
Habe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.schmidder hat geschrieben: ↑So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt![]()
Die konnte aber keiner mitsingen und leider hat die Textanzeige dann nicht funktioniert was zu einem raunen und klatschen im Publikum führte. Waren auch viele ältere Leute im Stadion, die mit der Sprache nicht aufgewachsen sind, wie heute die Jugend. Musste auch feststellten, das es bei mir selbst bei Klassikern wie "Jingle Bells" und "So this is Christmas" nicht für den ganzen Text reicht, dafür bin ich bei "Feliz Navidad" nochmal groß aufgeblühtRind hat geschrieben: ↑So Dez 10, 2023 11:09 pmHabe mir ein paar Videos von dem Event im Netz angeschaut. Ich finde viele internationale Weihnachtslieder, die auch dort gespielt wurden, um einiges geiler als die traditionell Deutschen.schmidder hat geschrieben: ↑So Dez 10, 2023 8:58 pm Grundlegend war es doch eine schöne Veranstaltung. Schade dass das Text einblenden nicht so richtig funktioniert hat. Nächstes Jahr dann vielleicht einfach bei den ausreichend vorhandenen deutschen Weihnachtslieder bleiben. Und den Kindern die bekannten Strophen zuordnen. Aber schön , dass auch nochmal eindeutig geklärt wurde, dass ein Männerchor einfach am geilsten klingt![]()
Sehe ich genauso... Tanzen hätte man nicht gebraucht, Interviews auch nicht unbedingt... Dafür mehr singen... Und dies evtl in einem etwas schnellerem Tempo und nicht ganz so tragend, wie es für den Gewandhauschor absolut passend ist, aber für eine Vielzahl im Stadion sicherlich ein wenig zu langsam...Jupp hat geschrieben: ↑Mo Dez 11, 2023 10:00 am Ich fand die Liedauswahl okay und ich muss auch nicht bei jedem Lied mitsingen. Aus meiner Sicht war diese Tanzeinlage deplatziert und ein kurzes Spielerinterview hätte gereicht. Kurzum, mehr singen und weniger quatschen, also mehr wie bei einem Weihnachtskonzert. Vielleicht bin ich hier aber auch zu konservativ.![]()
Schönes Feedback, Danke!kingfisher hat geschrieben: ↑Di Dez 12, 2023 12:35 pm Nun hatte Leipzig es (endlich) auch, sein Weihnachtsliedersingen im Stadion. Und er kam, war da, „der Leipziger“. Beachtlich viele Kinder (Familien) und auch ansonsten erfreulich „viel Volks“! Sicherlich auch von Außerhalb bzw. dem Leipziger Umland und darüber hinaus natürlich.
Auffallend der ansonsten doch recht hohe Altersdurchschnitt. Was naturgemäß auch zu z.T. erheblichen Staus auf den gefährlich unbeleuchteten und eingeengten Treppen im Abgang z.B. am Glockenturm führte. Sehr ungünstig und gefährlich. Diese Zustände trübten allerdings die beschwingt-selige Stimmung der Besucher in keinster Weise. Hatten doch alle vorher eine phantastische Zeit miteinander im Stadion erlebt, von der man noch lange wird zehren können. Auch und gerade im Trubel der kommenden Tage.
Zu Konzept, Umsetzung, Form und Inhalt ist eigentlich alles berichtet und gesagt, positiv wie negativ, die Kritikpunkte wurden genannt, wenngleich im vernachlässigbaren Bereich.
Nachdem es in den Jahren zuvor mit den Thomanern nicht recht geklappt hat – da stimmte wohl in einigen Bereichen die CHEMIE nicht zu hundert Prozentwas total in Ordnung ist – saß nun also das Gewandhaus im driver's seat.
Champions-League der Hochkultur trifft CL des Fußballs. Endlich, könnte man sagen.
Das ist "Leipzig", wie man es sehen will und liebt. Und Lobt, um es mit Goethe zu sagen. Ich sage DANKE DANKE DANKE, und bin voller Erwartung, Sehnsucht und Vorfreude auf nächstes Jahr! Weiter so.![]()
Das ist nicht mal im Ansatz sinngemäß. Ein dickes Fell zu haben, hat für mich gar nichts damit zu tun, dass man sich an Unhöflichkeiten oder persönlichen Angriffen gewöhnen soll.