roger hat geschrieben: ↑Fr Feb 14, 2025 12:51 pm
1. Ernsthafte Frage? Gerade bei unserem Verein? Leere Sitze passen nicht gut zu "verleiht Flügel".
2. Ähm ja? Genau darum geht es ja.
3. Was hat dein persönlicher Nicht-Konsum mit einer allgemeinen Betrachtung zu tun?
4.Tickets sind z.B. zum Start des Vorverkaufs nicht verfügbar. Wenn sie dann später in der Börse stehen, hat Familie Müller schon Karten für den Zoo.
1. Natürlich ernst gemeint. Unseren Verein nehme ich da an der Stelle gar nicht ernst, weil seine Entscheidungen, aus meiner Sicht, bisher nie durchdacht erscheinen. Manchmal ist es sinnvoll sicheres Geld in der Tasche zu haben, als auf zukünftige Käufer zu spekulieren. Es gibt ca. 16.500 Tagestickets. Da muss ich mir nicht ins eigene Fleisch schneiden, weil ich zu 2-3 Spielen 500 Tagestickets mehr haben möchte.
2. Auch das ist eine Milchmädchenrechnung. B ist selten voll ausverkauft und ein großer Teil in B hat keinen Bock auf Dauersupport. Wer gerne 90 Minuten supportet, hatte doch 10 Jahre Zeit seinen Platz zu finden. Wer nun neu kommt, wird keine Probleme haben an eine Karte zu kommen. Die paar Tagestickets in B, um die es gerade geht, werden den Support nicht beeinflussen.
3. Es zeigt, dass ein Stadionbesuch nicht automatisch mit der Nutzung des Catering-Angebots zusammenhängt.
btw
Wer ständig zum Essen, Trinken und Urinieren rennt, beteiligt sich auch deutlich weniger am Support.
4. Beim Start des Vorverkaufs gibt es definitiv Tageskarten von RBL. Tageskarten des Zoos sind nicht an einen konkreten Tag gekoppelt, können also später verwendet werden. Eine Umplanung auf das Spiel wäre möglich. – Mütter mit kleinen Kindern werden ebenfalls kaum den Support beeinflussen. Zudem erst gegen Pauli beobachtet: Kleiner Junge hatte keinen Bock mehr und Oma ist mit ihm zur Halbzeitpause gegangen.