6.Spieltag, 1.FC Heidenheim- RB Leipzig, 6.10.`24, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Harzer
x 185
x 1161

Re: 6.Spieltag, 1.FC Heidenheim- RB Leipzig, 6.10.`24, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer » So Okt 06, 2024 7:34 pm

Nur mal am Rande, Pete schon seine 5. weiße Weste! :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Leutzscher_org
x 17
x 200

Beitrag von Leutzscher_org » So Okt 06, 2024 8:35 pm

Ja, habe mir das am Ende auch etwas souveräner vorgestellt. ABER: Das letzte Buli Spiel hat RB Ende Februar verloren, dh. saisonübergreifend 17 Spiele ungeschlagen. Davon die letzten 5 ohne Gegentor. Aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer. Und dann wird hier kritisiert dass die Heide wackelt, gar der Kopf des Trainers gefordert. Hab das Gefühl dass hier manch einer völlig die Bodenhaftung verloren hat. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die gegengehalten hat, gekämpft und geliefert. Wer Ballett sehen will soll in die Oper gehen. Ich will in erster Linie Ergebnisse, nur das zählt. Wenn dann noch schön gespielt wird nehme ich es gerne mit, als extra - aber nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AKlass
x 112
x 660

Beitrag von AKlass » So Okt 06, 2024 8:45 pm

Jetzt tatsächlich punktgleich mit den Bayern 2.. Verrückt. Die Diskrepanz zwischen Ergebnissen und Leistung ist meiner Wahrnehmung nach schon groß aber am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und die Ergebnisse geben Rose Recht. Mal schauen ob es derzeit an den schwachen Gegner und einer großen Portion Glück liegt oder ob ein gutes Pferd dann nur so hoch springt wie nötig. In ein paar Wochen sind wir hier schlauer.

Bei den Einwechslungen von Poulsen, Baumgartner und dann noch Henrichs, (erneut für den guten Haidara) hatte ich aber das Gefühl ein Replay der letzten Spiele zu sehen. Baumgartner etwas verbessert, Poulsen und Henrichs aber wieder sehr unglücklich. Bei Poulsen habe ich immer wieder das Gefühl, ein Amateurkicker hätte bei einem Preisausschreiben in der Zeitung ein Platz im Team gewonnen. Auch seine Teamkollegen wirken zunehmend stark genervt und wedeln mit den Armen wenn mal wieder eine Annahme oder Pass misslingt (was derzeit in 99% der Aktionen der Fall ist). Was genau sieht das Trainerteam hier?

Verstehe nicht warum Silva und Elmas nicht wenigstens 1x eine Chance bekommen und die Minuten von Poulsen und Baumgartner sehen. Wenn sie nicht besser sind, kann Rose im Spiel darauf dann wieder sein Plan A durchziehen.

juboh
x 121
x 1091

Beitrag von juboh » So Okt 06, 2024 8:48 pm

Leutzscher_org hat geschrieben: So Okt 06, 2024 8:35 pm Ja, habe mir das am Ende auch etwas souveräner vorgestellt. ABER: Das letzte Buli Spiel hat RB Ende Februar verloren, dh. saisonübergreifend 17 Spiele ungeschlagen. Davon die letzten 5 ohne Gegentor. Aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer. Und dann wird hier kritisiert dass die Heide wackelt, gar der Kopf des Trainers gefordert. Hab das Gefühl dass hier manch einer völlig die Bodenhaftung verloren hat. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die gegengehalten hat, gekämpft und geliefert. Wer Ballett sehen will soll in die Oper gehen. Ich will in erster Linie Ergebnisse, nur das zählt. Wenn dann noch schön gespielt wird nehme ich es gerne mit, als extra - aber nicht mehr.

Sosehr man sich über die 3 Punkte heute und über den Tabellenplatz freuen kann, ich gehöre zu denen, die mit diesen "ergebnissorientiert" nichts anfangen können. Denn eins ist klar. Wenn wir so weiterspielen wie jetzt werden längerfristig auch die "Ergebnisse" nicht mehr stimmen.

Neugieriger
x 486

Beitrag von Neugieriger » So Okt 06, 2024 8:51 pm

juboh hat geschrieben:
Leutzscher_org hat geschrieben: So Okt 06, 2024 8:35 pm Ja, habe mir das am Ende auch etwas souveräner vorgestellt. ABER: Das letzte Buli Spiel hat RB Ende Februar verloren, dh. saisonübergreifend 17 Spiele ungeschlagen. Davon die letzten 5 ohne Gegentor. Aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer. Und dann wird hier kritisiert dass die Heide wackelt, gar der Kopf des Trainers gefordert. Hab das Gefühl dass hier manch einer völlig die Bodenhaftung verloren hat. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die gegengehalten hat, gekämpft und geliefert. Wer Ballett sehen will soll in die Oper gehen. Ich will in erster Linie Ergebnisse, nur das zählt. Wenn dann noch schön gespielt wird nehme ich es gerne mit, als extra - aber nicht mehr.

Sosehr man sich über die 3 Punkte heute und über den Tabellenplatz freuen kann, ich gehöre zu denen, die mit diesen "ergebnissorientiert" nichts anfangen können. Denn eins ist klar. Wenn wir so weiterspielen wie jetzt werden längerfristig auch die "Ergebnisse" nicht mehr stimmen.
…und die Schüssel immer leerer werden.

LeipziBär
x 1009
x 1920

Beitrag von LeipziBär » So Okt 06, 2024 9:13 pm

Wenn sich solche Meinungen auch in den Köpfen der Spieler und des Trainers breitmachen, wird man zwangsläufig ins Mittelmaß abdriften und wird dann verwundert sein, wenn sich die Zuschauer und Fans verpissen. Wenn man wirklich den Anspruch einer Spitzenmannschaft hat, dann muss man nämlich genau jetzt und in solchen Phasen auf der Hut sein und sich nicht der Bequemlichkeit hingeben. Jetzt zu glauben es sei alles gut, wäre ein Fehler. Mir sind da die konstruktiven Kritiker lieber als der devote Superfan.

Nordhäuser
x 17
x 961

Beitrag von Nordhäuser » So Okt 06, 2024 9:44 pm

Rose hat seine Kritiker vorerst zum Schweigen gebracht. Die Tabelle lügt nicht.Ich zahle 5 Euro in das Phrasen Schwein.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5824

Beitrag von Jupp » So Okt 06, 2024 10:06 pm

Das sind krasse Werte im positiven Sinne: https://x.com/philipphinze24/status/184 ... lmtV82NNJw

An den expected Goalswerten sieht man aber auch, wieviel Glück neben einem starken Gulacsi hier dabei ist. 7,43 Gegentore hätten wir auf Basis der Schusspositionen mehr kassieren müssen: https://understat.com/league/Bundesliga
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » So Okt 06, 2024 10:09 pm

Das der Zwayer das Tor von Sesko kassiert weil der Verteidiger nicht mehr hochspringen konnte ist ein Witz. Sesko springt aus dem Stand halben Meter höher. Selbst wenn Orban nicht auf dem Fuß steht sondern den Abwehrspieler hochebt kommt der nicht an den :ball:

:lol:

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1081

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Okt 06, 2024 10:15 pm

Truckle hat geschrieben: So Okt 06, 2024 10:09 pm Das der Zwayer das Tor von Sesko kassiert weil der Verteidiger nicht mehr hochspringen konnte ist ein Witz. Sesko springt aus dem Stand halben Meter höher. Selbst wenn Orban nicht auf dem Fuß steht sondern den Abwehrspieler hochebt kommt der nicht an den :ball:

:lol:
Wobei ich keine einzige Zeitlupe gesehen habe, wo Willi wirklich auf dem Fuß es Abwehrspielers steht.
Ja, man kann es erahnen - aber erahnen reicht hier eben nicht aus.
Zuletzt geändert von dersichdenwolftanzt am So Okt 06, 2024 11:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten