18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » So Jan 21, 2024 11:15 am

Schecki 72,mit dem Torwarttrainer auf Zweitliganiveau da kannst du Recht haben.Wir haben doch noch einen ehemaligen DDR Nationaltorwart im Verein,vielleicht sollte der übernehmen.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 21, 2024 11:18 am

Tag Eins hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 9:11 pm
Laciapu hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 8:53 pm Ich möchte diesen Torwart nie wieder im Tor stehen sehen. Er ist nicht der Herr im Sechszehner.
Wir wissen, dass du deinen Landsmann unterstützt. Eine Torhüterdiskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.
Nein, es geht hier nicht um Péter..., ich sehe die Spiele im Fernsehen und bei Gegentoren guckt der TW nur seit Monaten zu, wie der Ball ins Tor springt. Er beherrscht den Strafraum nicht, spielt nicht mit, lässt den Ball vor seiner Nase quer zum Gegenspieler spielen, statt den Ball abzufangen...das ist weniger als Kreisklasse!
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 21, 2024 11:21 am

raceface hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 9:21 pm
Laciapu hat geschrieben:Ich möchte diesen Torwart nie wieder im Tor stehen sehen. Er ist nicht der Herr im Sechszehner.
Alter!
Halte mal den Ball flach!
Das solltest du dem Torwart sagen! ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 663
x 320

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Jan 21, 2024 11:41 am

schmidder hat geschrieben: So Jan 21, 2024 9:21 am Man muss aber schon sagen, dass Blaswich seit seiner Nationalmannschaft -Nominierung mittlerweile in jeder Partie ein, zwei Fehler drin hat. Das Problem ist, mit Gulacsi sitz jetzt auch niemand auf der Bank, der wirklich ein Update darstellt. Peter war zeitweise auf der Linie Weltklasse aber klebt halt auch auf selbiger und am Fuß konnte er auch nix mit dem Ball anfangen. Er passt eigentlich überhaupt nicht mehr ins System. Man kann hier wohl nur auf Ich Vandenvoort im Sommer hoffen oder darauf dass Blaswich wieder seine Bestform findet.

Gegen Stuttgart kann man ja mal Peter wieder ins Tor stellen und schauen wie er sich macht, vielleicht braucht Blaswich auch mal ne Denkpause aber allzu große Hoffnungen hab ich da nicht.
Ich glaube, dass Pete wieder einen Einsatz bekommen sollte, wenn Willi Orban wieder fit ist. Beide kennen sich gut aus der ungarischen Nationalmannschaft und Willi kann mit seiner Kopfballstärke Petes Schwächen besser ausmerzen.

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Jan 21, 2024 11:46 am

Tag Eins hat geschrieben: So Jan 21, 2024 8:02 am
Jupp hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 11:45 pmDas sind einfach viel zu viele Fehler von Janis seit der Nationalmannschaftsnominierung, die auch Punkte kosten.
Nee, nee, das war ganz allein die Posse diese Woche, wie man seinen Stammtorhüter demontiert. Wenn man öffentlich sagt, dass Torhüter Nr. 2 auf Augenhöhe sei und von nun an rotiert werde, dann ist das Vertrauen von Torhüter Nr. 1 dahin. Auch die Mitspieler in der Abwehr verunsichert man damit. Kopfsache.
Hab ich ja auch schon geschrieben. Diese Baustelle geht für mich klar auf Rose.

Zudem die Transfers im Winter, über Timo kann man ja noch streiten, aber Emil abzugeben war ein riesen Fehler.

Zum Thema Support,muss ich @Rind schon recht geben. Da bessert sich irgendwie nix. Das ist einfach nur schlecht. Die Capos haben nicht die geringste Ahnung und gehen auch überhaupt nicht mal auf das Spielgeschehen ein. Sinnlose Lieder,die keiner mitmacht, ohne Power... Das ist einfach nix.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 411
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 397
x 179

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » So Jan 21, 2024 11:47 am

alberg94 hat geschrieben: So Jan 21, 2024 11:08 am
meinemeinung hat geschrieben: So Jan 21, 2024 10:55 am
alberg94 hat geschrieben: So Jan 21, 2024 10:38 am
meinemeinung hat geschrieben: So Jan 21, 2024 10:35 am .... ach ja , und eigentlich war ich schon nach der Platzwahl bedient, das wir in Halbzeit 2 aud D spielen mussten . :shit:
Das sehen die Leute in D anders...
Aber die Mannschaft nicht .... möchte ich behaupten . Die würde lieber wenn es ernst wird zum Ende des Spiels auf B spielen .
Klar, vor allem wegen diesem Support in der zweiten Halbzeit, der ja nun wirklich alle von den Sitzen gerissen hat.
upps ... Punkt für dich . Aber auch hier gilt , wenn sie auf die Fankurve spielen ist das Team motivierter, kämpferischer, verbissener, und dann springt der Funke über auf die Kurve, die wird lauter und man pusht sich gegenseitig. Spiel auf die Kurve ist motivierender für beide Seiten . Das setzt natürlich Capos vorraus die die Spielsituation auch richtig erfassen .
Da sind wir wieder bei den einlullgesängen dieser Sportsfreunde die da sehr wenig Gespür für die Situation haben . Immerhin klappte es auch mal mit nem Pfeifkonzert bei Ecke Lev. .....nachdem se aber ne Ewigkeit brauchten um dies zu realisieren .
Genützt hats nischt .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

VAMOS_RBL
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 03, 2022 12:05 pm
x 13
x 26

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von VAMOS_RBL » So Jan 21, 2024 11:48 am

Ich versuche nochmal zu rekapitulieren:

Wahnsinns Spiel in den ersten 45min, hier haben besonders geglänzt: Sesko, Olmo, Xavi.

Was dann passiert ist folgendes, D.Raum als leider wiederkehrender Fehler auf der Außenbahn. Das klassische 4-2-2-2 Raute nach R.Rangnick bedarf einer bockstarken 4er Kette als Fundament des Spiels, D.Raum ist mehr ein mittelmäßiger Links Außen, als ein guter LAV/LV. Ebenso Henrichs. Eine aktuell ideale 4er Kette wäre von Rechts nach Links, Simakan, Orban, Lukeba, Klostermann. Damit kann man auch über 90min defensiv stabil stehen. Als dann der Wechsel von Henrichs und Kampl kam, war mir klar dass das nix wird. Kampl hat einfach nicht die Klasse um auf diesem Niveau das Spiel zu steuern (seine Position de facto nach Rose). Leverkusen hat aktuell das Glück gepachtet mit diesen zwei Toren 90+. Abwarten, ich sag es immer wieder: Bei uns fehlen Nuancen und wenn man die löst, tabellarisch definitiv weiter vorne als aktuell. Und die Nuancen sind die besagten Def. Position.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 21, 2024 11:50 am

Kuckuck hat geschrieben: So Jan 21, 2024 11:41 am
schmidder hat geschrieben: So Jan 21, 2024 9:21 am Man muss aber schon sagen, dass Blaswich seit seiner Nationalmannschaft -Nominierung mittlerweile in jeder Partie ein, zwei Fehler drin hat. Das Problem ist, mit Gulacsi sitz jetzt auch niemand auf der Bank, der wirklich ein Update darstellt. Peter war zeitweise auf der Linie Weltklasse aber klebt halt auch auf selbiger und am Fuß konnte er auch nix mit dem Ball anfangen. Er passt eigentlich überhaupt nicht mehr ins System. Man kann hier wohl nur auf Ich Vandenvoort im Sommer hoffen oder darauf dass Blaswich wieder seine Bestform findet.

Gegen Stuttgart kann man ja mal Peter wieder ins Tor stellen und schauen wie er sich macht, vielleicht braucht Blaswich auch mal ne Denkpause aber allzu große Hoffnungen hab ich da nicht.
Ich glaube, dass Pete wieder einen Einsatz bekommen sollte, wenn Willi Orban wieder fit ist. Beide kennen sich gut aus der ungarischen Nationalmannschaft und Willi kann mit seiner Kopfballstärke Petes Schwächen besser ausmerzen.
Ich denke sie kennen sich eher von RB aus. Da Willi schon bei RB spielte, wo er in die NM berufen wurde...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

JRewing
Beiträge: 21
Registriert: Sa Nov 20, 2021 5:52 pm
x 1
x 21

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von JRewing » So Jan 21, 2024 12:11 pm

Wir können ja gerne jubeln und zufrieden sein, leider kommst du damit im Leistungssport nicht voran. Sicher wirst du bemerkt haben, dass sich die Spieler und das System bei uns nicht verbessern bzw. weiterentwickeln. Und den Anspruch für Großes haben die Macher von RB vorgegeben und werden von der zahlenden Kundschaft eben an ihren Taten gemessen und bewertet. Im übrigen erlaube ich es mir bei einigen tausend Euro an Ausgaben pro Saison, das Produkt für das ich bezahle, zu bewerten, zu kritisieren oder zu loben. Natürlich weiß ich aber auch, dass ich ein besserer Kunde wäre, wenn ich nur Hirnlos meine Kohle zahle, damit im System noch mehr "verdient" werden kann und eben nichts hinterfrage und somit unbequem bin. So läuft es aber nicht!
[/quote]

Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt und es auf den Punkt bringt!!
Gerade im Doppelpass gesehen, M.R. hat gar nicht gewusst das wir 2x geführt haben :biggrin:

Hier mal unser Trainerstab:
Marco Rose Trainer
Frank Geideck Co-Trainer
Alexander Zickler Co-Trainer
Marco Kurth Co-Trainer
Frederik Gößling Torwart-Trainer
Fabian Friedrich Chefanalytiker
Kai Kraft Athletiktrainer
Daniel Behlau Athletiktrainer
Ruwen Faller Athletiktrainer
Patrick Eibenberger Athletiktrainer
Mark Palmer Rehatrainer
Elliot Ferguson-Dillon Rehatrainer
Mark Palmer Präventivtrainer
Johannes Von Holwede Spielanalyst
Fabian Friedrich Gegneranalyst
Matthias Grote Gegneranalyst
Johannes Von Holwede Gegneranalyst

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 418
x 314

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » So Jan 21, 2024 12:34 pm

STBRos hat geschrieben: So Jan 21, 2024 9:32 am Leider kann man (ich) nur noch nach Siegen ins Forum schauen, ohne anschließend das Gefühl zu haben, Anhänger eines Abstiegskandidaten zu sein.....denn Rückschläge, gar Niederlagen, sind völlig unakzeptabel und müssen einen unwürdigen Schuldigen anzulasten sein.
Was für eine Reaktion hättest Du den gern? Die zweite Hälfte gestern war eine Katastrophe. Ich kann mich außer bei Spielen gegen ManCity an kein Spiel erinnern, in dem wir derartig bei einen Heimspiel am Nasenring über den Platz gezogen wurden. Und es wäre fatal, dass nur an der Stärke der Leverkusener festzumachen. Dass die gestern gefühlt minutenlang ohne irgendeine Leipziger Gegenwehr den Ball laufen lassen konnten, lag eben vor allem an einem völligen Einbruch der Leistung der gesamten Leipziger Mannschaft nach der Pause. Wir haben die Zweikämpfe ja nicht mal verloren, wir haben sie einfach nicht geführt. Immer gefühlt 2-3 Meter weg vom Gegner. Das Sahne-Tor von Openda war, wenn mich nicht alles täuscht, das einzige mal, dass wir in der 2. Hälfte in der Nähe des Leverkusener Tores waren. Und die Unzufriedenheit ist doch nicht nur so groß wegen des gestrigen Spiels. Der Trend geht doch seit Wochen in die falsche Richtung. Am Anfang der Saison wurde immer gesagt, wie schwierig es angesichts des straffen Terminkalenders und der vielen englischen Wochen ist, Abläufe einzustudieren. Jetzt haben wir das erstemal richtige Trainingswochen inklusive Trainingslager und es wird immer schlimmer. Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, bei dem es manchmel nur die Frage ist, ob wir den Ball nach der zweiten oder dritten Ballberührung wieder an den Gegner verlieren. Egel, gegen wen wir im Moment spielen, die Spielanlagen der Gegner wirken regelmäßig reifer, die Laufwege einstudierter und die Passsicherheit höher als bei uns. Uns rettet im Moment nur die individuelle Qualität von 2 bis 3 Einzelspielern, ohne die wir überhaupt nicht mehr an irgendein internationales Geschäft denken müssten. Da darf man angesicht der Ansprüche, die der Verein selber an sich stellt und auch offen kommuniziert und angesichts des massiven finanziellen Aufwandes der betrieben wird, schon unzufrieden sein und das auch deutlich äußern. Nicht weil man es besonders schön findet, alles immer schlecht zu reden, sondern weil einen die Truppe am Herzen hängt und man sich den Erfolg wünscht. Es gibt genügend Fragen, die kurzfristig zu beantworten sind, wenn man wieder in dir richtige Spur einbiegen will. Und die hat vor allem das Trainerteam zu beantworten. Wie kann es sein, dass Passsicherheit, einstudierte Abläufe, gemeinames Pressingverhalten usw. seit Wochen gefühlt immer schlechter statt besser wird? Wieso geht kurz nach der Jahreswechselpause und einem Trainingslager die komplette Mannschaft wie gestern nach einer Stunde konditionell auf dem Zahnfleisch? Wieso ist das Trainerteam offensichtlich nicht in der Lage, mit taktischen Maßnahmen Einfluss auf verlorene Spielkontrolle zu nehmen? Gibt es abseits vom Trainerteam irgendwo auf dem Fussballplaneten jemanden, der die Zeitpunkte und Art der Wechsel versteht? Wieso darf David Raum jede Ecke schießen, ohne irgendeine Gefahr zu erzeugen?
Zuletzt geändert von Di Napoli am Mo Jan 22, 2024 5:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt