33. Spieltag, Alle in weiß+Fanmarsch: RB Leipzig - Werder Bremen, 11.05.2024, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
katmik
x 1393
x 1482

Re: 33. Spieltag, Alle in weiß+Fanmarsch: RB Leipzig - Werder Bremen, 11.05.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Mai 16, 2024 7:07 pm

Rind hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 4:10 pm Zwei ernstgemeinte Fragen: Warum muss man auswärts einen Schal seiner Mannschaft tragen und wie viele Steine/ Flaschen/ Bengalos haben Euch getroffen bzw. welche Verletzungen habt Ihr davongetragen?
Auch @Nkingku: Wie viele Kinder wurden von Steinen getroffen? Es interessiert mich wirklich.
Es geht nicht darum, ob man getroffen oder verletzt wurde. Das spielt doch überhaupt keine Rolle.
Man wurde angegriffen, weil man Fan eines Vereins ist, den die Angreifer nicht wollen.
Für dich ist es also akzeptabel, dass man mit Steinen beworfen und körperlich und verbal angegriffen wird, weil man eine andere Meinung vertritt, einen anderen Verein mag oder sonst irgendwie was an sich hat, was jemand anderem nicht gefällt. (Das war jetzt keine Frage sondern eine Feststellung.)
Das ist ja ein generelles Problem in der heutigen Gesellschaft und betrifft nicht nur den Fußball. Und es wirft ein interessantes Licht auf dich. Du bist nicht besser als die Steinewerfer in Dortmund.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

tomsen
x 671
x 682

Re: 33. Spieltag, Alle in weiß+Fanmarsch: RB Leipzig - Werder Bremen, 11.05.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Do Mai 16, 2024 7:54 pm

Wenn es für mich persönlich ein "generelles Problem der heutigen Gesellschaft" gibt, dann, dass man sich weniger zuhört und sich oft von Gefühlen und denen, die sie aufpeitschen, mitreißen lässt. Wie hier geschehen.

Macht mal ein Experiment:

1.) Lest mal NUR die Beiträge von @Rind ab Seite 12 und blendet alle anderen Beiträge aus. Frage: Ist irgendwas an dem was er schreibt, falsch??? Selbst das Beispiel "Dortmund" ist nicht von ihm initiiert worden.

2.) Und nun lest nochmal, inkl. der Reaktionen. :think:

Das hat was von Lynchjustiz, oder nicht? Und wahrscheinlich werde ich jetzt auch virtuell geteert und gefedert, weil... ich bin ja auch "so Einer", nicht wahr? Wie kann ich "sowas" nur gutheißen?

Leute, geht mal in Euch. :|
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Eventi.absolut
x 874
x 1762

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mai 16, 2024 8:11 pm

Lynchjustiz war das, was damals ins Dortmund passiert ist, alles andere ist Schwurbelei vom Feinsten.

Du bist auch nicht besser als Rind, bäh!
Zuletzt geändert von Eventi.absolut am Do Mai 16, 2024 8:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

tomsen
x 671
x 682

Beitrag von tomsen » Do Mai 16, 2024 8:17 pm

Genau das meine ich.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

The-Last-ReBeL
x 3066
x 3082

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mai 16, 2024 8:20 pm

tomsen hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 8:17 pm Genau das meine ich.
Soll ich mal den Corona Thread hochholen?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Eventi.absolut
x 874
x 1762

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mai 16, 2024 8:26 pm

tomsen hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 8:17 pm Genau das meine ich.
Nein, eben nicht, Schwurbelei halt, aber damit kennst du dich ja sehr gut aus!

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Do Mai 16, 2024 10:00 pm

tomsen hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 7:54 pm Wenn es für mich persönlich ein "generelles Problem der heutigen Gesellschaft" gibt, dann, dass man sich weniger zuhört und sich oft von Gefühlen und denen, die sie aufpeitschen, mitreißen lässt. Wie hier geschehen.

Macht mal ein Experiment:

1.) Lest mal NUR die Beiträge von @Rind ab Seite 12 und blendet alle anderen Beiträge aus. Frage: Ist irgendwas an dem was er schreibt, falsch??? Selbst das Beispiel "Dortmund" ist nicht von ihm initiiert worden.
Was möchtest du mit diesem Taschenspielertrick erreichen?

Nehmen wir doch mal gleich den ersten Beitrag auf Seite 12:
Rind hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 2:25 pm Ich war damals auch in Dortmund und komischerweise ist mir nichts passiert. Es ist halt wie überall eine Frage des Auftretens.
Dass ihm nichts passiert ist, lag also an seinen Auftreten. Daraus leitet sich die Schlussfolgerung ab, dass alle Personen, denen etwas passiert ist oder die knapp einer Straftat entgangen sind, so aufgetreten sind, dass eine Straftat als Reaktion völlig normal wäre.

Das Tragen einer Fahne, eines Schals, eines Trikot usw. oder das gemeinsame Laufen vom Parkplatz zum Einlass ist also ein selbst verschuldetes negatives Auftreten, dass Diebstahl, Tätlichkeiten, Spuckattacken, Stein- und Flaschenwürfe usw. zur Folge haben muss.

Das was hier betrieben wird, ist den Opfern eine Schuld zuzuschreiben, die einzig und allein bei den Tätern liegt.

Alle in weiß nach Frankfurt und wenn es dann zu Vorfällen kommt, bekommt man zynisch den Kommentar, dass man selber schuld ist, wenn man sich in weiß als RBL-Fan geoutet hat.

Wer solche Beiträge verfasst, hat alles, was für einen Menschen wichtig sein sollte, nicht oder am falschen Fleck.

Adamson
x 2251
x 2902

Beitrag von Adamson » Do Mai 16, 2024 10:12 pm

Ich finde aber, so Unrecht hat Rind nicht. Letztlich muss jeder das Risiko selbst einschätzen, welches er bereit ist einzugehen. Ich fahre zu Auswärtsspielen prinzipiell inkognito. Schon immer und das egal wohin und das kann man gern paranoid nennen. Ich fühle mich da einfach wohler. Es reicht ein Vollidiot. Ich hänge auch keinen Wimpel ins Auto oder mache einen Aufkleber hinten drauf. Auch in Leipzig gibt es Vollpfosten.
Wer in vollem Ornat nach Köln oder Frankfurt fahren muss, der soll das machen, aber bitte hinterher kein Geschrei. Letztlich wissen wir doch, dass RB polarisiert und provoziert.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Rind
x 1407
x 1195

Beitrag von Rind » Fr Mai 17, 2024 12:03 am

Wahrscheinlich drücke ich mich manchmal unglücklich aus. Aber aus meinen Beiträgen zu interpretieren, dass ich Gewalt gegen Fans akzeptiere, normal finde oder sogar gut heiße, weil ich schreibe, dass man immer und überall damit rechnen muss (ja mMn leider als RB-Fan beim Fußball etwas mehr als vielleicht woanders), das Risiko aber selbst minimieren kann, ist schon ganz schön wild.
Aber vielleicht liegt das Problem ja auch wirklich bei mir und ich mache irgendwas falsch, dass ich weder national noch international in irgendeinem Stadion jemals Probleme mit anderen Fans hatte. Und das als einfach gestrickter verrohter Nicht-Mensch und Steinewerfer, dem nicht zu helfen ist und der nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

alberg94
x 40
x 2569

Beitrag von alberg94 » Fr Mai 17, 2024 6:57 am

Adamson hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 10:12 pm Ich finde aber, so Unrecht hat Rind nicht. Letztlich muss jeder das Risiko selbst einschätzen, welches er bereit ist einzugehen. Ich fahre zu Auswärtsspielen prinzipiell inkognito. Schon immer und das egal wohin und das kann man gern paranoid nennen. Ich fühle mich da einfach wohler. Es reicht ein Vollidiot. Ich hänge auch keinen Wimpel ins Auto oder mache einen Aufkleber hinten drauf. Auch in Leipzig gibt es Vollpfosten.
Wer in vollem Ornat nach Köln oder Frankfurt fahren muss, der soll das machen, aber bitte hinterher kein Geschrei. Letztlich wissen wir doch, dass RB polarisiert und provoziert.
Fußballfans die sich als solche zu erkennen geben, Rettungssanitäter oder Feuerwehrleute im Einsatz, Polizisten sowieso, Wahlkampfhelfer die Plakate egal welcher Partei anbringen, Schwule und Lesben die Hand in Hand auf der Straße laufen und Andersfarbige sowieso. Hast du auch für diese Menschen einen Tipp, wie sie auf der Straße auftreten sollen um nicht zu polarisieren?

Wenn zwei Frauen Hand in Hand auf der Straße laufen, sollen sie machen, aber hinterher bitte kein Geschrei...

... so meintest du das doch?

Wir sollten Täter benennen und bestrafen, nicht die Opfer rügen.

Wenn ich in Weiß nach Glasgow, Manchester oder London fahre, passiert mir übrigens nichts!

Antworten