Frankenfan hat geschrieben: ↑Do Okt 24, 2024 8:44 am
Es gibt doch überhaupt keinen Grund für Pessimismus. Ich fass mal ein paar wichtige Aspekte zusammen, die nicht nur von mir, sondern auch von anderen immer wieder vorgebracht werden:
- Wir haben eine extrem junge Mannschaft, alle unsere Jungs müssen auf dem Niveau erstmal Erfahrungen sammeln. Das darf man nicht vergessen!
- Wir haben unsere Neuzugänge perfekt integriert. Das sind alles richtige Granaten, die jede Mannschaft in Europa aufmischen. Sogar Elmas bekommt jetzt immer wieder Spielminuten und wird sicherlich der nächste 100-Mio-Mann.
- Poulsen verkörpert wie kein anderer das RB-Spiel und muss als verdienter Spieler immer spielen. Wir brauchen endlich einen, der die 500-Spiele-Schallmauer für RBL durchbricht.
- Alle jungen Spieler sind so glücklich bei uns. Der Gedanke, dass sie sich nicht voll und lebenslang mit Leipzig identifizieren, ist völlig weltfremd.
- Wir haben einen Trainer, der aus Leipzig kommt. Das ist als Qualitätsmerkmal schon mal völlig ausreichend. Kein Leipziger sollte deshalb Kritik an ihm üben dürfen.
- Was will man mehr: Wir dürfen diese Saison schon wieder CL-Flair genießen. Dabei sein ist doch einfach alles! Ich genieße jedes Spiel unabhängig von Leistung und Punkteausbeute.
- Nun seid nicht so undankbar! Wer hätte vor 16 Jahren gedacht, dass wir hier mal wieder Profifußball in Leipzig erleben. Das dürfen wir jetzt nicht vergessen und müssen absolut auch mit jeder Niederlage zufrieden sein.
- Also wirklich: Jeder hier im Forum sollte wegen RBL und dessen aktuelle Entwicklung höchst frohlocken!
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man an der aktuellen Situation Kritik üben kann. Ich würde das niemals tun!