AF DFB-Pokal | RB Leipzig - Eintracht Frankfurt | 04.12.2024 20:45 Uhr

Alles zu unseren Spielen
mmleipzig
Mein Fanclub: Knautbullen
x 116
x 105

AF DFB-Pokal | RB Leipzig - Eintracht Frankfurt | 04.12.2024 20:45 Uhr

Beitrag von mmleipzig » Mo Dez 02, 2024 8:55 am

Anpfiff: Mittwoch, 4. Dezember 2024, 20:45 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
SM-Hashtag: #RBLSGE

Tickets: https://tickets.rbleipzig.com
(in vielen Bereichen Tix verfügbar)
Ticketbörse: https://ticketboerse.rbleipzig.com
(reichlich Tickets vorhanden)
Fred "Biete Tickets": viewtopic.php?t=8294&start=620

Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Sportschau Radiostream Einzelspiel: https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... t-106.html
bewegte Bilder: ZDF, Sky

Schiri: Jablonski, Sven (Bremen)
Assistenten: Koslowski, Lasse (Berlin) , Beitinger, Eduard (Regensburg)
Vierter Offizieller: Brand, Benjamin (Schwebheim)
Video-Assistent: Storks, Sören (Velen)
VAR-Assistent: Siewer, Thorben (Drolshagen)

Neuer Monat, Neues Glück. Nach je einer Spieltagseröffnung in der CL und in der Bundesliga bin ich gespannt, wie es für mich im dritten Wettbewerb läuft - schlechter kann meine Bilanz im Grunde kaum werden. ;-)

Spaß beiseite: Siegen oder Fliegen. Die Erwartungshaltung ist niedrig - das zeigt sich insbesondere auch in der Kartenverfügbarkeit (die mit Sicherheit nicht nur an der Free-TV-Ausstrahlung liegt). Mal schauen, wie viele Chemiker:innen sich Last Minute an die Fanfreunschaft mit der Eintracht erinnern und zu vergleichsweise günstigen Konditionen doch mal (wieder) ins Zentralstadion gehen werden.

Zurück zu unseren Jungs in rot und weiß: Irgendwann muss er doch kommen, der Ruck, der durch die Mannschaft geht - Verletzungsmisere hin oder her! Auch am Mittwoch Abend werden wir wohl wieder zweiundzwanzig Beine auf den Rasen und ein paar zusätzliche vor die Bank bekommen. Die Trainerdiskussion ist da - vereinsseitige Treueschwüre hin oder her - There's no Business Like Show Business!

Für beinharte Optimist:innen: Viertelfinale wäre am 4./5./25./26. Februar.

EDIT: Schiri-Team ergänzt
Zuletzt geändert von mmleipzig am Mo Dez 02, 2024 3:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Raincatcher
x 403
x 385

Re: AF DFB-Pokal | RB Leipzig - Eintracht Frankfurt | 04.12.2024 20:45 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mo Dez 02, 2024 1:23 pm

Ich bin am Tiefpunkt meiner Schwarzmalerei angekommen.

Ein Team, was total verunsichert ist und ohne jeglichem Selbstbewusstsein die Bälle hin und her schiebt trifft auf ein Team, welches sich im absoluten Flow befindet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bis Mittwoch irgendein Schalter umgelegt wird.

Es wird ein Desaster, eine Vorführung und eine Machdemonstration - auf dem Feld wie auf den Rängen - und trotzdem geh ich hin. :crazy:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2450

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Dez 02, 2024 3:36 pm

Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, kann ich mir auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass wir den Bock am Mittwoch gegen
Eintracht Frankfurt umstoßen.

Frankfurt hat einen Lauf und befindet sich in bestechender Form. Wir dagegen sind in einem Negativstrudel und in beängstigend schlechter Form. Dazu kommt noch unsere lange Verletztenliste, zu der am vergangenen Wochenende noch Lukeba
dazugekommen ist.

Unsere Mannschaft pfeift aus dem sprichwörtlich letzten Loch und Marco Rose hat
kaum Wechselalternativen. Er muss im Prinzip auf die Spieler zurückgreifen, die am Wochenende von den Wolfsburgern mit dem Nasenring durch die Manege gezogen wurden. Wie sollen die gegen bärenstarke Frankfurter bestehen?

Es ist wirklich mehr als traurig, dass wir im Achtelfinale des DFB-Pokals in einem
Heimspiel als klarer Außenseiter ins Spiel gehen. Wenn nicht ein mittleres Wunder geschieht, bzw. die Frankfurter einen rabenschwarzen Tag erwischen, sehe ich so gut wie keine Chance, dass Viertelfinale im DFB-Pokal zu erreichen.

lgwgnr
x 608
x 1042

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 02, 2024 3:42 pm

Raincatcher hat geschrieben: Mo Dez 02, 2024 1:23 pm Ich bin am Tiefpunkt meiner Schwarzmalerei angekommen.

Ein Team, was total verunsichert ist und ohne jeglichem Selbstbewusstsein die Bälle hin und her schiebt trifft auf ein Team, welches sich im absoluten Flow befindet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bis Mittwoch irgendein Schalter umgelegt wird.

Es wird ein Desaster, eine Vorführung und eine Machdemonstration - auf dem Feld wie auf den Rängen - und trotzdem geh ich hin. :crazy:
Vor dem Pokalspiel gegen Dortmund war ich in ähnlicher Stimmung, auch wenn es jetzt noch einmal bedeutend schlimmer ist. Da habe ich auch nur auf die Höhe der Niederlage gewartet. Dann kamen wir überraschend doch weiter. Auf so einen Effekt hoffe ich, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, woher der kommen soll.

alberg94
x 40
x 2540

Beitrag von alberg94 » Mo Dez 02, 2024 4:13 pm

Ich habe gestern bei der OFC Weihnachtsfeier die Gesichter der Spieler gesehen. Auch ohne Psychologie studiert zu haben, nur mit ein bissl Lebenserfahrung, habe ich erkannt, dass die alle Mental am Boden sind, da ist der physische Zustand noch nicht dabei. Das wird am Mittwoch nichts, und das würde ich der Mannschaft nicht mal übel nehmen.

Nordhäuser
x 17
x 960

Beitrag von Nordhäuser » Mo Dez 02, 2024 5:33 pm

Dann kann wohl nur noch ein Schamane helfen.

SchnellerBulle
x 62
x 562

Beitrag von SchnellerBulle » Mo Dez 02, 2024 5:55 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Dez 02, 2024 4:13 pm Ich habe gestern bei der OFC Weihnachtsfeier die Gesichter der Spieler gesehen. Auch ohne Psychologie studiert zu haben, nur mit ein bissl Lebenserfahrung, habe ich erkannt, dass die alle Mental am Boden sind, da ist der physische Zustand noch nicht dabei. Das wird am Mittwoch nichts, und das würde ich der Mannschaft nicht mal übel nehmen.
Es soll Vereine geben, die in so einer Situation den Vorgesetzten der Spieler tauschen, um durch neuen Input die mentale Blockade zu lösen.

Wer auf Schmerzen steht, kann sich das am Mittwoch im Stadion antun.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Eventi.absolut
x 867
x 1758

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Dez 02, 2024 6:21 pm

Habe gerade mal ins Ticketing reingesehen, im Unterrang gibt es ja diesmal noch viele Tickets und B scheint auch sehr luftig zu werden.

Könnte mir vorstellen, dass ggf. mehr FFM-Fans als RBL-Fans im Stadion sein könnten.

RotorBrowser
x 971
x 1233

Beitrag von RotorBrowser » Mo Dez 02, 2024 6:47 pm

Die "BLÖD" hat mal vor 50 Jahren bei einer WE oder EM vor einem K.O. -Spiel getitelt :

"Sieg gegen Jugoslawien, oder wir können uns erschießen!"

Ganz so sehe ich es nicht. Fühl mich aber fast so!

alberg94
x 40
x 2540

Beitrag von alberg94 » Mo Dez 02, 2024 7:10 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Dez 02, 2024 6:21 pm Habe gerade mal ins Ticketing reingesehen, im Unterrang gibt es ja diesmal noch viele Tickets und B scheint auch sehr luftig zu werden.

Könnte mir vorstellen, dass ggf. mehr FFM-Fans als RBL-Fans im Stadion sein könnten.
Klar, es werden 100000+ von denen in Leipzig sein, glaub mir... 🙄

Antworten