-
Zitat
-
8
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Adamson » Do Apr 03, 2025 9:07 am
Wenn wir ehrlich sind, passiert doch gerade das, was hier eigentlich niemand wollte. Wir agieren, wie jeder x-beliebige Verein und merken gar nicht, wie es uns in einen Strudel aus Trainerentlassung und Neuverpflichtung hineinzieht. Auf Marsch folgte Tedesco, auf Tedesco Rose, auf Rose…
Wir suchen nicht mehr talentierte, unverbrauchte Trainer, für die wir der nächste logische Schritt wären (wie Zorniger, Hasenhüttl und Nagelsmann) sondern suchen hektisch „irgendeinen“ Trainer, und nehmen den, der gerade frei ist. Wir handeln nicht mehr, sondern reagieren nur noch auf Ereignisse und können kaum bestimmen, wo es langgeht.
Nichts gegen Glasner, ten Hag oder Schmidt. Aber alle auch in Zukunft genannten sind doch irgendwann entlassen worden, weil sie es nicht gerissen haben. Die haben doch alle Schmauchspuren und werden irgendwann wieder an einem Punkt bei uns sein, wo es nicht weitergeht. Die rücken hier mit ihrer ganzen (verbrauchten) Entourage aus Co-Trainern, Co-Co-Trainern und Fitnesscoaches an und spulen ihren alten Plan runter, der schon mindestens einmal schief ging.
Mich befriedigt das alles nicht. Was ist denn aus dem permanenten Trainer-Scouting geworden? Ich denke, wir sind immer auf der Suche nach den jungen Kreativen? Und was machen wir? Wir fischen wieder in dem trüben Gewässer der Trainernotlösungen, anstatt einfach mal wieder mutig und innovativ zu sein.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)