Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Adamson
x 2225
x 2876

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Apr 03, 2025 9:07 am

Wenn wir ehrlich sind, passiert doch gerade das, was hier eigentlich niemand wollte. Wir agieren, wie jeder x-beliebige Verein und merken gar nicht, wie es uns in einen Strudel aus Trainerentlassung und Neuverpflichtung hineinzieht. Auf Marsch folgte Tedesco, auf Tedesco Rose, auf Rose…
Wir suchen nicht mehr talentierte, unverbrauchte Trainer, für die wir der nächste logische Schritt wären (wie Zorniger, Hasenhüttl und Nagelsmann) sondern suchen hektisch „irgendeinen“ Trainer, und nehmen den, der gerade frei ist. Wir handeln nicht mehr, sondern reagieren nur noch auf Ereignisse und können kaum bestimmen, wo es langgeht.
Nichts gegen Glasner, ten Hag oder Schmidt. Aber alle auch in Zukunft genannten sind doch irgendwann entlassen worden, weil sie es nicht gerissen haben. Die haben doch alle Schmauchspuren und werden irgendwann wieder an einem Punkt bei uns sein, wo es nicht weitergeht. Die rücken hier mit ihrer ganzen (verbrauchten) Entourage aus Co-Trainern, Co-Co-Trainern und Fitnesscoaches an und spulen ihren alten Plan runter, der schon mindestens einmal schief ging.

Mich befriedigt das alles nicht. Was ist denn aus dem permanenten Trainer-Scouting geworden? Ich denke, wir sind immer auf der Suche nach den jungen Kreativen? Und was machen wir? Wir fischen wieder in dem trüben Gewässer der Trainernotlösungen, anstatt einfach mal wieder mutig und innovativ zu sein.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

AKlass
x 112
x 660

Beitrag von AKlass » Do Apr 03, 2025 4:16 pm

Da geb ich dir Recht und daher hoffe ich, dass Löw es dauerhaft macht. Was mich gestern auch einfach abgeholt hat, war sein emotionaler Auftritt an der Seitenlinie. Rose stand diese Saison immer komplett pflegmatisch und uninspirierend rum und hat eher wie ein Staatsmann gewirkt.

Olaf2603
x 2509
x 560

Beitrag von Olaf2603 » Do Apr 03, 2025 4:51 pm

In der heutigen Zeit kann man doch froh sein wenn ein Trainer 2 Jahre da ist. Aller 2 Jahre ein neuer Trainer ist doch fast normal.
Ein unbekannter junger Trainer wäre mal richtig gut. Aber bitte nicht die Trainer die schon mal in der Bundesliga waren und nicht mehr da sind wie z.b. Glasner Schmidt usw.
Zuletzt geändert von Olaf2603 am Fr Apr 04, 2025 12:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Peppermint Pig
x 3525
x 926

Beitrag von Peppermint Pig » Do Apr 03, 2025 4:56 pm

Was macht eigentlich Urs Fischer zur Zeit?

Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 02, 2025 5:39 pm(Aber mich fragt ja hier keiner.)
Also, wenn ich wüßte, das du dieses oder jenes weißt, dann würde ich dich fragen. :)
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Do Apr 03, 2025 6:38 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Apr 03, 2025 4:56 pm Was macht eigentlich Urs Fischer zur Zeit?

Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 02, 2025 5:39 pm(Aber mich fragt ja hier keiner.)
Also, wenn ich wüßte, das du dieses oder jenes weißt, dann würde ich dich fragen. :)
Also dass ich ungarische Muttersprachler bin, das weiß hier jeder...in diesem Fall habe ich aber den Vorteil, dass ich auch mal schnell nachschauen kann, wenn eine Frage kommt.
(Da sind die Ungarn auch auf Topp, wenn es um Sportler geht.)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Adamson
x 2225
x 2876

Beitrag von Adamson » Fr Apr 04, 2025 12:50 pm

Momentan gibt es auch das Gerücht, dass RB Matthias Jaissle von al-Ahli zurück holen möchte.
Das wäre allerdings mal etwas, da würde ich ewiger Nörgler natürlich mal ganz schnell schweigen. ;)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

elManu83
x 2
x 182

Beitrag von elManu83 » Di Apr 08, 2025 12:42 pm

Laut Bild ist nun wohl auch Danny Röhl im Gespräch
RWE <3 und RBL :ball:

katmik
x 1358
x 1477

Beitrag von katmik » Do Apr 10, 2025 3:59 pm

https://www.transfermarkt.de/fabregas-h ... ews/452454
Und nun soll Fabregas ein heißer Kandidat sein.
Also langweilig wird es erstmal nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1080

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Apr 10, 2025 6:20 pm

katmik hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 3:59 pm https://www.transfermarkt.de/fabregas-h ... ews/452454
Ob er aber Como im Sommer verlassen will, ist mehr als fraglich.

https://www.fussballeuropa.com/news/exk ... ce-2025-04

Pale Rider
x 2449
x 1234

Beitrag von Pale Rider » Do Apr 10, 2025 7:10 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 6:20 pm
katmik hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 3:59 pm https://www.transfermarkt.de/fabregas-h ... ews/452454
Ob er aber Como im Sommer verlassen will, ist mehr als fraglich.

https://www.fussballeuropa.com/news/exk ... ce-2025-04
Ist wohl wie so oft eine Frage des Geldes, aber er hat da auch gerade angefangen und die Investoren sind milliardenschwer und haben ambitionierte Ziele. Bei denen könnte sich Red Bull schwer tun. Ich bin da auch eher skeptisch.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten