Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Rind
Beiträge: 2260
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 898
x 879

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Do Mai 23, 2024 11:05 pm

Adamson hat geschrieben: Do Mai 23, 2024 10:39 pm Ich denke, dass es eigentlich gar kein ernsthaftes Interesse gibt, Pyro nachhaltig aus den Stadien zu verbannen. Hätten alle Verantwortliche den Willen, gäbe es Mittel und Wege. Vielleicht wie in England, keine Stehplätze mehr, jeder Platz personalisiert, Notrufnummern um Verstöße zu melden. Stadionverbote, hohe Eintrittspreise etc.
Aber die meisten Vereinbosse sind doch auch solche Fußballtomantiker und finden das insgeheim gar nicht so übel. Nach außen gibt man sich konform und spielt den Empörten, aber dann duldet man das Treiben. Vielleicht hofft man auf eine höhere Aufmerksamkeit bei der Ligavermarktung. Offiziell hält man am Verbot fest und spricht halbherzig Geldstrafen aus, die die Vereine schon längst eingepreist haben. Und so wird das ganze geduldet und zur Normalität, die man sich offen nicht traut zu fordern.
Vielleicht muss es bei uns auch erst zu einer Massenpanik kommen, eh die Leute umdenken.
Dazu passt ja auch, dass sich diverse Vereine (auch RBL in der Vergangenheit) immer wieder gerne mit entsprechenden Bildern schmücken. Daher zählt für mich das Argument der "eigenen Vereinsschädigung" schon lange nicht mehr.

Antworten