Ich finde die Szene macht vieles richtig, aber auch einiges falsch.Rind hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2024 3:54 pmGeht es denn überhaupt um das "Problem" Pyro oder nicht viel mehr um die Leute an sich, von denen diese ausgeht und ein grundsätzliches "Wir gegen die"? Hier wird ja teilweise so getan als würde die Szene an jedem Spieltag Silvester feiern, aber viel schlimmer sind doch eigentlich schwarze Jacken, Statements auf Spruchbändern, Liedauswahl und mittlerweile auch Sticker.mahe hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2024 1:49 amWenn es nur absolut gehen würde, dann lieber "keine Stimmung", wenn damit die Pyro vom Tisch ist.Leipziger Junge hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2024 12:00 am Tja. Pyro hin oder her. Ohne Szene gibts keine Stimmung. Einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Nicht mit jedem Spruchband bin ich einverstanden. Halte auch nix gerne hoch, was ich vorher nicht gelesen habe, oder stehe dahinter. Macht sich halt nicht immer so einfach, gerade Außwärts. Zuhause konnte ich bisher gut Abstand halten, aufgrund der Entfernung.
Auch Ansichten, wie Red Bull abzulehnen, ist nicht meins. Kann mich damit nicht identifizieren.
Großes Thema ist und bleibt für mich aber das Thema Pyro.
Aus meinen Erfahrungen glaube ich auch, dass sie sich selbst vom Rest der Fans abgrenzen möchten.
Ich hingegen hätte da lieber das Augenmerk auf die Gemeinsamkeiten gelegt. Denn auch die Szene braucht den Support der anderen Fans. Alleine sind sie immer noch zu wenige.