26. Spieltag | RB Leipzig - Borussia Dortmund | 15.03.2025 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Felix80
x 10
x 9

Re: 26. Spieltag | RB Leipzig - Borussia Dortmund | 15.03.2025 18:30 Uhr

Beitrag von Felix80 » Fr Mär 14, 2025 8:32 am

Was für eine lahme PK, genauso wie wir spielen, kraft- und emotionslos...

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2450

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 14, 2025 8:46 am

Felix80 hat geschrieben: Fr Mär 14, 2025 8:32 am Was für eine lahme PK, genauso wie wir spielen, kraft- und emotionslos...
Von welcher PK sprichst du denn hier? Die PK vor dem Spiel gegen den BVB findet doch erst heute um 11 Uhr statt. Mit den Begriffen Kraft- und emotionslos liegst du aber garantiert nicht daneben!

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2450

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 14, 2025 9:44 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Mär 14, 2025 12:27 am Das Spiel muss jetzt aber gewonnen werden, oder?

Wollte mich schon dazu hinreißen lassen, durch die Lüdenscheider Doppelbelastung unter der Woche in Lille zu frohlocken, aber das hatten wir ja schon gegen Heidenheim.

Es ist ziemlich schlecht, dass wir überhaupt nichts vor den Spielen unserer Mannschaft zu bieten haben, außer Hoffnung. Du kannst überlegen und überlegen, es fällt dir nichts ein, was du zum Spiel, zur Taktik usw. schreiben sollst. Wir haben in der Küche nur eine Soße für alle Gerichte im Angebot.
Die Spiele in der Rückrunde mussten eigentlich bis auf das Spiel gegen Leverkusen
alle gewonnen werden alberg94. Bis auf einen Sieg gegen St.Pauli und sechs Unentschieden sind es in den 8 Spielen mal gerade 9 Punkte von 24 möglichen geworden. Das sind gerade mal 37,5 % und ist in allen Belangen indiskutabel. :shock:
Der BVB ist besonders auswärts in dieser Saison alles andere als eine Macht. Man hat u.a. sogar die Spiele in Bochum, Kiel und bei Union verloren. Alles Mannschaften aus dem Tabellenkeller der Bundesliga. Wenn wir den Anspruch haben die CL wieder zu erreichen, sollten wir alles daran setzen dieses Spiel gegen Dortmund zu gewinnen. Ansonsten ist Ende im Gelände und das sollte dann auch für unseren Trainer gelten!!!

Neugieriger
x 486

Beitrag von Neugieriger » Fr Mär 14, 2025 10:18 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben: Fr Mär 14, 2025 12:27 am Das Spiel muss jetzt aber gewonnen werden, oder?

Wollte mich schon dazu hinreißen lassen, durch die Lüdenscheider Doppelbelastung unter der Woche in Lille zu frohlocken, aber das hatten wir ja schon gegen Heidenheim.

Es ist ziemlich schlecht, dass wir überhaupt nichts vor den Spielen unserer Mannschaft zu bieten haben, außer Hoffnung. Du kannst überlegen und überlegen, es fällt dir nichts ein, was du zum Spiel, zur Taktik usw. schreiben sollst. Wir haben in der Küche nur eine Soße für alle Gerichte im Angebot.
Die Spiele in der Rückrunde mussten eigentlich bis auf das Spiel gegen Leverkusen
alle gewonnen werden alberg94. Bis auf einen Sieg gegen St.Pauli und sechs Unentschieden sind es in den 8 Spielen mal gerade 9 Punkte von 24 möglichen geworden. Das sind gerade mal 37,5 % und ist in allen Belangen indiskutabel. :shock:
Der BVB ist besonders auswärts in dieser Saison alles andere als eine Macht. Man hat u.a. sogar die Spiele in Bochum, Kiel und bei Union verloren. Alles Mannschaften aus dem Tabellenkeller der Bundesliga. Wenn wir den Anspruch haben die CL wieder zu erreichen, sollten wir alles daran setzen dieses Spiel gegen Dortmund zu gewinnen. Ansonsten ist Ende im Gelände und das sollte dann auch für unseren Trainer gelten!!!
Gilt aber nicht für Marco. Bis zum bitteren Ende und noch weiter. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Jürgen Klopp hatte auch so eine Durststrecke beim BVB.

https://www.bild.de/sport/fussball/juer ... .bild.html

Am Ende Platz 7 mit 46 Punkten.

…und danach war der Ofen aus und der Vertrag bis 2018 aufgelöst und Wechsel zu Liverpool.

BumbesSchmidt
x 7
x 108

Beitrag von BumbesSchmidt » Fr Mär 14, 2025 11:08 am

RB hat schon öfter in geradezu Ausweg losen Situationen gepunktet. Darauf sollten wir uns diesmal aber besser nicht verlassen.

Zwei Gründe:

Der BVB hat den deutlich besser besetzten Kader. Zumindest in der Breite.

Und Nico Kovacs hat schon alle Register seines Könnens zeigen müssen um die Mannschaft wach zu rütteln. Ich bin wahrlich kein Fan von Ihm aber was Motivation, Coaching und Strategie betrifft ist er Rose mehr als deutlich voraus.

Im Vergleich der Pressekonferenzen sieht man deutlich was eigentlich Roses Haupt Manko ist und was erst im Vergleich mit Trainern wie Kompany oder Kovacs sichtbar wird. Kommunikation

Rose schläfert die Zuhörer ein und das ist fatal. Da spielt der Inhalt eher keine große Rolle. Motivation braucht aber sichtbare Empathie, Vibes.

TRAFFIX
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 83
x 153

Beitrag von TRAFFIX » Fr Mär 14, 2025 11:20 am

Sky zeigt live lieber die BVB PK welche zeitgleich läuft :think:
TRADITION 2.0

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Fr Mär 14, 2025 11:30 am

Trotz meiner gewohnten Skepsis in Bezug auf Spielergebnisse bin ich diesmal optimistisch. Das kommende Spiel könnte eine echte Stürmer-Glanzleistung werden, gepaart mit einem beeindruckenden Kombinationswirbel.

Ein klarer Vorteil für uns ist, dass Dortmund eine englische Woche in den Beinen hat. Das war in der Vergangenheit oft der Grund für unsere eigenen spielerischen und konditionellen Defizite. Doch jetzt haben wir die Chance, das Blatt zu wenden!

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Heidenheim, wo wir nach einem 0:2-Rückstand zurückgekommen sind und fast noch gewonnen hätten. Das zeigt, dass wir in der Lage sind, auch in schwierigen Situationen zu kämpfen und unser Potenzial abzurufen. Wenn wir diese Energie und Entschlossenheit ins Spiel gegen Dortmund mitnehmen, bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

BumbesSchmidt
x 7
x 108

Beitrag von BumbesSchmidt » Fr Mär 14, 2025 11:39 am

STBRos hat geschrieben: Fr Mär 14, 2025 11:30 am Trotz meiner gewohnten Skepsis in Bezug auf Spielergebnisse bin ich diesmal optimistisch. Das kommende Spiel könnte eine echte Stürmer-Glanzleistung werden, gepaart mit einem beeindruckenden Kombinationswirbel.

Ein klarer Vorteil für uns ist, dass Dortmund eine englische Woche in den Beinen hat. Das war in der Vergangenheit oft der Grund für unsere eigenen spielerischen und konditionellen Defizite. Doch jetzt haben wir die Chance, das Blatt zu wenden!

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Heidenheim, wo wir nach einem 0:2-Rückstand zurückgekommen sind und fast noch gewonnen hätten. Das zeigt, dass wir in der Lage sind, auch in schwierigen Situationen zu kämpfen und unser Potenzial abzurufen. Wenn wir diese Energie und Entschlossenheit ins Spiel gegen Dortmund mitnehmen, bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen.
Ich vermisse den Satire Smiley.

alberg94
x 40
x 2540

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 14, 2025 12:20 pm

STBRos hat geschrieben: Fr Mär 14, 2025 11:30 am Trotz meiner gewohnten Skepsis in Bezug auf Spielergebnisse bin ich diesmal optimistisch. Das kommende Spiel könnte eine echte Stürmer-Glanzleistung werden, gepaart mit einem beeindruckenden Kombinationswirbel.

Schreibst du von dem Heidenheim, welches vor dem Punktspiel eine Verlängerung in der Conference League gespielt hat? Wow, nach 0:2 gegen die zurück gekommen und denen noch den Punkt abgerungen!

Du könntest dich als medialer Berater von unserem Trainer bewerben, der mag solche Analysen 😉

der vati
x 5
x 319

Beitrag von der vati » Fr Mär 14, 2025 12:48 pm

Also 7:7 vermutlich !
Dauerkarte ist langweilig

Antworten