Kaderplanung 2023/24

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
fuxx
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 100
x 291

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von fuxx » Mi Mai 22, 2024 11:18 pm

Gvardiol war vor dem Wechsel nach Leipzig schon gut, Olmo auch, Openda hatte auch schon gute Aktionen in Frankreich.....Da brauchste keinen Super-Trainer....
Andersrum war Sörloth bei uns ein Totalausfall, jetzt ist er Torschützenkönig in La Liga.
Lookman kam bei uns nie in Schwung, gerade hat er Leverkusen allein abgeschossen und hatte viele starke Dribblings....

Hat Marko Rose auch das Zeug aus jungen unvollkommenen Spielern Top-Spieler zu machen?
Da zweifle ich etwas.
Der letzte Trainer in Leipzig der das konnte war Rangnick und evtl noch Nagelsmann.

Zum Beispiel Xavi wird durch Spielpraxis fast allein besser, den musst du nur immer wieder aufstellen und ihm die Freiheit geben. Aber welchen Spieler hat er wirklich entwickelt?

Das ist wichtig für die Kaderplanung, welche Spieler holst du für diesen Trainer. MR braucht schon relativ "weite" Spieler um was zu reißen. Also ist die Frage: Geldschatulle auf oder zufrieden mit dem Kampf um die ersten vier Plätze der BL.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 584
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 806
x 484

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Solar » Do Mai 23, 2024 8:30 am

fuxx hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 11:18 pm Gvardiol war vor dem Wechsel nach Leipzig schon gut, Olmo auch, Openda hatte auch schon gute Aktionen in Frankreich.....Da brauchste keinen Super-Trainer....
Andersrum war Sörloth bei uns ein Totalausfall, jetzt ist er Torschützenkönig in La Liga.
Lookman kam bei uns nie in Schwung, gerade hat er Leverkusen allein abgeschossen und hatte viele starke Dribblings....

Hat Marko Rose auch das Zeug aus jungen unvollkommenen Spielern Top-Spieler zu machen?
Da zweifle ich etwas.
Der letzte Trainer in Leipzig der das konnte war Rangnick und evtl noch Nagelsmann.

Zum Beispiel Xavi wird durch Spielpraxis fast allein besser, den musst du nur immer wieder aufstellen und ihm die Freiheit geben. Aber welchen Spieler hat er wirklich entwickelt?

Das ist wichtig für die Kaderplanung, welche Spieler holst du für diesen Trainer. MR braucht schon relativ "weite" Spieler um was zu reißen. Also ist die Frage: Geldschatulle auf oder zufrieden mit dem Kampf um die ersten vier Plätze der BL.

So ganz fair finde ich das nicht, Du sagst Marko Rose entwickelt keine Spieler und dann bringst Du Xavi und meinst der wird von allein besser. Echt?
Xaver Schlager hat sich stark entwickelt, David Raum wird nach seiner schwachen Anfangsphase besser, Sesko wird besser, Seiwald scheint langsam reinzufinden usw.

ASLRB
Beiträge: 458
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 81
x 449

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von ASLRB » Do Mai 23, 2024 1:18 pm

Xavi hat super angefangen und am Ende eher etwas nachgelassen. Er hätte auch hier und da lieber vom Trainer eine Pause kriegen sollen. Dann wäre die Effektivität auch bis zum Schluss geblieben. Bei Seiwald eine Verbesserung zu erkennen, ist für mich mutig.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4300
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2661
x 696

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mai 23, 2024 2:19 pm

fuxx hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 11:18 pmHat Marko Rose auch das Zeug aus jungen unvollkommenen Spielern Top-Spieler zu machen?
Da zweifle ich etwas.
Er hat mit Salzburg die UEFA Youth League gewonnen. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht, ohne junge Spieler besser zu machen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1464
x 4805

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Jupp » Do Mai 23, 2024 2:31 pm

Doch auch auf der Abgangsseite soll und muss sich etwas tun: Nach Informationen von Sky liegt der Leipziger Budgetplan in der kommenden Transferperiode bei 60-80 Millionen Euro. Diese Summe soll mit Spielerverkäufen erzielt werden.
https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... -erfuellen

Olmo und die Leihspieler verkaufen, dann hätte man diese Summe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8515
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 474
x 2205

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von mahe » Do Mai 23, 2024 2:33 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Mai 23, 2024 2:19 pm Er hat mit Salzburg die UEFA Youth League gewonnen. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht, ohne junge Spieler besser zu machen.
Er durfte da die U19-Spieler von Liefering einsetzen. Diese wurden mit Sicherheit vom Liefering-Trainer "besser gemacht".

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4300
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2661
x 696

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mai 23, 2024 2:44 pm

Könnte mir vorstellen, dass er in den 9 Spielen der Youth League auch was zu beigetragen hat.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8515
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 474
x 2205

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von mahe » Do Mai 23, 2024 3:15 pm

Er hat sie doch kaum trainiert, sondern nur zu den Spielen eingesetzt. Die reguläre Saison mit allen Trainingseinheiten fand in Liefering (2. Liga Herrenbereich) statt.
Diese Wettkampfhärte war dann auch der Erfolgsschlüssel, um gegen die individuell besser besetzten Top-Clubs zu bestehen.

fuxx
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 100
x 291

Re: Kaderplanung 2023/24

Beitrag von fuxx » Do Mai 23, 2024 8:13 pm

Solar hat geschrieben: Do Mai 23, 2024 8:30 am
fuxx hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 11:18 pm Gvardiol war vor dem Wechsel nach Leipzig schon gut, Olmo auch, Openda hatte auch schon gute Aktionen in Frankreich.....Da brauchste keinen Super-Trainer....
Andersrum war Sörloth bei uns ein Totalausfall, jetzt ist er Torschützenkönig in La Liga.
Lookman kam bei uns nie in Schwung, gerade hat er Leverkusen allein abgeschossen und hatte viele starke Dribblings....

Hat Marko Rose auch das Zeug aus jungen unvollkommenen Spielern Top-Spieler zu machen?
Da zweifle ich etwas.
Der letzte Trainer in Leipzig der das konnte war Rangnick und evtl noch Nagelsmann.

Zum Beispiel Xavi wird durch Spielpraxis fast allein besser, den musst du nur immer wieder aufstellen und ihm die Freiheit geben. Aber welchen Spieler hat er wirklich entwickelt?

Das ist wichtig für die Kaderplanung, welche Spieler holst du für diesen Trainer. MR braucht schon relativ "weite" Spieler um was zu reißen. Also ist die Frage: Geldschatulle auf oder zufrieden mit dem Kampf um die ersten vier Plätze der BL.

So ganz fair finde ich das nicht, Du sagst Marko Rose entwickelt keine Spieler und dann bringst Du Xavi und meinst der wird von allein besser. Echt?
Xaver Schlager hat sich stark entwickelt, David Raum wird nach seiner schwachen Anfangsphase besser, Sesko wird besser, Seiwald scheint langsam reinzufinden usw.
Schlager hat sicher das letzte Jahr auch vom Ösi-Trainer provitiert. Ragnick hat dort alle Österreicher gepuscht, zum Beispiel noch Sabitzer und Baumgartner (zumindest in der N11)...

Wäre sicher interessant ob z. B. ein Guardiola einen Simakan besser gemacht hätte, einen Raum viel effektiver, einen Elmas als echte Alternative entwickelt hätte, einen Lukeba weiter gebracht hätte, einen Seiwald weiter gebracht und vielleicht sogar aus Henrichs einen guten Spieler gemacht hätte.... Klar, Glaskugel lesen kann ich auch nicht, aber ich denke da gibt es schon Unterschiede bei Trainern.
Ist jetzt auch nicht böse gemeint gegenüber MR, aber wie gesagt passt nicht jeder Spieler/ jedes Talent zu jedem Trainer

Gesperrt