25.Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 08.03.2025, 18.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Macdesignerin
x 3981
x 3118

Re: 25.Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 08.03.2025, 18.30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Mär 09, 2025 11:25 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Mär 09, 2025 10:16 am
alberg94 hat geschrieben: So Mär 09, 2025 12:40 am
Harzer hat geschrieben: So Mär 09, 2025 12:22 am Wie lange läßt man Unfähigkeit auf der Trainerposition noch weiter an der Seite rumhampeln?
Mit jeden anderen würde ich gegen die Kartoffelkäfer auf Sieg tippen, mit der Wunderblume ??? :x
Das ist auch für mich völlig unverständlich, entweder die haben hier einen perfekten Plan oder die Führungsetagen sind total überfordert. Gab's eigentlich mal was von OM zu hören, oder ist er damit beschäftigt die neuen Autos von Matteschitz zu bewundern? Wir haben aber auch keine Ahnung, wir sollen zahlen und nicht meckern.
Von OM gab es nach Aussen noch nix zu hören, aber wohl intern innerhalb der Woche:

Oliver Mintzlaff hat unter der Woche den Vorstand von RB Leipzig nach München zitiert um ihm mitzuteilen, dass er sehr unzufrieden ist.
Dabei waren überwiegend Leute, die mit dem sportlichen Tagesgeschäft eigentlich nichts zu tun haben.
Teile der Geschäftsführung waren anwesend. Im Verein gibt es viele Baustellen, die nicht zufriedenstellend sind.
Außerdem wurde das Szenario beim verpassen der CL besprochen.
OM sieht den Verein am Wendepunkt in negative Richtung.
In dieser Woche wurde auf allen Ebenen des Vereins eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situationen erarbeitet.
Die Unzufriedenheit wächst - nicht nur sportlich.
Die CL ist für den Verein immens wichtig - auf allen Ebenen.
Viele Themen wurden knallhart angesprochen… egal ob Ballkinder oder Stadiontechnik….
und, wo ist die Konsequenz? Oder muss dazu erst eine Kommission gebildet werden? :roll:

Macdesignerin
x 3981
x 3118

Beitrag von Macdesignerin » So Mär 09, 2025 11:27 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Mär 09, 2025 10:27 am
der vati hat geschrieben: So Mär 09, 2025 10:23 am Selbst ein Trainingslager bekommt man nicht mehr auf die Reihe , da hat die halbe Mannschaft Magen Darm danach . Da gab‘s im Ösiland bestimmt Reste von da Hittn.
In Salzburg hat man nur trainiert - genächtigt hat man im im 5-Sterne-Hotel Kempinski oberhalb von Berchtesgaden, weil in Österreich (Nähe Salzburg) nichts Adäquates zur Verfügung stand.
deswegen hatte ich gestern schon wärend des Spiels angemerkt: anstelle von 5* ab ins Zeltlager. Härtet ab und schafft Zusammenhalt. Aber unsere verpimpelten Millionärchen scheinens nicht mehr zu ertragen wollen.

roger
x 1806
x 1321

Beitrag von roger » So Mär 09, 2025 12:01 pm

Mintzlaff sieht jetzt den Wendepunkt nach unten? Hahahaha. Der war, als er glaubte schlauer als Rangnick zu sein, ohne Sportdirektor und dann mit einem der gar nicht hier sein will und dann mit Mittelmaß auf der Position arbeiten zu können.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Di Napoli
x 491
x 404

Beitrag von Di Napoli » So Mär 09, 2025 1:05 pm

Jekk hat geschrieben: So Mär 09, 2025 10:42 am Und nach vorn wieder dass gleiche bräsige Gekicke mit wieder dem gleichem Personal.
Welches Personal hättest Du denn gern Gestern vorn gesehen? Die Alternative zu einer Startelf mit Sesko, Openda und Simmons wären Poulsen und Gomis gewesen, mehr gab der Kader in der Offensive nicht her. Alternativ hätte man natürlich noch einen der drei opfern können (um später noch mal nachlegen zu können) und das Startelfverhältnis von sieben nominell defensiven Spielern zu 3 offensiven noch auf 8 zu 2 zu erhöhen. Ob das wirklich weniger "bräsig" geworden wäre? Und weil hier immer mal der Einsatz von Viggo Gebel gefordert wird, einfach mal die Spiele der U19 ansehen, nicht dass man dann bei eventuellen Einsätzen zu sehr erstaunt ist. Der Bursche ist mit Sicherheit sehr talentiert, aber körperlich noch ein ganzes Stück vom Bundesligafussball entfernt. Den hätten die Freiburger abprallen lassen.

Unser Kader ist von der sportlichen Leitung bewusst, was Größe und Zusammensetzung angeht, vor die Wand gefahren wurden. Die Mannschaft darf das jetzt seit Monaten ausbaden. Auch wenn dass zum Beispiel dazu führt, dass Spieler die man eigentlich aufgrund ihres Formtiefes mal zu ihrem eigenen Schutz aussetzen lassen müsste, jedes Spiel durchspielen dürfen um sich danach noch von den Fans für ihr "Versagen" beschimpfen zu lassen.

michawhv
x 351
x 2117

Beitrag von michawhv » So Mär 09, 2025 1:23 pm

Zu dem unsinnigen Gekicke der letzten Monate fällt mir nur ein: "Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind", oder "Alle hab'n 'n Job, ich hab Langeweile
Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern
So ist das hier im Block, tagein, tagaus..." :cry:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Andi
x 50
x 252

Beitrag von Andi » So Mär 09, 2025 1:39 pm

Mir geht's mittlerweile am Arsch vorbei.
War unterwegs, irgendwann am Abend mal
auf's Handy gesehen: 0:0. O.K., dann ist Rose
morgen weg, doch selbst das bekommt man
nicht auf die Reihe.

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2451

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 09, 2025 4:24 pm

Unser Kapitän Willi Orban nach dem gestrigen 0:0 in Freiburg: „wir wissen, dass wir nicht mehr soviel liegenlassen dürfen.“ Prima Willi, gut erkannt möchte man ihm zurufen. Leider hat die Mannschaft in dieser Saison schon viel zu viel liegengelassen und es ist zu befürchten, dass dies munter so weiter geht.

Meines Wissens ist dies seit unserem Aufstieg in die Bundesliga die mit Abstand schlechteste Saison und die Tendenz geht eindeutig in die völlig falsche Richtung.
Mannschaften wie Mainz und Freiburg mit einem viel kleineren Etat sind inzwischen an uns vorbeigezogen und auch Stuttgart und Wolfsburg sind mindestens auf Augenhöhe mit uns. Man hat die Entwicklung völlig verschlafen und sich in der Wohlfühloase Leipzig bequem gemacht. Leider wird viel zu wenig Tacheles geredet und ich kann nur hoffen, dass spätestens im Sommer hier gründlich aufgeräumt wird.

bullish!
x 499
x 1348

Beitrag von bullish! » So Mär 09, 2025 4:51 pm

Andi hat geschrieben: So Mär 09, 2025 1:39 pm Mir geht's mittlerweile am Arsch vorbei.
nicht auf die Reihe.
Ging mir gestern ziemlich ähnlich an selbigem
vorbei. Das Beste dabei, konnte diesmal nichts
hören oder sehen und es ging mir im Nachgang
wesentlich besser. :happy: Geht der elendige
Murks so weiter werde ich mir wohl zum Eigen-
schutz selbst eine Abstinenz verschreiben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

michawhv
x 351
x 2117

Beitrag von michawhv » So Mär 09, 2025 4:58 pm

bullish! hat geschrieben: So Mär 09, 2025 4:51 pm
Andi hat geschrieben: So Mär 09, 2025 1:39 pm Mir geht's mittlerweile am Arsch vorbei.
nicht auf die Reihe.
Ging mir gestern ziemlich ähnlich an selbigem
vorbei. Das Beste dabei, konnte diesmal nichts
hören oder sehen und es ging mir im Nachgang
wesentlich besser. :happy: Geht der elendige
Murks so weiter werde ich mir wohl zum Eigen-
schutz selbst eine Abstinenz verschreiben.
Deshalb schrieb ich gestern während des Spieles, dass ich ein Stück Erdbeertorte genossen hab, welches mich glücklicher machte, als der Grottenkick.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

alberg94
x 40
x 2540

Beitrag von alberg94 » Mo Mär 10, 2025 5:04 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Mär 09, 2025 10:16 am
alberg94 hat geschrieben: So Mär 09, 2025 12:40 am
Harzer hat geschrieben: So Mär 09, 2025 12:22 am Wie lange läßt man Unfähigkeit auf der Trainerposition noch weiter an der Seite rumhampeln?
Mit jeden anderen würde ich gegen die Kartoffelkäfer auf Sieg tippen, mit der Wunderblume ??? :x
Das ist auch für mich völlig unverständlich, entweder die haben hier einen perfekten Plan oder die Führungsetagen sind total überfordert. Gab's eigentlich mal was von OM zu hören, oder ist er damit beschäftigt die neuen Autos von Matteschitz zu bewundern? Wir haben aber auch keine Ahnung, wir sollen zahlen und nicht meckern.
Von OM gab es nach Aussen noch nix zu hören, aber wohl intern innerhalb der Woche:

Oliver Mintzlaff hat unter der Woche den Vorstand von RB Leipzig nach München zitiert um ihm mitzuteilen, dass er sehr unzufrieden ist.
Dabei waren überwiegend Leute, die mit dem sportlichen Tagesgeschäft eigentlich nichts zu tun haben.
Teile der Geschäftsführung waren anwesend. Im Verein gibt es viele Baustellen, die nicht zufriedenstellend sind.
Außerdem wurde das Szenario beim verpassen der CL besprochen.
OM sieht den Verein am Wendepunkt in negative Richtung.
In dieser Woche wurde auf allen Ebenen des Vereins eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situationen erarbeitet.
Die Unzufriedenheit wächst - nicht nur sportlich.
Die CL ist für den Verein immens wichtig - auf allen Ebenen.
Viele Themen wurden knallhart angesprochen… egal ob Ballkinder oder Stadiontechnik….
Ich will doch mal nicht hoffen, dass es am Ende für die CL reicht. Nach dieser Saison mit überwiegend schlechten Fußball erwarte ich als Wiedergutmachung die EL besser noch die Conference League. Hier gibt es einfach eine ganze Reihe von Städten und Fußballstadien, die bei mir auf der Agenta stehen!

Also Jungs haut euch rein, ähm ich mein, heut euch nicht ganz so rein, bleibt einfach mittelmäßig und hier habt mich plötzlich wieder glücklich gemacht.

Antworten