Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
daniel73
Beiträge: 102
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 86

Re: Ticketing

Beitrag von daniel73 » Sa Apr 13, 2024 9:18 am

pelle59 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 8:40 am Stand da nicht was von in ticketbörse reinstellen und nicht, das sie auch verkauft werden müssen? :think:
So war der letzte Stand hier im Forum. Du gibst deine Karte weiter der neue Besitzer geht nicht hin, der alte Besitzer wird bestraft. Registrierung am Kartenleser und Betätigung der Drehsperre scheint notwendig zu sein, um die Karte zu entwerten.

An meinem Zugang wäre es nicht möglich, mehrere Karten von einer Person durchzuziehen.

Ich hoffe das RB die hier diskutieren Fehler korrigiert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21992
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1433
x 4692

Ticketing

Beitrag von Jupp » Sa Apr 13, 2024 9:51 am

mahe hat geschrieben:Die Situation ist, dass man für morgen seine Karte kaum losbekommt in der Ticketbörse, weil sich nicht genügen für das Spiel interessieren.

In der nächsten Saison machst man es genauso, man wird die Karte nicht los und wird dann auch noch bestraft, weil das Einstellen in die Ticketbörse nicht zählt.



Was zeigen denn "meine" Zahlen?
Die Situation ist, dass es eine Woche vor dem Spiel 7 Tickets in der Börse gab und Leute wie so oft sehr kurzfristig ihr Ticket einstellen, was für viele Fans dann keine Option mehr ist. Das hängt auch mit Krankheit usw. zusammen, aber eben nicht nur. Gegen Bremen in 4 Wochen bekommt man jetzt auch keine Karten, einen Tag vor dem Spiel sieht das dann wieder anders aus. Dabei hätte man vorher locker noch etliche Tagestickets verkaufen können.

Für heute ist es übrigens auch differenzierter. Es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen nur einzelne Plätze außerhalb von B. Wer das Spiel spontan gemeinsam sehen will, dem bleibt B. Wir werden sehen wie das dann heute im Stadion aussieht. In der Theorie müssten fast alle Sitzplätze besetzt sein.

Fürs Einstellen in die Börse wird man auch nächstes Jahre nicht bestraft. Man bekommt im Fall des Verkaufs Geld. Außerhalb von B hat man da heute ne sehr hohe Chance und auch da werden etliche Karten verkauft werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3679
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1196
x 1046

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Sa Apr 13, 2024 11:29 am

Jupp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:51 am
mahe hat geschrieben:Die Situation ist, dass man für morgen seine Karte kaum losbekommt in der Ticketbörse, weil sich nicht genügen für das Spiel interessieren.

In der nächsten Saison machst man es genauso, man wird die Karte nicht los und wird dann auch noch bestraft, weil das Einstellen in die Ticketbörse nicht zählt.

Fürs Einstellen in die Börse wird man auch nächstes Jahre nicht bestraft. Man bekommt im Fall des Verkaufs Geld. Außerhalb von B hat man da heute ne sehr hohe Chance und auch da werden etliche Karten verkauft werden.
Naja wenn es dann weniger als 10 Nutzungen ohne Ticketbörse sind, ist die DK weg.

Das Problem mit vielen Einzelplätzen in der Börse könnte man evtl. leicht reduzieren. Wenn Ticketkäufer zustimmen müßten, ggf. einen Platz nach links / recht ausweichen zu müssen, wenn per App vorgegeben. Dann könnte man innerhalb eines Blockes in einer Reihe auch weit auseinander liegende Plätze zusammenführen. Jeder dazwischen müßte nur einen Platz rücken. Das funktioniert bei wenigen Plätzen sicher auch meist problemlos, wenn man die Leute einfach bittet zu rücken, aber wenn die 2 offiziell als zusammenhängende Plätze verkauft würden, wäre das natürlich besser für die Verkaufsschancen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

maZine
Beiträge: 14
Registriert: Fr Aug 05, 2022 7:57 pm
x 3
x 12

Re: Ticketing

Beitrag von maZine » Sa Apr 13, 2024 11:43 am

Gut zu beobachten, wenn es doch mal 3 zusammenhängende Plätze gibt und sich irgendwer schlaues den mittleren Platz bucht - auch auf andere Veranstaltungen bezogen.

Zumal auch viele oben in Gruppen stehen, weil sie im Block unten eben nicht zusammen sitzen und daher auch Plätze frei bleiben.

Es sind einfach viele (menschliche) Faktoren. Man wird es nicht wirklich hin bekommen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8451
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 466
x 2160

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Apr 13, 2024 12:04 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:51 am Gegen Bremen in 4 Wochen bekommt man jetzt auch keine Karten, einen Tag vor dem Spiel sieht das dann wieder anders aus. Dabei hätte man vorher locker noch etliche Tagestickets verkaufen können.
:lol: Nicht dein Ernst, oder? Man könnte auch Tickets in der Ticketbörse verkaufen, wenn sie denn soch geöffnet wäre. Auf der anderen Seite, hätte es gegen Bremen mehr Tageskarten gegeben, dann wären die jetzt auch nur schon weg.


Jupp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:51 am Für heute ist es übrigens auch differenzierter. Es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen nur einzelne Plätze außerhalb von B. Wer das Spiel spontan gemeinsam sehen will, dem bleibt B. Wir werden sehen wie das dann heute im Stadion aussieht. In der Theorie müssten fast alle Sitzplätze besetzt sein.
Deine Theorie ist grau und 2 Tickets in B können zum gemeinsamen Sitzen den besten Kategorien genutzt werden. Wie oft muss man das noch runterbeten.


Jupp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:51 amFürs Einstellen in die Börse wird man auch nächstes Jahre nicht bestraft.
Es ist ein Fehltag, diese Saison noch nicht. Ob man dann noch das Ticket reinstellt, ist fraglich. Das Nichtreinstellen selbst wird nicht mehr bestraft. Warum sollten z. B. Leute das Ticket reinstellen, wenn sie in der gleichen Zeit durch Arbeit mehr verdienen, als das Ticket kostet.


Jupp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:51 amMan bekommt im Fall des Verkaufs Geld.
Also bedingt. Wenn dein Platz eine beschissene Lage hat, dann passiert das weniger häufig, als bei C Mittellinie erste Reihe.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 291
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 161
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Sa Apr 13, 2024 12:22 pm

maZine hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 11:43 am Gut zu beobachten, wenn es doch mal 3 zusammenhängende Plätze gibt und sich irgendwer schlaues den mittleren Platz bucht - auch auf andere Veranstaltungen bezogen.

Zumal auch viele oben in Gruppen stehen, weil sie im Block unten eben nicht zusammen sitzen und daher auch Plätze frei bleiben. Teufelskreis. Henne und Ei.

Es sind einfach viele (menschliche) Faktoren. Man wird es nicht wirklich hin bekommen.
Da gebe ich dir recht. Aber es bucht auch niemand einen einzel Platz nur in der Hoffnung das die offiziell verkauften Nebenplätze vielleicht doch frei sind.
mahe hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 12:04 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:51 am Gegen Bremen in 4 Wochen bekommt man jetzt auch keine Karten, einen Tag vor dem Spiel sieht das dann wieder anders aus. Dabei hätte man vorher locker noch etliche Tagestickets verkaufen können.
:lol: Nicht dein Ernst, oder? Man könnte auch Tickets in der Ticketbörse verkaufen, wenn sie denn soch geöffnet wäre. Auf der anderen Seite, hätte es gegen Bremen mehr Tageskarten gegeben, dann wären die jetzt auch nur schon weg.
Mag ja sein das die Börse nicht so langfristig für die Spiele geöffnet wird aber Jupp hat einen Punkt. Tickets 3-2 Tage oder gar Stunden vor Anpfiff erst rein zu stellen macht es halt unattraktiv für potentielle Kunden. Das die Börse früher öffnen sollte und auch Ermäßigungen anbieten sollte um ebenso attraktiver zu sein steht außer Frage. So oder so. Letztendlich müssen die Leute auch die Tickets rein stellen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4052
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1073
x 1250

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Sa Apr 13, 2024 12:57 pm

mahe hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 12:04 pm Warum sollten z. B. Leute das Ticket reinstellen, wenn sie in der gleichen Zeit durch Arbeit mehr verdienen, als das Ticket kostet.
Das Einstellen in die Börse funktioniert doch wunderbar aus der App heraus und dauert ca. 1 Minute, wenn überhaupt.
Den Arbeitslohn hätte ich gern, selbst bei einem B-Ticket mit Schülerermäßigung. :roll:
Weiterhin verstehe ich auch nicht, wie man seine Tickets einfach verfallen lassen kann, weil sie ja nicht teuer waren. Geld ist es trotzdem und Kleinvieh macht auch Mist.
Aber scheinbar haben doch viele Leute zu viel Geld, wenn man kein Problem damit hat, es aus dem Fenster zu werfen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5046
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2611
x 2698

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 13, 2024 3:02 pm

:thup: @Katmik
Das sind dann wahrscheinlich die im öffentlichen Dienst oder die Bahngewerkschaft Mitglieder, die jedes Jahr über Gebühr beglückt werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Ticketing

Beitrag von Franky » Sa Apr 13, 2024 6:00 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben::thup: @Katmik
Das sind dann wahrscheinlich die im öffentlichen Dienst oder die Bahngewerkschaft Mitglieder, die jedes Jahr über Gebühr beglückt werden.
Das Recht steht in Deutschland jeden zu. Also organisiere dich und erkämpfte und erstreike einen höheren Lohn für dich und deine Kollegen.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: Ticketing

Beitrag von Leutzscher_org » Sa Apr 13, 2024 8:21 pm

Habe jetzt den Faden nicht in Gänze durchgelesen, aber auch ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Es erschließt sich mir in keinster Weise wie man mit der Preiserhöhung und den neuen Regeln eine größere Anzahl an Zuschauer in D bekommen will. Lasse mich aber gerne überraschen. Für meinen Teil habe ich noch 2 HS und dann gebe ich nach 7 Jahren meine DK zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten