Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
schmidder
x 164
x 2429

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von schmidder » Di Okt 03, 2023 2:59 pm

Ich denke schon dass Max Eberl einen großen Impact in dieser Transferperiode hatte. Und wenn er jetzt nicht gegangen wäre, würden wohl keiner hier etwas gegenteiliges annehmen ;) man muss sich doch nur Mal die drei Transferperiode davor ansehen:
Sörloth, Hwang, Moriba, Silva, Raum, Werner, Spieler, die viel Ablöse gekostet haben und wenig bis gar kein Impact hatten. Die Spieler passt halt auch zum Teil nicht ins System.

Eberl hat es geschafft, trotz des Abgang von 3 Leistungsträgern darunter die Lebensversicherung der letzten 2 Jahre, ein noch konkurrenzfähigers Team aufzubauen und was ich vor allem finde ein Team was wieder auf eine Spielphilosophie abgestimmt ist. Ich finde bei dem Kader passt halt ein Rädchen ins andere und auch das ist Teil des derzeitigen Erfolgs.

Daher sag ich auch danke Eberl für die gute Arbeit, wenn auch der Abgang jetzt unrühmlich und wahrscheinlich verdient ist. Ich hoffe aber dass jetzt nicht wieder ein Turnaround und Rückkehr zu den letzten 3 Transferperiode erfolgt und das Rose dem Verein erhalten bleibt, denn ich lese das zwischen den Zeilen durchaus Unzufriedenheit bei ihm heraus.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 03, 2023 3:24 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 2:38 pm Wenn bei Nkunku in der Klausel 60 Mio steht, kannste verhandeln was du willst, da gibt es halt nur die 60 Mio.
Hab noch mal rumgeguckt. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, das Christo eine Ablöseklausel (60 Mio) hatte. Das war mir nur im Zusammenhang mit Szobo geläufig. Danke, alberg.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

The-Last-ReBeL
x 3029
x 3004

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 03, 2023 3:39 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 12:16 pm
schmidder hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 9:59 am
alberg94 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 7:47 am Die Entscheidung von OM kann ich nachvollziehen, dass hier aber nur knapp 5 Mio. gefordert werden, ist für mich völlig unverständlich, zeigt mir aber, dass einige unserer Verantwortlichen auch gerne mal in Bayern bei Weißbier und Weißwurst vorbei schauen und das auch gerne in Zukunft tun möchten.
Unsere Verantwortlichen haben doch schon immer ein gutes Verhältnis nach München gehabt. Das hat uns vor allem in der Anfangszeit durchaus geholfen. Dazu darf man nicht vergessen, dass Red Bull zusammen mit den Bayern eine Basketball-Halle gebaut hat und ein Eishockeyverein in München hat. Da kann sich OM natürlich jetzt nicht wie die Axt im Walde benehmen ;)

5 Mio für einen Sportvorstand ist eigentlich auch viel Geld. Könnte noch nicht erinnern, dass jemals für ein Vorstandsmitglied Geld geflossen wäre. Natürlich ist das für die Bayern nur ein Kleckerbetrag für ihren Wunschkandidaten, dazu noch ein Konkurrenten geschwächt, also die gleiche Leier wie immer. In München lacht man sich wieder ins Fäustchen. Und wenn wir weiterhin zu nah dran sind, wird halt an Xavi oder Openda gebaggert. Wurde ja schon von Bayernmedien verkündet, dass da eine Ausstiegsklausel vorliegt. Da wird schon auf das nächste Gerücht hingearbeitet.
Und weil wir mit den Bayern zusammen eine Halle bauen, dürfen die sich wie die Axt im Wald benehmen und uns vor allem als so eine Art Selbstbedienungsladen ansehen?
das zwar nicht, aber es gibt so etwas wie Diplomatie. Und ganz unklug scheint es nicht zu sein, bei Wahrung eigener Interessen, etwas Fingespitzengefühl zu beweisen. Allein schon die Personalie Nagelsmann zeigt doch wie clever RB ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 03, 2023 3:53 pm

Warten wir erst mal ab, ob das mit den Bayern in der nächsten Zeit über die Bühne geht. Habe - nach ein wenig Grübeln - die Befürchtung, dass sich Max bei uns mit seinem neuen Elan eine weitere beginnende Burnout/Depressions-/...-Geschichte eingehandelt hat und vorzeitig um Auflösung gebeten hat, verbunden mit der Bitte, alles nach außen hin wie eine proaktive Beurlaubung seitens RB darzustellen. Andererseits wäre er im Fußball-Geschäft vermutlich kaufmännisch ein viel zu großer Risikofaktor und nicht mehr "interessant".

Das Thema "Einmal krank, immer krank" :x kenne ich aus eigener Erfahrung...

Edit : Keine Ahnung, ob ich das jetzt wieder löschen sollte, ... so wegen: "Feind liest mit" und so?

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 03, 2023 4:29 pm

... interessant, dass ein paar
Sekunden kurz nach meinem letzten post bezügl. der Erkrankung Eberls "mein" Browser mit einer entsprechend eigenartigen Nachricht "abgestürzt" ist und sich einige Sekunden später wieder selbst aktiviert hat. ;) Is' mir zumindest sooo noch nie passiert... :cool:
(Wie schon mal geschrieben: Ich maaaag Verschwörungstheorien. :crazy: )

Wenn heute Abend noch bei mir jemand im dunklen Anzug klingelt, bewirte ich ihn herzlich. :lol:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Di Okt 03, 2023 4:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Di Okt 03, 2023 10:11 pm

Der FCB hinterlegte laut SportBILD im Fall Eberl bereits vor der Freistellung einen Gesprächswunsch bei RB

„Eberl war das Bayern-Interesse schon weit vor seinem Leipzig-Rauswurf vergangenen Freitag signalisiert worden. Die Bayern-Führung soll in den vergangenen Wochen zudem einen Gesprächswunsch zum Thema Eberl bei Leipzig hinterlegt haben. (…) Das fehlende klare Bekenntnis zum Verein löste aus, was ohnehin kaum noch zu vermeiden war: RB entließ Eberl.“ (SportBILD)

Dies war vielleicht ein Grund warum Mintzlaff nach der Freistellung von Max Eberl folgendes sage: „Nein, es war nicht zu retten. Deshalb haben wir so konsequent gehandelt.“

Quelle: https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » Mo Okt 09, 2023 2:05 pm

Wenn man die Quellen zwischen den Zeilen liest, liest man auch, dass Openda vermutlich billiger gewesen wäre, wenn man direkt herangetreten wäre und sich nicht Zeit gelassen hätte...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 09, 2023 5:47 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Mo Okt 09, 2023 2:05 pm Wenn man die Quellen zwischen den Zeilen liest, liest man auch, dass Openda vermutlich billiger gewesen wäre, wenn man direkt herangetreten wäre und sich nicht Zeit gelassen hätte...
So sieht es aus. der Openda-Deal ist OM (preislich gesehen) schon etwas sauer aufgestoßen.

Peppermint Pig
x 3529
x 926

Beitrag von Peppermint Pig » Di Okt 10, 2023 7:06 pm

Nach BILD-Informationen fliegen 26 Sportdirektoren und Manager aus der Bundesliga nach Boston. Auch ME ist bei der Fort- und Weiterbildungsreise dabei.
bild hat geschrieben:Auf dem Programm stehen u.a. Treffen mit den Chefs des Baseball-Teams von Boston, den Red Sox, ein Besuch eines NHL-Spiels der Boston Bruins (Eishockey) sowie mit den Eigentümern von Football-Gigant New England Patriots. Auf deren Gelände trainiert die DFB-Auswahl in den kommenden Tagen.
Interessant: Auch Oliver Bierhoff (55) wird den Tross begleiten, er knüpfte schon in den vergangenen Monaten enge Verbindungen mit den Patriots und soll für das Football-Team ein Botschafter in Europa werden.
https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

The-Last-ReBeL
x 3029
x 3004

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 10, 2023 7:17 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Di Okt 10, 2023 7:06 pm Nach BILD-Informationen fliegen 26 Sportdirektoren und Manager aus der Bundesliga nach Boston. Auch ME ist bei der Fort- und Weiterbildungsreise dabei.
bild hat geschrieben:Auf dem Programm stehen u.a. Treffen mit den Chefs des Baseball-Teams von Boston, den Red Sox, ein Besuch eines NHL-Spiels der Boston Bruins (Eishockey) sowie mit den Eigentümern von Football-Gigant New England Patriots. Auf deren Gelände trainiert die DFB-Auswahl in den kommenden Tagen.
Interessant: Auch Oliver Bierhoff (55) wird den Tross begleiten, er knüpfte schon in den vergangenen Monaten enge Verbindungen mit den Patriots und soll für das Football-Team ein Botschafter in Europa werden.
https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Ob das Red Bull oder schon Bayern bezahlt. Auf jeden Fall ist der Empfang bei den Fans nicht so herzlich wie bei uns hier.

https://fcbinside.de/2023/10/09/nach-bo ... -eberl-ab/
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten