Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2144

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Di Mär 19, 2024 2:43 pm

interessante Preise
https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-ausw% ... 3131539656

150 € pur
184 € mit Beflockung und Patch

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 19, 2024 2:48 pm

mahe hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 2:43 pm interessante Preise
https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-ausw% ... 3131539656

150 € pur
184 € mit Beflockung und Patch
es gibt aber auch noch die Sparvariante für 100 ;)
https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-ausw% ... -r0c0:po-0
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Di Mär 19, 2024 2:50 pm

Oder für einen Zwanni auf dem Türkischen Basar….
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Di Mär 19, 2024 2:55 pm

schmidder hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 2:20 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 9:47 am
Schweppermann hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:09 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm ... also seid doch bitte nicht zu naiv, da was anderes zu denken. Warum zum Teufel sollte sonst jmd auf den Gedanken kommen, ein rosa-lila-farbenes Trikot für die Nationalmannschaft zu entwerfen? Das hat überhaupt kein Bezug zu unserem Land oder der Historie der Nationalmannschaft.
Gut formuliert ...
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm Und das ist der Punkt, um den es mir hier geht: die sollen sich verdammt nochmal auf das sportliche konzentrieren und die nächste Blamage vermeiden und nicht schon wieder andere Baustellen beackern .
... und auf den Punkt gebracht.
Also waren das Versagen 2018, 2022 auch auf die Trikots zurückzuführen?
Ach halt...da waren es ja die "normalen" "deutschen" Trikotfarben. Vielleicht liegt das Versagen nicht an einer Farbe, sondern der sportlichen Führung und dem Nichteinsehen wollen des DFB, dass die grundsätzliche Strukturen ändern sollten?
Aber nein..diskutieren wir lieber weiter über Trikotfarben :roll:
Sicherlich war das Versagen in erster Linie der sportlichen Inkompetenz und der Wohlfühloase DFB geschuldet aber die Mannschaft wirkt vor allem in Katar schon arg abgelenkt und schien mehr Fokus auf das nicht sportliche gerichtet zu haben. Und wie schon gesagt, mich stört die Instrumentalisierung des Sports. Ps als Grundlage wurde wohl die Bi-Flagge verwendet. Keine Ahnung ob das wirklich so war aber wenn man sich die Bi-Flagge mal anschaut, ist das sicherlich nicht so fern.

Witzig finde ich die Leute, die dann meinen grün hat auch nix mit dem DFB zu tun...das Logo vom DFB ist grün weiß :lol:

Ps. Schade finde ich vor allem, dass man- und das ist typisch für Deutschland geworden- keine Kritik an dem Trikot möglich ist. Da wird man schnell wieder in eine Ecke geschoben und schnell von einer "fragilen Männlichkeit" gesprochen. Ich möchte kurz festhalten, dass ich das Trikot fernab der Intention oder auch nicht Intention, einfach potthässlich finde aber das sind natürlich subjektive Gedanken :lol:
Die Leute, die die Farbe des Trikots mit Politik und Sexualität in Verbindung bringen, schieben sich selbst in eine gewisse Ecke. Denn das hat nix mit Kritik zu tun. Dein Beitrag ist das beste Beispiel.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Di Mär 19, 2024 3:03 pm

Rind hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 2:55 pm
schmidder hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 2:20 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 9:47 am
Schweppermann hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:09 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm ... also seid doch bitte nicht zu naiv, da was anderes zu denken. Warum zum Teufel sollte sonst jmd auf den Gedanken kommen, ein rosa-lila-farbenes Trikot für die Nationalmannschaft zu entwerfen? Das hat überhaupt kein Bezug zu unserem Land oder der Historie der Nationalmannschaft.
Gut formuliert ...
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm Und das ist der Punkt, um den es mir hier geht: die sollen sich verdammt nochmal auf das sportliche konzentrieren und die nächste Blamage vermeiden und nicht schon wieder andere Baustellen beackern .
... und auf den Punkt gebracht.
Also waren das Versagen 2018, 2022 auch auf die Trikots zurückzuführen?
Ach halt...da waren es ja die "normalen" "deutschen" Trikotfarben. Vielleicht liegt das Versagen nicht an einer Farbe, sondern der sportlichen Führung und dem Nichteinsehen wollen des DFB, dass die grundsätzliche Strukturen ändern sollten?
Aber nein..diskutieren wir lieber weiter über Trikotfarben :roll:
Sicherlich war das Versagen in erster Linie der sportlichen Inkompetenz und der Wohlfühloase DFB geschuldet aber die Mannschaft wirkt vor allem in Katar schon arg abgelenkt und schien mehr Fokus auf das nicht sportliche gerichtet zu haben. Und wie schon gesagt, mich stört die Instrumentalisierung des Sports. Ps als Grundlage wurde wohl die Bi-Flagge verwendet. Keine Ahnung ob das wirklich so war aber wenn man sich die Bi-Flagge mal anschaut, ist das sicherlich nicht so fern.

Witzig finde ich die Leute, die dann meinen grün hat auch nix mit dem DFB zu tun...das Logo vom DFB ist grün weiß :lol:

Ps. Schade finde ich vor allem, dass man- und das ist typisch für Deutschland geworden- keine Kritik an dem Trikot möglich ist. Da wird man schnell wieder in eine Ecke geschoben und schnell von einer "fragilen Männlichkeit" gesprochen. Ich möchte kurz festhalten, dass ich das Trikot fernab der Intention oder auch nicht Intention, einfach potthässlich finde aber das sind natürlich subjektive Gedanken :lol:
Die Leute, die die Farbe des Trikots mit Politik und Sexualität in Verbindung bringen, schieben sich selbst in eine gewisse Ecke. Denn das hat nix mit Kritik zu tun. Dein Beitrag ist das beste Beispiel.
Du Held! Adidas hat das selber bestätigt in seinem Statement :lol:
Und in welche Ecke stellt man sich denn da? Ich kann dir sagen in welche Ecke ich mittlerweile stehe: Politik? Nein danke!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2144

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Di Mär 19, 2024 3:50 pm

Rind hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 2:55 pm Die Leute, die die Farbe des Trikots mit Politik und Sexualität in Verbindung bringen, schieben sich selbst in eine gewisse Ecke. Denn das hat nix mit Kritik zu tun. Dein Beitrag ist das beste Beispiel.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/neue- ... 93335794da
Laut Adidas soll das Trikot für die Vielfalt Deutschlands stehen. Schon bei der WM 2022 in Katar überlagerten politische Diskussionen den Auftritt des DFB-Teams. Droht sich das jetzt zu wiederholen?
Adidas selbst hat mit dem Trikot das Thema Diversität verknüpft.

Wenn sich nun jemand daran stört, dass der sportliche Fokus verloren geht, weil mit dem Trikot die Diversität in den Vordergrund rückt, ist das doch nicht mit irgendeiner Ecke erklärt, sondern mit dem sportlichen Werdegang der N11 nach 2014 und den Störfeuern, die ablenken.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Di Mär 19, 2024 5:12 pm

...und seit wann bestimmt Adidas, was die N11 tragen soll?
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Di Mär 19, 2024 11:16 pm

mahe hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 3:50 pm
Rind hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 2:55 pm Die Leute, die die Farbe des Trikots mit Politik und Sexualität in Verbindung bringen, schieben sich selbst in eine gewisse Ecke. Denn das hat nix mit Kritik zu tun. Dein Beitrag ist das beste Beispiel.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/neue- ... 93335794da
Laut Adidas soll das Trikot für die Vielfalt Deutschlands stehen. Schon bei der WM 2022 in Katar überlagerten politische Diskussionen den Auftritt des DFB-Teams. Droht sich das jetzt zu wiederholen?
Adidas selbst hat mit dem Trikot das Thema Diversität verknüpft.

Wenn sich nun jemand daran stört, dass der sportliche Fokus verloren geht, weil mit dem Trikot die Diversität in den Vordergrund rückt, ist das doch nicht mit irgendeiner Ecke erklärt, sondern mit dem sportlichen Werdegang der N11 nach 2014 und den Störfeuern, die ablenken.
Und für mich disqualifiziert sich dieser Artikel, indem er die "Vielfalt Deutschlands" mit "politischen Diskussionen" verknüpft.

Wer wegen der Trikotfarbe Diversität oder gar Politik in den Vorder- und das Sportliche in den Hintergrund stellt, ist selbst schuld, sollte seine Denkweise hinterfragen und nicht den DFB oder adidas dafür verantwortlich machen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2144

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Mi Mär 20, 2024 9:11 am

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man bzgl. der EM den Fokus auf dem Sportlichen haben möchte (nichts Anderes in den Vordergrund) oder wie von dir gerade behauptet, dass Diversität in den Hintergrund rücken soll.


Mich erinnert das irgendwie an das Verhältnis Mann und Frau, es wird da auch viel gelabert, Scheinregeln aufgestellt usw. wenn die Gleichstellung aber nicht von der Gesellschaft, den Unternehmen, dem einzelnen Bürger gelebt wird, dann helfen Gelaber, Quoten usw. auch nicht weiter.


Fußball bzw. in dem Fall die N11 ist nicht das Allheilmittel, um Missstände zu beseitigen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Mi Mär 20, 2024 4:48 pm

Rind hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 11:16 pm
Wer wegen der Trikotfarbe Diversität oder gar Politik in den Vorder- und das Sportliche in den Hintergrund stellt, ist selbst schuld, sollte seine Denkweise hinterfragen und nicht den DFB oder adidas dafür verantwortlich machen.
Aha!? Einfache Gegenfrage: du bist der Meinung, dass Adidas und der DFB bei der Auswahl des Trikots rein das sportliche im Fokus hatten? Wenn ja, frage ich dich, warum das Trikot keinerlei Bezug zu Deutschland und zur Nationalmannschaft hat? Warum Adidas das Trikot mit besagtem Statement veröffentlicht und warum der DFB bereits im Vorfeld Videos gedreht hat, in dem auf einem "Shitstorm" reagiert wird? Zu glauben dass es hier nicht darum ging, bewusst zu provozieren, vielleicht tatsächlich nur um Aufzufallen oder aus rein finanziellen Gründen (immerhin geht es Adidas schlecht), ist dann mMn schon extrem naiv. Und ich stelle die Frage, warum sich der DFB vor so einem Karren spannen lässt?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten