Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
-
BumbesSchmidt
- x 7
- x 108
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von BumbesSchmidt » Do Mär 13, 2025 6:09 pm
katmik hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 1:26 pm
Die Vorfahren der heutigen Sachsen sind vor allem Thüringer und Franken, die im Zuge der deutschen Ostkolonisation vom 11. bis zum 13. Jahrhundert in die bis dahin slawischen Gebiete der Mark Meißen einwandern und sich mit der dortigen Bevölkerung vermischen. Ortsnamen wie Frankenheim, Frankenberg oder Frankenthal sind Indizien für die Herkunft der frühen deutschen Kolonisten.
Komm wieder runter du Klugscheißer. Mein Post war mit einem Zwinker Smiley versehen. Und wie bescheuert muss "man" sein zu glauben, dass ich glaube dass googeln ein "sächsisches" Wort ist. Alter du schießt dir gerade einen Eigentor Hattrick.
So ne Aufklärung kann auch witzig sein dann freu ich mich drüber. Aber der Ton macht die Musik und du bist leider sehr dissonant. Die von dir als Niedersachsen bezeichneten Stämme hießen auf Latein Saxones. Von den aufgelisteten Orten
Frankenheim, Frankenberg oder Frankenthal liegt keiner in Sachsen. So what?
-
Rind
- x 1376
- x 1168
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rind » Do Mär 13, 2025 7:06 pm
BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 6:09 pm
Die Vorfahren der heutigen Sachsen sind vor allem Thüringer und Franken, die im Zuge der deutschen Ostkolonisation vom 11. bis zum 13. Jahrhundert in die bis dahin slawischen Gebiete der Mark Meißen einwandern und sich mit der dortigen Bevölkerung vermischen. Ortsnamen wie Frankenheim, Frankenberg oder Frankenthal sind Indizien für die Herkunft der frühen deutschen Kolonisten.
Komm wieder runter du
Klugscheißer. Mein Post war mit einem Zwinker Smiley versehen. Und wie bescheuert muss "man" sein zu glauben, dass ich glaube dass googeln ein "sächsisches" Wort ist. Alter du schießt dir gerade einen Eigentor Hattrick.
So ne Aufklärung kann auch witzig sein dann freu ich mich drüber. Aber der Ton macht die Musik und du bist leider sehr dissonant. Die von dir als Niedersachsen bezeichneten Stämme hießen auf Latein Saxones. Von den aufgelisteten Orten Frankenheim, Frankenberg oder Frankenthal liegt keiner in Sachsen. So what?
Klugscheißerin

-
kometa
- x 55
- x 131
-
Zitat
-
3
Beitrag
von kometa » Do Mär 13, 2025 8:29 pm
BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 6:09 pmVon den aufgelisteten Orten
Frankenheim - Ortsteil von Markranstädt
Frankenberg - Stadt bei Chemnitz
Frankenthal - Gemeinde im Kreis Bautzen
Wenn dein Sachverstand in Sachen Fußball genauso groß ist, dann Prost Mahlzeit.
-
Solar
- x 1063
- x 632
-
Zitat
-
1
Beitrag
von Solar » Do Mär 13, 2025 8:51 pm
BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 6:09 pm
Komm wieder runter du Klugscheißer. Mein Post war mit einem Zwinker Smiley versehen. Und wie bescheuert muss "man" sein zu glauben, dass ich glaube dass googeln ein "sächsisches" Wort ist. Alter du schießt dir gerade einen Eigentor Hattrick.
So ne Aufklärung kann auch witzig sein dann freu ich mich drüber. Aber der Ton macht die Musik und du bist leider sehr dissonant. Die von dir als Niedersachsen bezeichneten Stämme hießen auf Latein Saxones. Von den aufgelisteten Orten
Hier im Forum wird manchmal über die Stränge geschlagen, manches ist nicht ganz ok wenn ein Thema heiß läuft, ich nehme mich da nicht aus.
Aber was Du hier regelmäßig abziehst geht absolut nicht.
-
BumbesSchmidt
- x 7
- x 108
-
Zitat
-
0
Beitrag
von BumbesSchmidt » Do Mär 13, 2025 9:37 pm
kometa hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 8:29 pm
BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 6:09 pmVon den aufgelisteten Orten
Frankenheim - Ortsteil von Markranstädt
Frankenheim / Rhön und Frankenheim / Schillingsfürst
Frankenberg - Stadt bei Chemnitz
Frankenberg/ Eder in Hessen
Frankenthal - Gemeinde im Kreis Bautzen
Frankenthal / Pfalz
Wenn dein Sachverstand in Sachen Fußball genauso groß ist, dann Prost Mahlzeit.
Irgendwelche Vororte von Vororten nicht zu kennen hat nichts mit "Sachverstand" zu tun.
Ich bin neulich übrigens von Mexiko nach Amerika gereist ohne eine Grenze zwischen beiden Orten zu überqueren.
Edit; das ganze beweißt aber dass die Franken nach wie vor die wichtigsten Deutschen sind.

Zuletzt geändert von
BumbesSchmidt am Do Mär 13, 2025 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
BumbesSchmidt
- x 7
- x 108
-
Zitat
-
0
Beitrag
von BumbesSchmidt » Do Mär 13, 2025 9:40 pm
Rind hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 7:06 pm
Klugscheißerin
Jetzt wird mir einiges klar.

-
Neugieriger
- x 486
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Neugieriger » Do Mär 13, 2025 9:48 pm
Rind hat geschrieben:BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 6:09 pm
Komm wieder runter du
Klugscheißer. Mein Post war mit einem Zwinker Smiley versehen. Und wie bescheuert muss "man" sein zu glauben, dass ich glaube dass googeln ein "sächsisches" Wort ist. Alter du schießt dir gerade einen Eigentor Hattrick.
So ne Aufklärung kann auch witzig sein dann freu ich mich drüber. Aber der Ton macht die Musik und du bist leider sehr dissonant. Die von dir als Niedersachsen bezeichneten Stämme hießen auf Latein Saxones. Von den aufgelisteten Orten Frankenheim, Frankenberg oder Frankenthal liegt keiner in Sachsen. So what?
Klugscheißerin

Sandra…

-
Zeitzer
- x 765
- x 407
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Zeitzer » So Mär 16, 2025 1:07 am
BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 9:37 pm
Edit; das ganze beweißt aber dass die Franken nach wie vor die wichtigsten Deutschen sind.
Was auch dadurch bekräftigt wird, dass das Bundesland, in dem die Franken wohnen
BAYERN ist

Im nächsten Leben werde ich Vulkanier
-
BumbesSchmidt
- x 7
- x 108
-
Zitat
-
0
Beitrag
von BumbesSchmidt » So Mär 16, 2025 8:50 am
Zeitzer hat geschrieben: ↑So Mär 16, 2025 1:07 am
BumbesSchmidt hat geschrieben: ↑Do Mär 13, 2025 9:37 pm
Was auch dadurch bekräftigt wird, dass das Bundesland, in dem die Franken wohnen
BAYERN ist
Franken ist auch in Thüringen, Hessen und Baden-Württemberg. In der Pfalz und am Niederrhein. In Uerdingen spricht man ripuarisch. Einfach mal googeln. Trotz der Bayrisch Fränkischen Gegensätze gibt es viel mehr Gemeinsamkeiten. Die heutigen Bundesländer sind Konstrukte der Besatzungsmächte.
Btw Vereine aus Bayern haben 46 der bisher vergebenen 112 Deutschen Meistertitel geholt.