Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 18, 2024 4:27 pm

Rind hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:23 pm
mahe hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:17 pm Mit rosa Trikots verbinde ich die Hamburger Verlierermentalität.
Und ich die Gewinnermentalität von Inter Miami.
Wer issen das? Haben die was mit Fussball zu tun ?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2142

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Mo Mär 18, 2024 4:29 pm

Rind glaubt also zu wissen, womit ich irgendwas verbinde. :roll:
Zuletzt geändert von mahe am Mo Mär 18, 2024 5:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Mo Mär 18, 2024 4:39 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:29 pm Rind glaubt also zu wissen, womit ich irgendwas verbinde. :roll:
Habe ich Dich falsch zitiert oder was verstehst Du an meinem Post nicht?

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Mo Mär 18, 2024 4:40 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:27 pm
Rind hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:23 pm
mahe hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:17 pm Mit rosa Trikots verbinde ich die Hamburger Verlierermentalität.
Und ich die Gewinnermentalität von Inter Miami.
Wer issen das? Haben die was mit Fussball zu tun ?
Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2142

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Mo Mär 18, 2024 4:59 pm

Rind hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:39 pm Habe ich Dich falsch zitiert oder was verstehst Du an meinem Post nicht?
Bitte entschuldige meinen Irrtum!
Der Fehler liegt bei mir allein. Ich habe, selbst nach mehrmaligem Lesen und der Kontrolle vorm Absenden, jedes mal dein "ich" überlesen und dadurch den Sinn völlig falsch erfasst.
Zuletzt geändert von mahe am Di Mär 19, 2024 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Mär 18, 2024 8:41 pm

Das Design der Klamotten finde ich - naja - laaangweilig. Zur farblichen Gestaltung nur so viel: Als Rockabilly-Fan weiß ich, dass in der Zeit unserer Väter/Großväter zur guten alten 50s-R'n'R-Zeit die Farbe Pink der heißeste Scheiß für Jungs war. Pink Jackets, pink Cadillac ...

Und: Wirklich jedem steht Rosa/Lila/Pink mindestens besser als ... äähhh ... beispielsweise ein gelbes :sick: Trikot. ;)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Mo Mär 18, 2024 11:46 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:59 pm
Rind hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:39 pm Habe ich Dich falsch zitiert oder was verstehst Du an meinem Post nicht?
Bitte entschultige meinen Irrtum!
Der Fehler liegt bei mir allein. Ich habe, selbst nach mehrmaligem Lesen und der Kontrolle vorm Absenden, jedes mal dein "ich" überlesen und dadurch den Sinn völlig falsch erfasst.
Alles gut, kein Problem!

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Di Mär 19, 2024 9:26 am

Da gibt's auch Vorteile der Farbe....:) Wem die nicht gefällt, packt sie nicht an und zieht den Spieler zum Boden....:) Oder man zieht ständig dran und dafür gibt's einen Elfer...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 19, 2024 9:42 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 2:08 pm Und für was steht Rosa?
Eine zeitlang, waren Gefängniszellen in Cool Down Pink bzw. Baker-Miller Pink (https://en.wikipedia.org/wiki/Baker-Miller_pink) auf dem Vormarsch, die Häftlinge beruhigen sollten. Das Ergebnis in Deutschland lies dann aber zu wünschen übrig.
bild hat geschrieben:Der deutsche Farbpsychologe Harald Braem, der die lila Milka-Kuh erfand, meint dazu: „Männer können nicht so viel Pink vertragen, sonst wird ihr normales Maß an Aggression gehemmt und sie fühlen sich drangsaliert.“
https://www.bild.de/ratgeber/2012/farbe ... .bild.html

Nochmal:
Die Vorliebe kleiner Mädchen für die Farbe Rosa gilt heutzutage als naturgegeben. Dabei war Rosa jahrhundertelang im westlichen Kulturkreis die Farbe der kleinen Jungen. Dagegen war Blau, das heute den Jungen vorbehalten ist, die Farbe der kleinen Mädchen. Rosa wurde auch das „kleine Rot“ genannt, und weil Rot als Signalfarbe der Männlichkeit galt, ordnete man Rosa folgerichtig den Knaben zu. Mädchen zog man blau an, weil Blau die Farbe der Jungfrau Maria war.
https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... rugen.html

Also hört bitte alle auf mit diesem Rrosahellblaufallenscheiß!

Und auch, dass die Wirkung auf Männer so schlimm sei...
Wieso denn? Aufgrund der Erziehung. Deswegen ist es doch gerade cool, dass kleine Jungs, die die Farbe vielleicht mögen, aber in der Schule gesagt bekommen "iiiiih Rosa ist für Mädchen!" nun ohne Probleme das Rosa Trikot anziehen können. Es steht ja für die Nationalmannschaft!
Und JA! Solche Sprüche kommen in Schulen. Und ja das IST ein Problem. Und NEIN es ist KEIN politisches Statement diesem scheiß rosa-hellblau-Aufteilungsmist entgegenzugehen!
Was geben wir unseren Kindern mit? Wie erziehen wir unsere Kinder?
Die Nationalmannschaft: FARBEN sind für alle da.
Die fragile toxische Männlichkeit: mimimi, DIE wollen uns tussipink aufzwingen!

Nochmal: Holt euch verdammt nochmal das weiße Trikot und gut ist. Ihr müsst es nicht tragen, wenn es euch nicht gefällt.
Wenn ihr euch aber mal mit der Entwicklungspsychologie von kindern auseinandersetzt (einfach mal die Instagramchannel "rosahellblaufalle" und "seiten.verkehrt" durchlesen) wird euch einiges klarer, wie ihr selber auf Marketing und Rollenscheiße reingefallen seid!
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 19, 2024 9:45 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 2:34 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 8:29 am Wie fragil muss eure Männlichkeit sein sich an einer Farbe so aufzugeilen.
Ich glaube man kann das nicht so pauschalisieren. Du simplifizierst hier die menschliche Psyche.
Bei meinen Lieblingsfarben liegen Weiß, Schwarz, Rosa, Orange und Helles Türkis (Cyan) gemeinsam auf dem 5. Platz. Ich habe sie lieber als Rot, Blau oder Grau und ich liebe Rosa in der Natur. Trotzdem würde ich mir ein Fußballspiel mit allen Trikotfarben der Spieler anschauen, aber vermutlich nicht in Rosa.
Aber wieso? Ich mag die Farben rosa/pink auch nicht und dennoch würde ich mir die Spiele ansehen. Dennoch hat sich meine Tochter heute morgen für die rosane Hose entschieden und ich hab sie gelassen.

Du bist nur auf in einem krassen Rollenverständnis aufgewachsen, was anhand von Farben festgemacht wird. Reflektiere woher deine Abneigung von Männern in Rosa kommt.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten