Ademola Lookman (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
katmik
x 1351
x 1477

Re: Ademola Lookman (ehemaliger Spieler)

Beitrag von katmik » Mi Dez 18, 2024 2:16 pm

LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 1:27 pm
mahe hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 1:14 pm
Schick
Hatte 21/22 trotz Verletzungen eine fantastische Saison, seitdem konnte er diese Leistung nicht wieder bestätigen. Er ist auf das Niveau zurückgefallen, dass er beim Abgang hatte.

Kann es sein, dass ihr euch diese ganzen Abgänge und die folgenden Saisons inkl. der Entwicklung der Spieler schönredet?
Das könnte sein.
Da sind aber jede Menge subjektive Bewertungen von dir dabei. Da ist jetzt zwar kein Weltfußballer dabei, aber das kann man an der einen oder anderen Stelle auch anders sehen. Nur mal das Beispiel Schick: Ich finde, der ist auch aktuell gut drauf und er hatte viel Verletzungspech. Dafür kann keiner was (s. Nkunku).
Schick war auch bei uns damals schon verletzungsanfällig und die von Rom geforderte Summe einfach zu hoch. Deshalb hat man ihn nicht fest verpflichtet.
Er ist seither auch sehr oft ausgefallen.
Insgesamt über 500 Tage, seit er 2020 nach Leverkusen wechselte. Er hat in Leverkusen ca. 1,5 Saisons aufgrund von Verletzungen verpasst.
https://www.transfermarkt.de/patrik-sch ... 086/plus/1
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2549

Beitrag von mahe » Mi Dez 18, 2024 2:51 pm

LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 1:27 pm Das könnte sein.
Da sind aber jede Menge subjektive Bewertungen von dir dabei. Da ist jetzt zwar kein Weltfußballer dabei, aber das kann man an der einen oder anderen Stelle auch anders sehen. Nur mal das Beispiel Schick: Ich finde, der ist auch aktuell gut drauf und er hatte viel Verletzungspech. Dafür kann keiner was (s. Nkunku).
Subjektiv? Er war diese Saison in der Liga nur am 13. Spieltag verletzt. Von den ersten 9 Spielen saß er 2 auf der Bank. Die anderen 7 Spiele hat er nur 139 von 630 Minuten gespielt. Dann kamen 3 Spiele in denen er 5 Buden gemacht hat, gegen den 18., den 15. und den 11. der Tabelle. Also keine Topmannschaften dabei, 3 Buden gegen Heidenheim ist mMn nichts Besonderes. Das 13. Spiel fiel er wegen Verletzung aus. Am 14. Spieltag waren es wieder nur 22 Minuten Spielzeit.
Das sind alles Fakten, also objektiver geht es nicht. Wer diese Saison mit der von 21/22 gleich setzen möchte, hält selber nichts von Objektivität.

Gerade wir, als Verein mit extremen Verletzungspech in dieser Saison, benötigen keine Ergänzungsspieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Auch ist eine Ausreißersaison kein Indiz für Beständigkeit.

LeipziBär
x 993
x 1863

Beitrag von LeipziBär » Mi Dez 18, 2024 3:36 pm

mahe hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 2:51 pm
LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 1:27 pm Das könnte sein.
Subjektiv? Er war diese Saison in der Liga nur am 13. Spieltag verletzt. Von den ersten 9 Spielen saß er 2 auf der Bank. Die anderen 7 Spiele hat er nur 139 von 630 Minuten gespielt. Dann kamen 3 Spiele in denen er 5 Buden gemacht hat, gegen den 18., den 15. und den 11. der Tabelle. Also keine Topmannschaften dabei, 3 Buden gegen Heidenheim ist mMn nichts Besonderes. Das 13. Spiel fiel er wegen Verletzung aus. Am 14. Spieltag waren es wieder nur 22 Minuten Spielzeit.
Das sind alles Fakten, also objektiver geht es nicht. Wer diese Saison mit der von 21/22 gleich setzen möchte, hält selber nichts von Objektivität.

Gerade wir, als Verein mit extremen Verletzungspech in dieser Saison, benötigen keine Ergänzungsspieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Auch ist eine Ausreißersaison kein Indiz für Beständigkeit.
Dann setze ich mal die selektiven Wahrnehmungen fort:
Hätten wir einen Knipser gegen unterklassige Teams gehabt, wären wir Tabellenführer …
… und so könnten wir jetzt ewig weitermachen.
Die Diskussion insgesamt und der Quervergleiche mit „Verletzungspech“ im Besonderen, bringt uns aus meiner Sicht nicht weiter, auch - weil es mir in dieser Sache primär um etwas anderes ging. Daher verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thema.

mahe
x 530
x 2549

Beitrag von mahe » Mi Dez 18, 2024 3:51 pm

Das war deine Aussage!
LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 9:01 am Yep. Das passiert bei uns auffallend oft, dass Spieler dann woanders so richtig zünden.
Das ist doch eine Bemerkung, die ich objektiv nicht teilen kann.
Mir fällt gerade kein einziger Spieler ein, den wir abgeben wollten und der dann wo anders so richtig gezündet hat.

LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 3:36 pm Die Diskussion bringt uns aus meiner Sicht nicht weiter, auch - weil es mir in dieser Sache primär um etwas anderes ging.
Worum ging es dir denn bei der Aussage, die ich oben zitiert habe?

LeipziBär
x 993
x 1863

Beitrag von LeipziBär » Mi Dez 18, 2024 4:07 pm

mahe hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 3:51 pm Das war deine Aussage!
LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 9:01 am Yep. Das passiert bei uns auffallend oft, dass Spieler dann woanders so richtig zünden.
Das ist doch eine Bemerkung, die ich objektiv nicht teilen kann.
Mir fällt gerade kein einziger Spieler ein, den wir abgeben wollten und der dann wo anders so richtig gezündet hat.

LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 3:36 pm Die Diskussion bringt uns aus meiner Sicht nicht weiter, auch - weil es mir in dieser Sache primär um etwas anderes ging.
Worum ging es dir denn bei der Aussage, die ich oben zitiert habe?
ZITAT:
…versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht grundsätzlich die Transferpolitik infrage stellen oder nur rummeckern. Da wurde auch gute Arbeit geleistet. Aber ich würde mir manchmal etwas mehr Mut bei einem Jugendspieler und teils nicht ganz billigen Neuzugängen wünschen. Vor allem, wenn ich sehe, wie stark und lange im Umkehrschluss an formschwachen Spielern festgehalten wird, denen eine Pause auch mal gut tun würde.

…manchmal würde ich mir auch einen Wechsel in der Halbzeit wünschen, was bei uns äußerst selten vorkommt. Es ist ja nicht nur ein Zeichen des Vertrauens an die Einwechselspieler, sondern auch ein Anreiz zum Konkurrenzkampf. Das hat bekanntlich noch nie geschadet.

ZITAT ENDE

Mehr Zeit möchte ich dir jetzt nicht zu diesem Thema schenken.
Du darfst auch gerne Recht behalten.

Peppermint Pig
x 3515
x 920

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Dez 18, 2024 4:37 pm

Also da habt ihr nun wirklich den wichtigsten vergessen, Oliver Burke.:biggrin:

Von allen hier genannten würde ich nur Nordi Mukiele in unserem jetzigen Kader sehen wollen. Aber ich glaube nicht, dass wir ihn gerne abgeben wollten. Er ist ja zu PSG gewechselt und nur zur Leihe bei den Alchemisten.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

mahe
x 530
x 2549

Beitrag von mahe » Mi Dez 18, 2024 5:33 pm

Auch wenn du nicht mehr möchtest, lass ich das nicht so stehen.

Zitat 1 = Thema 1
Es wurden Namen als Beispiele genannt, die aus meiner Sicht nicht wirklich wo anders gezündet haben.
Dann sagst du, dass es dir primär um etwas anderes ging, was bei diesem kurzen Zitat aus meiner Sicht nicht möglich ist. Selbst mit viel Fantasie finde ich in dem Satz nichts zwischen den Zeilen.

Du verweist dann auf …

Zitat 2 = Thema 2
LeipziBär hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 4:07 pm …versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht grundsätzlich die Transferpolitik infrage stellen oder nur rummeckern. Da wurde auch gute Arbeit geleistet. Aber ich würde mir manchmal etwas mehr Mut bei einem Jugendspieler und teils nicht ganz billigen Neuzugängen wünschen. Vor allem, wenn ich sehe, wie stark und lange im Umkehrschluss an formschwachen Spielern festgehalten wird, denen eine Pause auch mal gut tun würde.

…manchmal würde ich mir auch einen Wechsel in der Halbzeit wünschen, was bei uns äußerst selten vorkommt. Es ist ja nicht nur ein Zeichen des Vertrauens an die Einwechselspieler, sondern auch ein Anreiz zum Konkurrenzkampf. Das hat bekanntlich noch nie geschadet.
…, welches mit dem ersten Zitat/Thema gar nichts zu tun hat. Bei Thema 2 bin ich sogar bei dir. Neuzugänge und Nachwuchs benötigen definitiv mehr Spielzeit, gerade dann wenn das Spiel für oder gegen uns entschieden ist. Nur 5 Minuten am Ende ist zu wenig. Wenn es Scheiße läuft, müssen auch definitiv Impulse durch zeitige Wechsel her. Kabinenansprachen scheinen ja nicht zu reichen, um die Spieler wachzurütteln. Also bei dem Thema fast 100 % Deckungsgleichheit der Sichtweise.

Wie schon gesagt, hat jedoch der Wunsch, nach mehr Spielzeit für die Bankdrücker, nichts mit der Aussage zu tun, dass wir Spieler abgeben, die woanders "zünden". Das sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.

Rolli
x 188
x 382

Beitrag von Rolli » Di Jan 21, 2025 8:50 pm

Er war heute wieder in super Form. Ich glaube RR hat die Qualität nicht so gesehen.

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Di Jan 21, 2025 9:54 pm

Rolli hat geschrieben: Di Jan 21, 2025 8:50 pm Er war heute wieder in super Form. Ich glaube RR hat die Qualität nicht so gesehen.
Der Neuling, der bei uns bei seinem ersten Einsatz nur 8 Minuten für das erste Tor gebraucht hat. Und bei den ersten drei Spielen 5 Tore geschossen hat.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

RoughBoy
x 1
x 3

Beitrag von RoughBoy » Mi Jan 22, 2025 5:31 pm

Rolli hat geschrieben: Di Jan 21, 2025 8:50 pm Er war heute wieder in super Form. Ich glaube RR hat die Qualität nicht so gesehen.
RR schon, aber Nagelsmann damals nicht.

Antworten