Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23494
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1231

Re: 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 18.05.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 22, 2024 8:28 pm

mahe hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 8:07 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 7:52 pm Nimm den Fanstand am Seelenbinder-Turm vor jedem Spiel oder die Stammtische vom Fanverband. Ich würde sehr viel verwetten, dass da anders mit eigenen Fans geredet wird als hier. Wegen ner Verwarnung im Forum, wo einem nix passiert, mit dem Strafrecht zu kommen, passt für mich auch nicht.
Weißt du es oder ist das eine reine Spekulation von dir, dass die Personen, die am Fanstand stehen oder am Stammtisch teilnehmen Pyro bei den Auswärtsspielen zünden?

Nochmal, weil du es anscheinend nicht verstehst, verstehen kannst oder (hoffentlich nicht) verstehen will. Ein abstrakte Gruppe als Arschlöscher zu bezeichnen, wenn diese Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten begeht, ist eben keine Beleidigung. Eine Person, von der man nicht weiß, ob sie etwas gemacht hat, als Arschloch zu bezeichnen ist ganz klar eine Beleidigung. Dieser Unterschied sollte doch leicht verständlich sein. Deshalb ist die rhetorische Frage, ob man beim Stammtisch mit einer Beleidigung anfangen würde, sinnfrei.

Wenn man jedoch wüsste welche Person konkret gezündelt hat, kann man ganz andere Maßnahmen ergreifen, als einen Dialog zu suchen.
Wir bewegen uns aber nicht im Strafrecht, wie Jupp schon Richtig sagt, sondern im Bereich des Hausrechts und der Forenregeln, denen man initial zugestimmt hat und da genügt es schon, dass man dies nicht als ausreichende soziale Umgangsformen sehen kann, um eine Sanktion auszusprechen.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8515
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 474
x 2206

Re: 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 18.05.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Mai 22, 2024 8:38 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 8:26 pm Nein, werden sie nicht. Es zeigt, dass du Beleidigungen bei einer Gruppe für okay hälst und bei einer anderen Gruppe eben nicht. Und ja, es gab teilweise auch heftige Worte gegen Fans in D. Ich halte Beleidigungen in beide Richtungen nicht für in Ordnung.
Nochmal: Gruppen ohne konkrete Abgrenzung kann man nicht beleidigen! Ist zum Mäusemelken mit dir.

Unsinnig ist dein letzter Vergleich, weil du eine Aktion von Unzufriedenen DK-Besitzern mit Pyrozündern vergleichst, die andere Fans gesundheitlich schaden. Vielleicht ist es auch einfach nur deine Art das Ganze zu verharmlosen.

Rind
Beiträge: 2260
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 898
x 879

Re: 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 18.05.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Mai 22, 2024 9:48 pm

mahe hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 8:38 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 8:26 pm Nein, werden sie nicht. Es zeigt, dass du Beleidigungen bei einer Gruppe für okay hälst und bei einer anderen Gruppe eben nicht. Und ja, es gab teilweise auch heftige Worte gegen Fans in D. Ich halte Beleidigungen in beide Richtungen nicht für in Ordnung.
Nochmal: Gruppen ohne konkrete Abgrenzung kann man nicht beleidigen! Ist zum Mäusemelken mit dir.

Unsinnig ist dein letzter Vergleich, weil du eine Aktion von Unzufriedenen DK-Besitzern mit Pyrozündern vergleichst, die andere Fans gesundheitlich schaden. Vielleicht ist es auch einfach nur deine Art das Ganze zu verharmlosen.
Dann streich "Beleidigung" und nimm die oben genannten "sozialen Umgangsformen". Ist das denn so schwer zu verstehen?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7560
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1763
x 2285

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Fr Mai 24, 2024 1:06 pm

Vielleicht ist ja inzwischen eine Verwarnung hier im Forum ein Zeichen dafür, dass man ins Schwarze getroffen hat. :happy:
Früher war nicht alles besser. Aber vieles war gut! Und das wäre es noch heute – wenn sie es nicht geändert hätten!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5142
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2664
x 2794

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mai 24, 2024 1:08 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 1:06 pm Vielleicht ist ja inzwischen eine Verwarnung hier im Forum ein Zeichen dafür, dass man ins Schwarze getroffen hat. :happy:
:thup: :beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1607
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 514
x 867

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von lgwgnr » Fr Mai 24, 2024 1:26 pm

Na klar! Die da oben wollen euch nur den Mund verbieten, weil ihr alle Recht habt und so dermaßen ins Schwarze trefft. :roll:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7560
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1763
x 2285

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Fr Mai 24, 2024 3:17 pm

Igwgnr: Niemand verbietet mir den Mund!
Und ich habe definitiv nicht immer recht. (Oft, aber nicht immer ;) ), zumal ich ja gar nicht betroffen war. Mir fiel nur auf, dass die Durchsetzung der Forenregeln auf einem Auge ziemlich blind zu sein scheint.

Und Jupp und Rumpel, sitzt ihr im Hochhaus (die da oben)? :biggrin:
Zuletzt geändert von Adamson am Fr Mai 24, 2024 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war nicht alles besser. Aber vieles war gut! Und das wäre es noch heute – wenn sie es nicht geändert hätten!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5142
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2664
x 2794

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mai 24, 2024 3:41 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 3:17 pm Igwgnr: Niemand verbietet mir den Mund!
Und ich habe definitiv nicht immer echt. (Oft, aber nicht immer ;) ), zumal ich ja gar nicht betroffen war. Mir fiel nur auf, dass die Durchsetzung der Forenregeln auf einem Auge ziemlich blind zu sein scheint.

Und Jupp und Rumpel, sitzt ihr im Hochhaus (die da oben)? :biggrin:
nennt man Neudeutsch " Elfenbeinturm "
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8515
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 474
x 2206

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von mahe » Fr Mai 24, 2024 3:46 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 3:17 pm die da oben
Es ist die Empore gemeint: Statler and Waldorf

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 266
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 214

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Neugieriger » Fr Mai 24, 2024 5:12 pm

Ehrlich gesagt haben Rumpel und vor allem Jupp schon immer willkürlich hier im Forum gehandelt. Von Neutralität kann man daher nicht sprechen. Aber, es ist ihr Forum und sie legen die Regeln fest. Das einzige was hilft, dass Forum zu verlassen oder diese Art zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.
Ehrlich gesagt, sind auf diese Art und Weise schon viele Gute User verbannt worden oder haben das Forum von sich aus verlassen.
User welche ständig provoziert wurden, ohne Einschreiten der Forumpolizei. Bis diesen dann die Hutschnur geplatzt ist und sie übers Ziel hinausgeschossen sind…

Antworten