6.Spieltag, 1.FC Heidenheim- RB Leipzig, 6.10.`24, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Teekessel
x 19
x 1080

Re: 6.Spieltag, 1.FC Heidenheim- RB Leipzig, 6.10.`24, 15.30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Okt 06, 2024 10:46 am

Rind hat geschrieben: So Okt 06, 2024 12:51 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 9:06 pm Fussball auswärts spielt in den Gedanken überhaupt keine Rolle mehr; bei Heimspielen sind eher Preise (Catering, Eintritt etc.), rot markierter Abstand hinter den Reihen (wo man weggeschickt wird, wenn man mal über die Linie tritt und sich nicht mehr treffen und zusammen stehen kann), Wetter, Spiele um 21 Uhr, An- und Abfahrt etc pp. relevant. DK wurden reihenweise gekündigt, man kann sich auch ohne RB in Leipzig und anderswo freizeittechnisch beschäftigen. Ich persönlich habe diese Saison noch nie so wenig Fussball geschaut wie diese Saison, dann noch immer diese unsäglichen Länderspielpausen.
Geht mir ähnlich.
Mir ganz ehrlich auch. Irgendwie langweilt mich das Auftreten von Mannschaft, Trainer und Verein aktuell extrem. Jede Woche die selben Aussagen und Handlungen in praktisch allen Bereichen... Luft ist bei mir aktuell etwas raus.

Zum Thema Auswärtsfahrer... Wirklich sehr wenig, da fährt ein Großteil der Vereine in Liga 3 oder Regionalliga mit mehr Leuten...

TutnixzurSache
x 3337
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » So Okt 06, 2024 12:06 pm

Ich denke und hoffe,dass die Mannschaft heute eine Reaktion auf das Ergebnis vom Mittwoch zeigt und die Ausrutscher von Leverkusen sowie Dortmund nutzt,um sich in eine gute Ausgangslage zu bringen.. es wird ein überzeugender Sieg wie gegen Augsburg...🥳

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » So Okt 06, 2024 12:25 pm

Bei dieser Wetterlage in Heidenheim werden wohl die sogenannte "Kampfschweine" gefragt...ich hoffe, da haben wir mehr Leute zur Verfügung, als die Heimmannschaft.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Birdman
x 791
x 434

Beitrag von Birdman » So Okt 06, 2024 1:12 pm

Ich tu' mich echt schwer mit der Stimmungslage hier - generell schon seit langem, aber auch in Bezug auf die letzten Spiele.

Wir sind national ungeschlagen, kassierten inkl. Pokal gerade einmal drei Gegentore und stehen in Lauerstellung zum Tabellenführer. Ein ganz schweres Auswärtsspiel haben wir schon hinter uns und das gewonnen - gegen Leverkusen, die bis dahin Unbesiegbaren.

Mir fällt mit Ausnahme der letzten Saison kein Team hinter/neben den Bayern ein, das on Point und das dauerhaft national wie international performt hat. National velleicht noch der BVB 2015/2016 und 2018/2019. Aber auch das wäre hier ganz vielen bestimmt auch noch zu schwach gewesen.

Und was war jetzt an dem Juve-Spiel so katastrophal als der Fakt verloren zu haben? Ein schlechtes Spiel kann man unserer Mannschaft nun wirklich nicht attestieren. Unzählige Chancen das Spiel zuzumachen oder wieder auszugleichen - gegen den unbesiegten und gegentorfreien Tabellenführer der Serie A. Laufkundschaft, wa?!

Auch diese Dabatte, wo fahre ich weswegen wo nicht hin...

Ich freue mich über jeden, der heute auch in Heidenheim ist. Schönes Stadion, interessanter Verein, tabellarisch ein halbes Spitzenspiel. Der Gewinner hängt - nach sechs Spieltagen - ganz vorn drin.

Mich hat nicht ein einziges der letzten Spiele oder irgendein Auswärts-Erlebnis entmutigt, hierher zu fahren. Warum auch? Solange es terminlich passt, geht's los...

Daumen drücken und unsere Mannschaft supporten. Grüße aus Heidenheim (stimmt nicht: aktuell in Aalen in der Brauerei)!

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » So Okt 06, 2024 2:15 pm

Birdman hat geschrieben: So Okt 06, 2024 1:12 pm Ich tu' mich echt schwer mit der Stimmungslage hier - generell schon seit langem, aber auch in Bezug auf die letzten Spiele.
Na ja, ich bin auch angepisst und gebe den meisten (berechtigten) Kritikern recht, weil vieles eben noch nicht passt oder nicht mehr passt, obwohl wir nicht den großen Umbruch hatten. Warum man jede Saison bei null anfängt, als hätten die Spieler das Fußballspielen über den Sommer verlernt, erschließt sich mir nicht.

Aber ja, du hast auch nicht Unrecht und mir gefallen deine Argumente sehr.

Viel Erfolg in HDH, auf ein gutes Spiel. :beer:

Rind
x 1382
x 1168

Beitrag von Rind » So Okt 06, 2024 2:45 pm

schecki72 hat geschrieben: So Okt 06, 2024 9:34 am
Rind hat geschrieben: So Okt 06, 2024 12:51 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Okt 05, 2024 9:06 pm Fussball auswärts spielt in den Gedanken überhaupt keine Rolle mehr; bei Heimspielen sind eher Preise (Catering, Eintritt etc.), rot markierter Abstand hinter den Reihen (wo man weggeschickt wird, wenn man mal über die Linie tritt und sich nicht mehr treffen und zusammen stehen kann), Wetter, Spiele um 21 Uhr, An- und Abfahrt etc pp. relevant. DK wurden reihenweise gekündigt, man kann sich auch ohne RB in Leipzig und anderswo freizeittechnisch beschäftigen. Ich persönlich habe diese Saison noch nie so wenig Fussball geschaut wie diese Saison, dann noch immer diese unsäglichen Länderspielpausen.
Geht mir ähnlich.
Tja Rind und dann Sprüche klopfen über Dynamo und unsere Auswärtsfahrer!!! :shh: :shh: :shh:
Vielleicht doch einfach mal besser den Mund halten.
Warum? Ich bin mit meinen Gründen doch nicht repräsentativ für die Fanszene.
Die Dinge die Eventi.absolut angesprochen hat, betreffen zu einem großen Teil die Heimspiele und ich glaube z.B. auch nicht, dass die meisten RB-Fans regelmäßig am Wochenende arbeiten müssen.

Edit: Zu Deiner Verteidigung kann ich aber sagen, hätte ich heute frei, ich wäre wohl eher nach Probstheida zum Derby als nach Heidenheim gefahren.
(duck und weg)

Macdesignerin
x 4025
x 3164

Beitrag von Macdesignerin » So Okt 06, 2024 3:05 pm

Zum heutigen Spiel: es ist Wiedergutmachung angesagt bei einem schwierigen Gegner. Da beide unter der Woche Pflichtspiele hatten besteht physisch Ausgeglichenheit. Volle Konzentration ist nötig. Also Jungs, bringt Ergebnisse.

Harzer
x 185
x 1161

Beitrag von Harzer » So Okt 06, 2024 3:07 pm

Nur wenn wir nicht verlieren bleiben wir vor Heidenheim und dann wohl auch Tabellendritter, aber gern würde ich sehen das es 3 Punkte werden um Boden gegen andere zu gewinnen.
Dazu muß die Defensive weiter besser werden und vielleicht sollte es eine rein französischen IV sein und offensiv mal ein Spiel ohne Xavi, aber nur so mein Gedanke und lasse mich (hoffentlich) überraschen von MR seinen Gedanken und drücke fest den Daumen auf 3 Punkte :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Neugieriger
x 496

Beitrag von Neugieriger » So Okt 06, 2024 3:09 pm

Die starken Heidenheimer werden uns heute mal wieder zeigen, was im Fußball Einsatz und Leidenschaft bedeuten!!!

LeipziBär
x 1013
x 1922

Beitrag von LeipziBär » So Okt 06, 2024 3:12 pm

Zur Startaufstellung:
Die Personalie Klostermann kann ich in der aktuellen Situation überhaupt nicht verstehen. Geertruida war in den letzten Spielen einer der wenigen Lichtblicke und der sitzt auf der Bank.
Ansonsten bin ich heute sehr gespannt, ob wir eine erhöhte Leidenschaft und Laufbereitschaft sehen werden.
Wenn das heute schiefgeht, wird es eng für Rose.

Antworten