-
Zitat
-
3
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Teo » So Mär 02, 2025 12:47 am
Bin ich nun auch wieder daheim, hab ja auch mit öffentlichen über 2 Stunden zum Spiel zu fahren, viel Zeit zum Nachdenken auf der Heimfahrt.
Am Anfang dachte man, die Mannschaft hat doch mal den Schwung aus dem besseren Pokalauftritt mitgenommen, gleich zu Beginn das Tor, dann noch einige Chancen.
Aber schon nach 20 Min. merkte man, wie in vielen Spielen, dass man ohne Not dem Gegner wieder Ball und Raum überlässt, wieder nur noch verwaltet, 2. HZ klappt nicht mal mehr das, man schaute zu, wie der Gegner das Spiel dreht, saft- und kraftlos, z.T. orientierungslos, kein Pass über 3 Meter klappte mehr, Laufwege ein Buch mit 7 Siegeln.
Stimmung im Stadion kippte dann auch zusehens, 80. Min war das Stadion schon halb leer u. davor deutliche Pfiffe, was man hier echt selten hört.
Scheinbar hat der halbwegs gelungene Pokalauftritt am Mi wieder die letzte Kraft ausgesaugt, 20 Min. gings noch, dann wars vorbei, vor Allem 2. HZ.
Das der Konditionstank wohl heut nicht mal mehr halbvoll war, ist sicher ein Grund, aber wiederum erkannte man auch die sehr beschränkten taktischen Mittel, die übliche Fehler in Ballannahme, Verarbeitung etc. Für solche Sachen ist halt auch zum großen Teil der Trainer da, vor Allem Taktik u. Kondition aber auch mal einzugreifen, wenn das Spiel aus dem Ruder zu laufen droht, das kann er wohl nicht, oder nicht mehr.
Eigentlich muss jetzt fast zwingend gehandelt werden. Menschlich hat das sicher immer gepasst mit Marco, sportlich tuts das schon lange nicht mehr.
Wenn mans jetzt so laufen lässt, stehen wir wohl Ende März an 10. Mit CL rechne ich eh nicht mehr, EL ist wohl das Maximale, aber nicht mit der Spielweise aktuell.
Pokalsieg wäre ein Wunder, wenn man bedenkt, das Bayer und Stuttgart dabei sind.
Vlt. gibts spätestens Montag doch mal den Knall u. die Trennung, vermute aber max. ein Ultimatum bis zur Länderspielpause, nur dann sind wohl noch 5-6 Punkte weg.