Jürgen Klopp

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Laciapu
x 231
x 446

Re: Jürgen Klopp

Beitrag von Laciapu » Fr Okt 11, 2024 9:55 am

Ich lass die Bienen heulen...das haben sie redlich verdient...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

LeipziBär
x 996
x 1876

Beitrag von LeipziBär » Fr Okt 11, 2024 10:04 am

Leutzscher_org hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 9:19 am
jezek hat geschrieben:Der Klopp-Deal wurde offensichtlich bereits 2022 von Mateschitz persönlich eingetütet https://www.90min.de/klopps-rb-deal-ste ... ners/36228
Hat OM bereits deutlich dementiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laut Informationen der tz hat Klopp bereits im Jahr 2022 ein wegweisendes Gespräch mit dem damals todkranken und wenige Wochen später verstorbenen RB-Macher Dietrich Mateschitz geführt. Der damals 78-Jährige soll Klopp persönlich von einem RB-Wechsel überzeugt und einen Deal für Januar 2025 eingetütet haben.

Ich finde es unglaublich, dass die TZ mit einer so dünnen Begründung (ein Gespräch? Eingetütet?) solche Verschwörungen in die Welt setzen darf. Das ist ganz schlechter und vor allem gefährlicher Journalismus nach dem Motto „Hörensagen“.

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1076

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 11, 2024 10:39 am

LeipziBär hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 10:04 am
jezek hat geschrieben:Der Klopp-Deal wurde offensichtlich bereits 2022 von Mateschitz persönlich eingetütet https://www.90min.de/klopps-rb-deal-ste ... ners/36228

Laut Informationen der tz hat Klopp bereits im Jahr 2022 ein wegweisendes Gespräch mit dem damals todkranken und wenige Wochen später verstorbenen RB-Macher Dietrich Mateschitz geführt. Der damals 78-Jährige soll Klopp persönlich von einem RB-Wechsel überzeugt und einen Deal für Januar 2025 eingetütet haben.

Ich finde es unglaublich, dass die TZ mit einer so dünnen Begründung (ein Gespräch? Eingetütet?) solche Verschwörungen in die Welt setzen darf. Das ist ganz schlechter und vor allem gefährlicher Journalismus nach dem Motto „Hörensagen“.
Ich sehe das nicht so eng - wenn es so wäre, zeigt das doch nur, wie gute die Arbeit im Hintergrund gemacht wurde und wird.
Das so ein Deal, wenn es mit 2022 stimmt, über zwei Jahre nicht an die Öffentlichkeit kommt, ist schon extrem selten in der Welt des Sports, wo es doch zahlreiche Leaks oder undichte Stellen gibt.

Ich erinnere nur an Eberl, als der bei uns war, wurde auch sehr vielen an die Presse durchgestochen und kaum ist er weg, verläuft alles wieder sehr ruhig und vorallem wieder intern ab ohne das die Presse davon Wind bekommt (siehe z.B. Xavi).

LeipziBär
x 996
x 1876

Beitrag von LeipziBär » Fr Okt 11, 2024 11:23 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 10:39 am
LeipziBär hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 10:04 am

Ich sehe das nicht so eng - wenn es so wäre, zeigt das doch nur, wie gute die Arbeit im Hintergrund gemacht wurde und wird.
Das so ein Deal, wenn es mit 2022 stimmt, über zwei Jahre nicht an die Öffentlichkeit kommt, ist schon extrem selten in der Welt des Sports, wo es doch zahlreiche Leaks oder undichte Stellen gibt.

Ich erinnere nur an Eberl, als der bei uns war, wurde auch sehr vielen an die Presse durchgestochen und kaum ist er weg, verläuft alles wieder sehr ruhig und vorallem wieder intern ab ohne das die Presse davon Wind bekommt (siehe z.B. Xavi).
Klopp dürfte das aber nicht egal sein. Ihm wird ja nun dadurch unterstellt, dass er es von langer Hand vorbereitet hat und all seine Argumente der Vergangenheit (z. B. Energieverlust/Liverpool) nur vorgeschoben wurden, um den Job anzutreten. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der BVB Verschwörungstheoretiker und ich finde, dass es zum guten Journalismus gehört, dass man solche Unterstellungen mit Quellenangabe begründet, jedenfalls sollte man es besser tun, als es hier geschehen ist. Es ist aber auch ein grundsätzliches Problem in Zeiten von TikTok, Fake News und Co. Einfach mal eine Meldung raushauen und dann mal gucken was geht. Ohne Rücksicht auf Wahrheit und die Betroffenen.

TRAFFIX
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 83
x 153

Beitrag von TRAFFIX » Fr Okt 11, 2024 12:29 pm

Laciapu hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 9:55 am Ich lass die Bienen heulen...das haben sie redlich verdient...:)
Ich freue mich schon auf unsere Choreo bei den Bienen - ich hoffe wir sind da sehr kreativ :lol:
TRADITION 2.0

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Fr Okt 11, 2024 2:03 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 12:29 pm
Laciapu hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 9:55 am Ich lass die Bienen heulen...das haben sie redlich verdient...:)
Ich freue mich schon auf unsere Choreo bei den Bienen - ich hoffe wir sind da sehr kreativ :lol:
Die Choreo ist zweitrangig, ein Sieg für RB muss her. :)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Fr Okt 11, 2024 2:20 pm

Klingt natürlich logischer, dass Klopp nicht 2,5 Jahre vor Vertragsbeginn schon eine juristisch bindende Verpflichtung mit RedBull einging. Mateschitz war aber offensichtlich ein Visionär, der lange über seine Zeit hinaus einen Weg aufzeigen wollte und Klopp zum Gespräch traf
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Fr Okt 11, 2024 2:28 pm

Laciapu hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 2:03 pm
TRAFFIX hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 12:29 pm
Die Choreo ist zweitrangig, ein Sieg für RB muss her. :)
Die feine Klinge ist manchmal schärfer - man braucht keine Choreo als Holzhammer. Die BVB Fans sind vom Deal zwischen Klopp und RedBull auch so mehr als bedient, da muss man kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen - obendrauf Klopp in zusätzliche Nöte gegenüber dem BVB zu bringen wäre auch nicht sonderlich klug. Das sportliche Duell für Leipzig zu entscheiden, wäre ausreichend Genugtuung und trotz der vergangenen Siege definitiv keine Selbstverständlichkeit
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Peppermint Pig
x 3525
x 926

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Okt 11, 2024 2:33 pm

War der Didi als Vati von RB Leipzig eigentlich auch auf der Choreo zum 15. drauf?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Fr Okt 11, 2024 2:40 pm

Also wenn es schon vor 2,5 Jahren beschlossen wurde, dass Klopp zu uns kommt, dann war vielleicht vor 5 Jahren beschlossen, dass Max Eberl zu uns kommt. Vor 8 Jahren hat jemand beschlossen, das wir 2 Fachen Pokalsieger werden....und dieses Jahr Meister...
-----
Ein Unfug nach dem anderen... was diese Meldungen uns auf Tageslicht bringen...

Antworten