d00b hat geschrieben: ↑Di Jan 14, 2025 12:48 pm
Das Vandevoordt mehr ausstrahlen würde als Gulacsi, sehe ich nun überhaupt nicht. Auf mich hat er immer nervös gewirkt. Klar hat Gulacsi seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken und steht nicht umsonst auf Platz 1 der Kickerrangliste.
Unsere Hauptproblem ist nicht die Torhüterposition, der Schuh drückt ganz wo anders.
Naja zum Thema Kickerrangliste, die ist ja schon seit Jahren stark in der Kritik. Die basiert letztlich auch nur auf den Noten, die der Kicker vergibt und die sind nicht wirklich nachvollziehbar, da anders als bei anderen Plattformen keine harten Fakten zu Grunde liegen. RB hatte übrigens in vielen Jahren kein Topfverteidiger laut Kickerrangliste obwohl wir meist eine der besten Defensiven der Liga gestellt haben. Nur wurden Spieler wie Orban, Upa, Konate selten gut benotet. Man sollte diese Rangliste daher nicht zu ernst nehmen.
Geht man mal nach abgewertet Schüsse pro Partie, Paraden und Strafraumbeherrschung ist Gulacsi in Summe eher im Mittelfeld zu finden und bei letzterem in der einzeln Betrachtung sogar einer der schlechtesten. Bei Weiße Weste (1. Platz, hat aber natürlich nicht nur ausschließlich mit dem Torwart zu tun )und Großchancen vereitelt (3. Platz) dafür top.
Für beide Seiten gibt es daher durchaus Argumente. Persönlich fand ich seine Hinrunde auch nicht so gut, wie sie dann tlw dargestellt wurde. Waren schon einige böse Patzer dabei nur am Anfang blieben die folgenlos und am Ende war dann bei RB alles so schlecht, das man nicht explizit über einzelne Leistungen gesprochen hat. Und eine Sache fällt bei Gulacsi meist unterm Tisch, wir fangen oft Gegentore, wo ein Ball durch den 5er segelt. Für mich sind das dann auch tlw Torwartfehler, weil so bin ich aufgewachsen, im 5er musst du als Torwart die Bälle wegfischen. In Summe daher für mich waren es zu viele Patzer für einen Toptorwart und ich glaube nicht dass Vandevoordt hier hergekommen ist um auf der Bank zu sitzen. Wird er im Sommer keine Garantie bekommen, ist er bestimmt weg.