Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » Fr Mär 22, 2024 11:26 am

Ich finde es sehr schade, dass nun mit NIKE zum ersten Mal in der Geschichte des DFB ein ausländisches Unternehmen zum Ausstatter der Nationalmannschaft(en) wird.

Aber der Fußball hat über die letzten drei Jahrzehnte schon so viel an Charme verloren, dass es jetzt darauf auch nicht mehr ankommt.

Bild
(Foto: Klaus Fischer bei der WM 1982 in Spanien)

Weiß-schwarze Trikot-Kombination (adidas)
Schwarz-weiße Schuhe (adidas)

klassisch, zeitlos, schön.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Fr Mär 22, 2024 11:49 am

Kurz nachdem Adidas sagt, dass das neue Trikot ein Renner ist, ohne es zu belegen, werden sie öffentlich abgesägt.

Die Chronologie finde ich irgendwie witzig.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » Fr Mär 22, 2024 1:30 pm

Truckle hat geschrieben: Mi Mär 20, 2024 4:57 pm Was will man uns nun wirklich mit dem Trikot sagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Bisexuellen
Auch in England sorgt das neue EM-Trikot, bzw. ein Element darauf, für Unruhe.

NIKE hat das St. Georgskreuz (rotes Kreuz auf weißem Grund) welches auf der Trikotrückseite im Nackenbereich angebracht ist, farblich verändert.

DailyMail hat geschrieben: Fury over England's 'woke' kit: Fans outraged as Nike and FA turn St George's cross purple
Bild

(Quelle: https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... Cross.html ; 21.03.2024)


NIKE wählte hierbei eine ähnliche Farbkombination wie ADIDAS für das neue deutsche Auswärts-EM-Trikot ...

Bild
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Bisexuellen )

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von meinemeinung » Fr Mär 22, 2024 2:54 pm

Alles krank . Länder dürfen nicht mehr eigenen Farben haben/tragen , sondern werden zwangsverbuntet . Alles bunt, alles schwul, alles quer, alles bi .
Wo bleibt da die Vielfalt und Diversität .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Little Joe » Fr Mär 22, 2024 4:49 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 8:40 pm Für unser Fashion-Forum habe ich gleich mal ne Umfrage hier formuliert. :frech:
Ich finde Die Option "Mir doch egal" nicht.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Fr Mär 22, 2024 5:33 pm

Rind hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:56 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:25 pm Ab 2027 wird Nike Ausrüster des DFB!
Ich kann das Geschrei schon hören: Was hat Nike mit Deutschland oder der Nationalmannschaft zu tun?
Und das absolut zu Recht. Unabhängig von der Diskussion um das Auswärtstrikot gehört Adidas für mich zur deutschen Nationalmannschaft. Ich meine wie perfide ist das, Adidas ist einer der Weltmarktführer und kommt aus Deutschland und unsere größte Sportmannschaft rüstet sich dann lieber mit einem Amerikaner aus.

Rettig ist schlimmer als Bierhoff! Das ganze Gefasel der letzten Jahre und jetzt handelt er maximal konträr.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solar » Fr Mär 22, 2024 5:33 pm

meinemeinung hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 2:54 pm Alles krank . Länder dürfen nicht mehr eigenen Farben haben/tragen , sondern werden zwangsverbuntet . Alles bunt, alles schwul, alles quer, alles bi .
Wo bleibt da die Vielfalt und Diversität .

https://www.youtube.com/watch?v=I08EpZU8z8M

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Fr Mär 22, 2024 5:44 pm

Little Joe hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 8:40 pm Für unser Fashion-Forum habe ich gleich mal ne Umfrage hier formuliert. :frech:
Ich finde Die Option "Mir doch egal" nicht.
Stimmt, wobei die Teilnahme an der Umfrage ja eh sehr begrenzt ist.

Mir drängt sich der Eindruck aktuell auf, dass es beim Fußball doch sehr ums Geld geht. Das überrascht mich jetzt aber wirklich auch beim DFB. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Fr Mär 22, 2024 5:47 pm

meinemeinung hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 2:54 pm Alles krank . Länder dürfen nicht mehr eigenen Farben haben/tragen , sondern werden zwangsverbuntet . Alles bunt, alles schwul, alles quer, alles bi .
Wo bleibt da die Vielfalt und Diversität .
Wow, wat ne Logik! Da muss man erstmal drauf kommen. :crazy:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Fr Mär 22, 2024 5:48 pm

Solar hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 5:33 pm https://www.youtube.com/watch?v=I08EpZU8z8M
:biggrin: :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten