so im Verdacht, finanziell klamm dazustehen...
Oder waren beide Verträge hinter den Kulissen mündlich schon durch, bevor Eberl seinen Dienst bei uns angetreten hat? Naja, eigentlich egal, Lens u.Co. haben gezeigt, wie es geht, mehr Kohle rauszuschlagen, obwohl man sich schon geeinigt hatte...)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)