Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Apr 12, 2024 2:51 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 2:26 pm
AKlass hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 12:31 pm
Zur No Show Rate generell
Laut Vereinsinformationen liegt diese bei 13%, würde heißen aktuell pro Partie bleiben 4.000 Dauerkartenplätze leer oder anders gesagt 8% der Plätze. So ganz kann ich die Zahlen nicht glauben, weil gefühlt manchmal jeder 3.,4. Platz leer ist und sich das so nicht mit der No Show Rate begründen ließ.
Klar, es gibt natürlich auch Spiele wie gegen Bayern, Real oder den BVB mit fast keiner No-Show-Rate, aber die 13% dürften ein Wert für die Öffentlichkeit sein, damit man sich nicht der Häme aussetzt. In Realität sind die Werte höher. Die höchste No-Show-Rate ist übrigens in Sektor B, da sieht man es von außen betrachtet nur kaum.
Gefühlt ist die No-Show-Rate deutlich höher. Wo her kommen die größen Lücken? Gerade am Anfang des Spiels wo die meisten erst einmal am Platz sind und bevor neue Getränke geholt werden. Ja auch viele Stehen wo anders und schauen von dort aber dennoch. Die Lücken sind einfach zu groß und in keinem Verhältnis zu den Tickets in der Börse.

Da wir wohl nie wirklich genaue Zahlen dazu bekommen werden hat das alles halt ein faden Beigeschmack. Leider ...

Laciapu
Beiträge: 895
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 161
x 310

Re: Ticketing

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 12, 2024 3:12 pm

Die Ostseite, (Trainerbankseite) steht zu sehr in der Sonne, da ist es kein Wunder, dass die Leute den Schutz auf der Schattenseite aufsuchen. Man könnte die Fernsehbilder von der Trainerbankseite zeigen, dann würden diese Lücken "verschwinden". ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8445
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2148

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Fr Apr 12, 2024 3:48 pm

Wolfsburg

Ticketshop
AU 1
AO 2
-_Ʃ 3

Ticketbörse
AU 111
AO 070
BU 535
CU 067
CO 053
DU 090
-_Ʃ 926

Zwischen Start des Beitrages und Absenden, sind 5 Tickets in der Ticketbörse weggegangen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Apr 12, 2024 8:24 pm

Danke für die Zahlen. Aber wie ich in meinem letzten Beitrag schreib. Irgendwas kann da nicht stimmen bzw. es müssen Massen an Tickets nicht in der Börse liegen. Laut Shop quasi ausverkauft und in der Börse nur ca 1000 Tickets. Trotzdem wird es riesen Lücken geben.

Außer es kommen nun vermehrt Zuschauer die sonst nicht gehen würden wegen der Drohung seitens RB.

Eventi.absolut
Beiträge: 4834
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 764
x 1468

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Apr 12, 2024 8:44 pm

Also ich habe vier Tickets in der App die ich morgen durchziehen soll...mal sehen ob das klappt.

pelle59
Beiträge: 214
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 9
x 57

Re: Ticketing

Beitrag von pelle59 » Fr Apr 12, 2024 9:34 pm

Ich sitze in D und habe die letzten zwei Jahre 100% Anwesenheit, deshalb stößt mir die Erhöhung ordentlich auf, meinen Sitzplatz ändern möchte ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Apr 12, 2024 10:07 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 8:44 pm Also ich habe vier Tickets in der App die ich morgen durchziehen soll...mal sehen ob das klappt.
Genau dieser Post und die Zahlen von mahe zeigt doch das dass vorgehen von RBL generell richtig ist.

Davon abgesehen das du freiwillig der nützliche Idiot für andere bist wird es wohl am Anfang Klappen und wenn generell viel los ist wohl später auch. Allerdings 5 Tickets durch jagen und jedes Mal Drehkreuz drehen und erst beim letzten gehen? Würde ich das sehen wäre Alarmstufe rot bei mir als jemand der in 8 Jahren eine Handvoll Spiele verpasst hat. Hier wird diskutiert wie achso unfair und frech das Vorgehen von RBL ist und dann so was.

Und wenn jetzt jemand sagen will RBL zwinge jemanden so zu handeln kann ich nur eine Augenbraue hoch ziehen. Wer so eine Aktion in Auftrag gibt wäre doch sowieso nicht zum Spiel erschienen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8445
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2148

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Apr 13, 2024 4:23 am

Die Situation ist, dass man für morgen seine Karte kaum losbekommt in der Ticketbörse, weil sich nicht genügen für das Spiel interessieren.

In der nächsten Saison machst man es genauso, man wird die Karte nicht los und wird dann auch noch bestraft, weil das Einstellen in die Ticketbörse nicht zählt.



Was zeigen denn "meine" Zahlen?

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Sa Apr 13, 2024 8:25 am

mahe hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 4:23 am Die Situation ist, dass man für morgen seine Karte kaum losbekommt in der Ticketbörse, weil sich nicht genügen für das Spiel interessieren.

In der nächsten Saison machst man es genauso, man wird die Karte nicht los und wird dann auch noch bestraft, weil das Einstellen in die Ticketbörse nicht zählt.

Was zeigen denn "meine" Zahlen?
Es zeigt das nur ein Bruchteil der Karten in der Börse landet. Klar es gibt weniger attraktive Spiele so wie heute aber das es weniger zusammenhängende Plätze gibt verhindert mehr verkäufe. Die meisten wollen doch mit jemandem zusammen gehen und wenn es keine Tickets zusammen oder in der Nähe gibt geht halt niemand und es werden keine Tickets aus der Börse verkauft. Wie oft wurde hier geschrieben das man gerne extra Tickets kaufen würde aber nie halbwegs was passendes dabei ist. Teufelskreis. Mit mehr Tickets in der Börse erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dafür und das ist der Punkt.

Ermöglicht es anderen auch ins Stadion zu gehen. Mag für den Spieltag betrachten vielleicht nicht mehr Tickets verkaufen aber langfristig mehr Nutzung der bereits ausgegeben Tickets.

Zu sagen die Maßnahmen werden nichts bringen ist sehr simpel gedacht. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Auf der einen Seite wird die no Show Rate kritisiert und Maßnahmen gefordert auf der anderen gesagt bringt eh nichts.

Ehrlich gesagt denke ich auch das sie weniger ändern wird als erhofft ABER wie und ob sich etwas ändert kann niemand zu 100% vorhersagen. Es wird nur gelabert und gemeckert. Schlauer sind wir erst hinterher. Durch labern und meckern ist noch nie was passiert also lasst es uns probieren und in einem Jahr wissen wir mehr.

pelle59
Beiträge: 214
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 9
x 57

Re: Ticketing

Beitrag von pelle59 » Sa Apr 13, 2024 8:40 am

Stand da nicht was von in ticketbörse reinstellen und nicht, das sie auch verkauft werden müssen? :think:

Antworten