30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Spielort: Voith-Arena, Heidenheim an der Brenz
Tickets:
https://tickets.rbleipzig.com/content
Bullenfunk:
http://bullenfunk.fm/
Tippspiel:
http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky
RB Leipzig ist am Samstag um 15.30 Uhr beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim zu Gast. Dem FCH fehlen nur noch wenige Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Doch wir wollen verhindern, dass die Gastgeber diese Zähler am 30. Spieltag holen, denn auch wir brauchen dringend den nächsten Sieg, um den Champions-League-Platz 4 gegen Borussia Dortmund zu behaupten.
In Heidenheim erwartet die Roten Bullen eine Mannschaft, die keine Angst vor großen Namen hat und im eigenen Stadion schon mehrere Spitzenteams besiegen konnte.
Fünf Spieltage vor dem Saisonende ist der 1. FC Heidenheim mit 34 Punkten schon auf einem sehr guten Weg in Richtung Klassenerhalt. Der Rückstand auf den 7. Platz, der am Ende unter Umständen zur Qualifikation für die Conference League reichen würde, ist mit 5 Punkten kleiner als der Vorsprung auf den Relegationsrang 16 (8 Punkte).
Die Heidenheimer haben in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass sie keine Angst vor großen Namen haben. So wurde im letzten Heimspiel vor zwei Wochen der FC Bayern München nach 0:2-Rückstand am Ende noch mit 3:2 besiegt. Auch den VfB Stuttgart konnte der FCH in der Hinrunde vor heimischen Publikum mit 2:0 schlagen. RBL sollte also gewarnt sein, denn Heidenheim ist kein leichtes Pflaster.
Marco Rose ist gegen Heidenheim gesperrt (4x Gelbe Karten in dieser Saison) und darf nicht auf der Gästebank Platz nehmen. Unser Chefcoach wird von einem Duo vertreten.
In dem Sinne habe ich doch erhebliche Bauchschmerzen. Aber wir gewinnen 2:0!