STBRos hat geschrieben: ↑Fr Mär 29, 2024 6:28 am
RBL-Mieze hat geschrieben: ↑Do Mär 28, 2024 5:53 pm
Bin gespannt ob und wie es sich auswirkt. Wo es jetzt ja doch noch den einen oder anderen wichtigen Punkt braucht, um die Klasse zu halten.
Vermutlich reichen die jetzt erkämpften Punkte bereits für den Klassenerhalt, da Köln nicht mehr als einen weiteren Punkt holen wird.
Danke erstmal an alle, die hier ihre Gedanken zum Thema Frauenfußball teilen.

Wird ja mMn trotz aller Euphorie doch noch sehr stiefmütterlich behandelt.
Natürlich bin ich mit dem sportlichen Abschneiden auch nicht so ganz zufrieden. Ich hatte vor der Saison vermutet, dass wir Duisburg und Nürnberg auf jeden Fall hinter uns lassen und von dem, was da sonst noch geht, wollte ich mich überraschen lassen. Jetzt wissen wir, dass der Aufstieg auf jeden Fall nicht zu spät kam. Es passt einfach insgesamt noch nicht. Wir haben jetzt trotzdem eine gute Position, die wir nicht leichtfertig verspielen sollten. Es scharren schon einige Vereine mit den Hufen - Union, Bochum, der HSV etc. und auch der BVB. Die Frauen-BL wird bald etwas anders aussehen und da sollte sich RBL klar positionieren. Vielleicht ist die Trainerentlassung ein Fingerzeig dafür, dass man es jetzt etwas ernster angeht. Ansonsten kann man es mMn auch lassen. Für die Kaderplanung waren auch andere (mit)verantwortlich, nicht nur der Trainer...
Die neuen Anforderungen (Stadion etc.) sollten wir dann locker stemmen. Da werden (leider) noch viele reine Frauenvereine hinten runter fallen. Ich selbst mag z. B. Potsdam.
Zuallererst müssen wir aber erstmal die Klasse halten. Die letzten Jahre sah es dabei wie folgt aus:
Saison//Platz 10/Platz 11/Platz 12
19/20//17/17/4
20/21//18/14/7
21/22//17/13/5
22/23//18/17/8
Das jetzt die 16 Punkte schon reichen, glaube ich daher eher nicht, lieber @STBRos.

Zumindest würde ich kein Geld darauf verwetten.
Und noch eine Ergänzung. Ein Abstieg in Verbindung mit R(ed)B(ull)L würde wahrscheinlich nicht so gut rüberkommen. Das sollte unbedingt vermieden werden.
Meine bescheidenen Gedanken am Karfreitag zum Thema Frauenfußball.

"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)