Ok dann akzeptiere die Entwicklung halt nicht und investiere Deine Energie in der Realität. Meine Güte. Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder so schön ironisch.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 8:26 pmKlar ist die Fanbase gewachsen und gerade Junge rücken nach die nur RBL in der BL kennen. Dabei werden es immer mehr für die Niveau eine Handcreme ist.Rind hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 5:22 pmDas ist doch alles nicht neu. Auch "Beleidigungsgesinge" und "Proleten Gehabe" gab es bei RB schon in der 3. Liga. Und dass 2024 nicht alles so läuft wie 2009, wenn die Fanszene über die Jahre um ein Vielfaches wächst, sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein. Erst recht nicht wenn man weiß dass dieses Wachstum und der sportliche Erfolg geplant und es nur eine Frage der Zeit war, bis man ganz oben mitspielt.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 2:23 pmDa bin ich voll bei dir. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:jezek hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 11:04 am Das Spiel gegen Bochum war irgendwie Ausdruck der gefühlten Situation rund um RB. Der Streit und das ständige Genörgel in den sozialen Medien über RB geht mir ziemlich auf den Zeiger und hat mir ein ganz ordentliches Stück die Freude auf die neue Saison genommen. Auch wenn ich ganz die humanistischen Werte und Themen, die von der Rasenballsport-Szene vertreten werden, teile und diese auch gern unterstütze, so viel Kopfschütteln erntet bei mir das systematische Verschieben der Grenze, was man rund um das Thema Pyro & Co. im Stadion abliefert. Stück für Stück will man offensichtlich mit biegen und brechen und der Macht des Faktischen, Pyro normalisieren, nimmt dafür als Selbstverständlich hin, dass die Kosten und Schäden die damit verbunden sind von anderen (dem Verein und letztlich den Stadionbesuchern via Ticketpreise) getragen werden und skandalisiert wenn RB die Verursacher ausfindig macht und die Rechnung dafür und Konsequenzen präsentiert. Der Verein überzieht ggf. in seiner Reaktion auf diese versuchte Normalisierung von Pyro - liegt im Einzelfall bei Strafen und Sperren falsch und wird dafür in lähmenden Debatten involviert. Vielleicht sind wir auch an dem Punkt, wo einem Teil der Fanszene jetzt erst klar wird, dies ist kein „normaler“ Traditionsverein - sondern ein doch eher „uncooler“ Familienverein, der tatsächlich dies nicht nur sagt, sondern diesen wie geplant so auch um- und durchsetzen will.
Die RBL Fanszene nähert sich immer mehr den Traditionsdödeln an. Pryo gehört dazu, Beleidigungsgesinge gehört dazu, Proleten Gehabe gehört dazu. Echt jetzt?
Wir wollten und waren mal der Gegenentwurf dazu. Ironisch aber friedlich und fröhlich.
Jetzt gibt es Teile der Fanbase die sich sehr wichtig nehmen und meinen nur ihre Art des Support wirklich support ist. Eine Entwicklung die ich besorgniserregend und traurig finde.
Die Leute, über die sich gerade aufgeregt wird, kennen diesen "Gegenentwurf", welcher hier ständig glorifiziert wird, teilweise nur vom Hörensagen und leben halt ihr eigenes Fan-Dasein aus.
Man kann sich darüber natürlich weiterhin dauerhaft im Internet aufregen oder man akzeptiert die Realität, dass sich auch bei RB manche Dinge nicht verhindern lassen, auf die man selbst wenig bis keinen Einfluss hat. Oder man zieht wie ich für sich selbst Konsequenzen.
Aber was faselst du von "Realität" und das man das akepzeptieren muss. So ein Blödsinn! Die Aroganz in dieser Aussage macht mich direkt wütend.
Du sagst also man muss jede Entwicklung einfach so hin nehmen weil man eh nichts tun kann. Du machst mit deiner Einstellung deinem Namen alle Ehre.![]()
Warum?Eventi.absolut hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 7:12 pmSuper, am Besten du kommst gar nicht mehr!Rind hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 6:22 pmIch gehe einfach zu immer weniger Heimspielen.Eventi.absolut hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 5:53 pm Was sind deine Konsequenzen?
Kündigung Dauerkarte, digitale DK anstatt Papier, Abmeldung hier im Forum?
Das heißt also der Herr Realist sagt es ist nichts änderbar und für seinen Seelenfrieden soll man alles akzeptieren und geschehen lassen.Rind hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 1:03 amOk dann akzeptiere die Entwicklung halt nicht und investiere Deine Energie in der Realität. Meine Güte. Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder so schön ironisch.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 8:26 pmKlar ist die Fanbase gewachsen und gerade Junge rücken nach die nur RBL in der BL kennen. Dabei werden es immer mehr für die Niveau eine Handcreme ist.Rind hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 5:22 pmDas ist doch alles nicht neu. Auch "Beleidigungsgesinge" und "Proleten Gehabe" gab es bei RB schon in der 3. Liga. Und dass 2024 nicht alles so läuft wie 2009, wenn die Fanszene über die Jahre um ein Vielfaches wächst, sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein. Erst recht nicht wenn man weiß dass dieses Wachstum und der sportliche Erfolg geplant und es nur eine Frage der Zeit war, bis man ganz oben mitspielt.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 2:23 pmDa bin ich voll bei dir. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:jezek hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 11:04 am Das Spiel gegen Bochum war irgendwie Ausdruck der gefühlten Situation rund um RB. Der Streit und das ständige Genörgel in den sozialen Medien über RB geht mir ziemlich auf den Zeiger und hat mir ein ganz ordentliches Stück die Freude auf die neue Saison genommen. Auch wenn ich ganz die humanistischen Werte und Themen, die von der Rasenballsport-Szene vertreten werden, teile und diese auch gern unterstütze, so viel Kopfschütteln erntet bei mir das systematische Verschieben der Grenze, was man rund um das Thema Pyro & Co. im Stadion abliefert. Stück für Stück will man offensichtlich mit biegen und brechen und der Macht des Faktischen, Pyro normalisieren, nimmt dafür als Selbstverständlich hin, dass die Kosten und Schäden die damit verbunden sind von anderen (dem Verein und letztlich den Stadionbesuchern via Ticketpreise) getragen werden und skandalisiert wenn RB die Verursacher ausfindig macht und die Rechnung dafür und Konsequenzen präsentiert. Der Verein überzieht ggf. in seiner Reaktion auf diese versuchte Normalisierung von Pyro - liegt im Einzelfall bei Strafen und Sperren falsch und wird dafür in lähmenden Debatten involviert. Vielleicht sind wir auch an dem Punkt, wo einem Teil der Fanszene jetzt erst klar wird, dies ist kein „normaler“ Traditionsverein - sondern ein doch eher „uncooler“ Familienverein, der tatsächlich dies nicht nur sagt, sondern diesen wie geplant so auch um- und durchsetzen will.
Die RBL Fanszene nähert sich immer mehr den Traditionsdödeln an. Pryo gehört dazu, Beleidigungsgesinge gehört dazu, Proleten Gehabe gehört dazu. Echt jetzt?
Wir wollten und waren mal der Gegenentwurf dazu. Ironisch aber friedlich und fröhlich.
Jetzt gibt es Teile der Fanbase die sich sehr wichtig nehmen und meinen nur ihre Art des Support wirklich support ist. Eine Entwicklung die ich besorgniserregend und traurig finde.
Die Leute, über die sich gerade aufgeregt wird, kennen diesen "Gegenentwurf", welcher hier ständig glorifiziert wird, teilweise nur vom Hörensagen und leben halt ihr eigenes Fan-Dasein aus.
Man kann sich darüber natürlich weiterhin dauerhaft im Internet aufregen oder man akzeptiert die Realität, dass sich auch bei RB manche Dinge nicht verhindern lassen, auf die man selbst wenig bis keinen Einfluss hat. Oder man zieht wie ich für sich selbst Konsequenzen.
Aber was faselst du von "Realität" und das man das akepzeptieren muss. So ein Blödsinn! Die Aroganz in dieser Aussage macht mich direkt wütend.
Du sagst also man muss jede Entwicklung einfach so hin nehmen weil man eh nichts tun kann. Du machst mit deiner Einstellung deinem Namen alle Ehre.![]()
Ein sinnfreieres Beispiel als das mit der AFD ist dir nicht eingefallen?TempeltonPeck hat geschrieben:Das heißt also der Herr Realist sagt es ist nichts änderbar und für seinen Seelenfrieden soll man alles akzeptieren und geschehen lassen.Rind hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 1:03 amOk dann akzeptiere die Entwicklung halt nicht und investiere Deine Energie in der Realität. Meine Güte. Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder so schön ironisch.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 8:26 pmKlar ist die Fanbase gewachsen und gerade Junge rücken nach die nur RBL in der BL kennen. Dabei werden es immer mehr für die Niveau eine Handcreme ist.Rind hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 5:22 pmDas ist doch alles nicht neu. Auch "Beleidigungsgesinge" und "Proleten Gehabe" gab es bei RB schon in der 3. Liga. Und dass 2024 nicht alles so läuft wie 2009, wenn die Fanszene über die Jahre um ein Vielfaches wächst, sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein. Erst recht nicht wenn man weiß dass dieses Wachstum und der sportliche Erfolg geplant und es nur eine Frage der Zeit war, bis man ganz oben mitspielt.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 2:23 pmDa bin ich voll bei dir. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:jezek hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 11:04 am Das Spiel gegen Bochum war irgendwie Ausdruck der gefühlten Situation rund um RB. Der Streit und das ständige Genörgel in den sozialen Medien über RB geht mir ziemlich auf den Zeiger und hat mir ein ganz ordentliches Stück die Freude auf die neue Saison genommen. Auch wenn ich ganz die humanistischen Werte und Themen, die von der Rasenballsport-Szene vertreten werden, teile und diese auch gern unterstütze, so viel Kopfschütteln erntet bei mir das systematische Verschieben der Grenze, was man rund um das Thema Pyro & Co. im Stadion abliefert. Stück für Stück will man offensichtlich mit biegen und brechen und der Macht des Faktischen, Pyro normalisieren, nimmt dafür als Selbstverständlich hin, dass die Kosten und Schäden die damit verbunden sind von anderen (dem Verein und letztlich den Stadionbesuchern via Ticketpreise) getragen werden und skandalisiert wenn RB die Verursacher ausfindig macht und die Rechnung dafür und Konsequenzen präsentiert. Der Verein überzieht ggf. in seiner Reaktion auf diese versuchte Normalisierung von Pyro - liegt im Einzelfall bei Strafen und Sperren falsch und wird dafür in lähmenden Debatten involviert. Vielleicht sind wir auch an dem Punkt, wo einem Teil der Fanszene jetzt erst klar wird, dies ist kein „normaler“ Traditionsverein - sondern ein doch eher „uncooler“ Familienverein, der tatsächlich dies nicht nur sagt, sondern diesen wie geplant so auch um- und durchsetzen will.
OK dann lassen wir die AFD gewähren. Nazi waren schon einmal da. Was willste machen.
Egal bei was. Wenn eine kleine Gruppe laut ist und der Rest die Fresse hält gewinnt die Laute Minderheit und dann heißt es wir konnten ja eh nichts machen.
Wie kann man so Arrogant, ignorant und antriebslos sein?
Aber in einem Punkt hast du Recht. Es bringt nichts mit jemandem wie dir zu streiten also tschüß.
So so sinnfrei.Leutzscher_org hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 10:00 amEin sinnfreieres Beispiel als das mit der AFD ist dir nicht eingefallen?TempeltonPeck hat geschrieben:Das heißt also der Herr Realist sagt es ist nichts änderbar und für seinen Seelenfrieden soll man alles akzeptieren und geschehen lassen.Rind hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 1:03 amOk dann akzeptiere die Entwicklung halt nicht und investiere Deine Energie in der Realität. Meine Güte. Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder so schön ironisch.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 8:26 pmKlar ist die Fanbase gewachsen und gerade Junge rücken nach die nur RBL in der BL kennen. Dabei werden es immer mehr für die Niveau eine Handcreme ist.Rind hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 5:22 pmDas ist doch alles nicht neu. Auch "Beleidigungsgesinge" und "Proleten Gehabe" gab es bei RB schon in der 3. Liga. Und dass 2024 nicht alles so läuft wie 2009, wenn die Fanszene über die Jahre um ein Vielfaches wächst, sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein. Erst recht nicht wenn man weiß dass dieses Wachstum und der sportliche Erfolg geplant und es nur eine Frage der Zeit war, bis man ganz oben mitspielt.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 2:23 pmDa bin ich voll bei dir. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:jezek hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 11:04 am Das Spiel gegen Bochum war irgendwie Ausdruck der gefühlten Situation rund um RB. Der Streit und das ständige Genörgel in den sozialen Medien über RB geht mir ziemlich auf den Zeiger und hat mir ein ganz ordentliches Stück die Freude auf die neue Saison genommen. Auch wenn ich ganz die humanistischen Werte und Themen, die von der Rasenballsport-Szene vertreten werden, teile und diese auch gern unterstütze, so viel Kopfschütteln erntet bei mir das systematische Verschieben der Grenze, was man rund um das Thema Pyro & Co. im Stadion abliefert. Stück für Stück will man offensichtlich mit biegen und brechen und der Macht des Faktischen, Pyro normalisieren, nimmt dafür als Selbstverständlich hin, dass die Kosten und Schäden die damit verbunden sind von anderen (dem Verein und letztlich den Stadionbesuchern via Ticketpreise) getragen werden und skandalisiert wenn RB die Verursacher ausfindig macht und die Rechnung dafür und Konsequenzen präsentiert. Der Verein überzieht ggf. in seiner Reaktion auf diese versuchte Normalisierung von Pyro - liegt im Einzelfall bei Strafen und Sperren falsch und wird dafür in lähmenden Debatten involviert. Vielleicht sind wir auch an dem Punkt, wo einem Teil der Fanszene jetzt erst klar wird, dies ist kein „normaler“ Traditionsverein - sondern ein doch eher „uncooler“ Familienverein, der tatsächlich dies nicht nur sagt, sondern diesen wie geplant so auch um- und durchsetzen will.
OK dann lassen wir die AFD gewähren. Nazi waren schon einmal da. Was willste machen.
Egal bei was. Wenn eine kleine Gruppe laut ist und der Rest die Fresse hält gewinnt die Laute Minderheit und dann heißt es wir konnten ja eh nichts machen.
Aber in einem Punkt hast du Recht. Es bringt nichts mit jemandem wie dir zu streiten also tschüß.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TempeltonPeck hat geschrieben:So so sinnfrei.Leutzscher_org hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 10:00 amEin sinnfreieres Beispiel als das mit der AFD ist dir nicht eingefallen?TempeltonPeck hat geschrieben:Das heißt also der Herr Realist sagt es ist nichts änderbar und für seinen Seelenfrieden soll man alles akzeptieren und geschehen lassen.Rind hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 1:03 amOk dann akzeptiere die Entwicklung halt nicht und investiere Deine Energie in der Realität. Meine Güte. Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder so schön ironisch.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 8:26 pmKlar ist die Fanbase gewachsen und gerade Junge rücken nach die nur RBL in der BL kennen. Dabei werden es immer mehr für die Niveau eine Handcreme ist.Rind hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 5:22 pmDas ist doch alles nicht neu. Auch "Beleidigungsgesinge" und "Proleten Gehabe" gab es bei RB schon in der 3. Liga. Und dass 2024 nicht alles so läuft wie 2009, wenn die Fanszene über die Jahre um ein Vielfaches wächst, sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein. Erst recht nicht wenn man weiß dass dieses Wachstum und der sportliche Erfolg geplant und es nur eine Frage der Zeit war, bis man ganz oben mitspielt.TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 2:23 pmDa bin ich voll bei dir. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:jezek hat geschrieben: ↑Mo Aug 26, 2024 11:04 am Das Spiel gegen Bochum war irgendwie Ausdruck der gefühlten Situation rund um RB. Der Streit und das ständige Genörgel in den sozialen Medien über RB geht mir ziemlich auf den Zeiger und hat mir ein ganz ordentliches Stück die Freude auf die neue Saison genommen. Auch wenn ich ganz die humanistischen Werte und Themen, die von der Rasenballsport-Szene vertreten werden, teile und diese auch gern unterstütze, so viel Kopfschütteln erntet bei mir das systematische Verschieben der Grenze, was man rund um das Thema Pyro & Co. im Stadion abliefert. Stück für Stück will man offensichtlich mit biegen und brechen und der Macht des Faktischen, Pyro normalisieren, nimmt dafür als Selbstverständlich hin, dass die Kosten und Schäden die damit verbunden sind von anderen (dem Verein und letztlich den Stadionbesuchern via Ticketpreise) getragen werden und skandalisiert wenn RB die Verursacher ausfindig macht und die Rechnung dafür und Konsequenzen präsentiert. Der Verein überzieht ggf. in seiner Reaktion auf diese versuchte Normalisierung von Pyro - liegt im Einzelfall bei Strafen und Sperren falsch und wird dafür in lähmenden Debatten involviert. Vielleicht sind wir auch an dem Punkt, wo einem Teil der Fanszene jetzt erst klar wird, dies ist kein „normaler“ Traditionsverein - sondern ein doch eher „uncooler“ Familienverein, der tatsächlich dies nicht nur sagt, sondern diesen wie geplant so auch um- und durchsetzen will.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann halt die kleine laute Gruppe von Pyros die meint den einzig waren Suport zu bieten.
Die kleine Gruppe von Leuten die glaubt ein * in der Sprache führt zu mehr Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.
Die kleine Gruppe an Reichsbürgern die ihren Hass und Blödsinn laut in die Welt brüllen.
Die kleine Gruppe an Politikern die keine Ahnung von Technik haben uns aber erzählen wollen das Atomstrom gut ist und die Engergiewende nie gelingen kann.
Reicht das oder soll ich weiter machen?
Poulsen hat aber den Sieg gesichert. Wird in der Mauer abgeschossen, krümmt sich und grätscht dann den Torschuss weg. Ob Silva das auch gemacht hätte? Hier in der Zusammenfassung der Sportschau ab 7:20 dargestellt. https://www.youtube.com/watch?v=R6nMWmkz8EkHarzer Höhenbulle hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2024 8:21 amIch hätte auch nicht den „ewigen“ Poulsen eingewechselt sondern Silva gebracht, aber der scheint ja auch auf dem Abstellgleis zu stehen.
Also ich finde Atomstrom superTempeltonPeck hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 10:12 am Die kleine Gruppe an Politikern die keine Ahnung von Technik haben uns aber erzählen wollen das Atomstrom gut ist und die Engergiewende nie gelingen kann.
Reicht das oder soll ich weiter machen?