Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
x 867
x 1758

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Di Apr 08, 2025 10:25 pm

Sinnvolle Regeln ja, aber diese massiven Absperrungen hinter den letzten Reihen samt permanenter Gängelung sind mehr als fraglich?

Was ist denn der Effekt? Das man nicht mehr mit Freunden ins Stadion gehen kann, wenn alle Plätze wo anders haben?

Dies ist einer der Gründe nicht mehr ins Stadion zu gehen, und dies als "Fan" der ersten Stunde.

Ich habe meine Entscheidung getroffen, DK schon längst gekündigt und gehe nur noch, wenn es mir passt. Aufgrund der derzeitigen DK-Reglungen bezahle ich keine Cent mehr für den Eintritt (weil unverständlicherweise Leute an der DK hängen, gleichwohl sie nicht gehen). Und selbst dann verzichte ich mehrfach zu gehen…

Durch die Absperrungen (und das ungenießbare Radler/Bier-Plörre …Bäh!) holt man doch niemanden mehr ab?

Vollkommener Quark was der Verein da macht…aber die werden es schon wissen..

Champignon
x 65
x 343

Beitrag von Champignon » Di Apr 08, 2025 11:41 pm

Drehkreuz vor und zurück: gibt es Infos, wie mit der DK umgegangen wird, die auch die internationalen Spiele beinhaltet? Also; wenn wir uns noch für Wasauchimmer qualifizieren müssen: muss ich dann auch die Qualispiele im August besuchen?

Joey
x 75
x 27

Beitrag von Joey » Di Apr 08, 2025 11:58 pm

Champignon hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 11:41 pm Drehkreuz vor und zurück: gibt es Infos, wie mit der DK umgegangen wird, die auch die internationalen Spiele beinhaltet? Also; wenn wir uns noch für Wasauchimmer qualifizieren müssen: muss ich dann auch die Qualispiele im August besuchen?
Für die Mindestnutzung sind nur die Bundesligaheimspiele relevant (mind. 10 von 17).
Gilt für beide DK Varianten gleichermaßen.
[Quelle: Wurde gestern so in der Fanvideokonferenz gesagt.]

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Apr 09, 2025 8:05 am

leutzscher hat geschrieben:Mich wird der DK-Entzug treffen. Früher war das ja auch kein Problem mit den 10 Spielen. Ich bin aber vor etwa 2 Jahren lebensgefährlich erkrankt, bin inzwischen auch schwerbehindert, so dass es eben einfach mal eine Zeit nicht ging. Der Ehrliche ist immer der Dumme, ich habe immer brav in die Ticketbörse eingestellt. Gerade bei Spielen wie Dortmund oder Bayern oder so manchem großen CL-Gegner hätte man schön Reibach auf dem Schwarzmarkt machen und an einen "Freund" verleihen können. Hab ich nicht.

Ich hatte die DK seit der 3. Liga. Aber Treue wird ja belohnt. Ja, mit einem kräftigen Tritt in die Südseite.
Hallo Leutzscher,

Dinge wie Krankheit, Schwangerschaft, Auslandssemester, temporäre Veränderung der Arbeitssituation hat Uli Wolter explizit in der Fanvideokonferenz angesprochen. Ruf da im Service-Center an, man wird dort eine Lösung für dich finden. Wünsche Dir unabhängig davon alles Gute!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Champignon
x 65
x 343

Beitrag von Champignon » Mi Apr 09, 2025 9:00 am

Joey hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 11:58 pm
Champignon hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 11:41 pm Drehkreuz vor und zurück: gibt es Infos, wie mit der DK umgegangen wird, die auch die internationalen Spiele beinhaltet? Also; wenn wir uns noch für Wasauchimmer qualifizieren müssen: muss ich dann auch die Qualispiele im August besuchen?
Für die Mindestnutzung sind nur die Bundesligaheimspiele relevant (mind. 10 von 17).

Das meine ich nicht. Mir geht es darum, ob evtl. Qualifikationsspiele in die Dauerkarte mit eingebunden werden, ich die also mit bezahlen muss, obwohl ich im August keine Zeit für RB-Fußball habe. Aber wenn dazu auf der Fankonferenz nichts gesagt wurde, ist es für derartige Überlegungen wohl noch zu früh ...

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1076

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Apr 09, 2025 10:10 am

Champignon hat geschrieben: Mi Apr 09, 2025 9:00 am
Joey hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 11:58 pm

Das meine ich nicht. Mir geht es darum, ob evtl. Qualifikationsspiele in die Dauerkarte mit eingebunden werden, ich die also mit bezahlen muss, obwohl ich im August keine Zeit für RB-Fußball habe. Aber wenn dazu auf der Fankonferenz nichts gesagt wurde, ist es für derartige Überlegungen wohl noch zu früh ...
1. es kommt darauf an, welche Dauerkarte du hast.
die normale Dauerkarte oder die Dauerkarte Plus

2. sollte es die Dauerkarte Plus sein, dann würde ich davon ausgehen, dass du "dein Ticket" schon für die Play-off-Runde zur Conference League sicher hättest und diese beiden Spiele finden Ende August statt und besteht für Deutsche Mannschaft aus nur einem Heim + einem Auswärtsspiel. (bei Heidenheim waren es z.b. nur die beiden Spiele gegen Häcken 22.8. + 29.9.24 und der 1. Spieltag der Bundesliga war vom 23.-25.08.2024)
Sollten wir und also nur für die Conference League qualifizieren, werden die beiden Spieltage sehr wahrscheinlich dann am 21. und 28. August sein.

leutzscher
x 4

Beitrag von leutzscher » Mi Apr 09, 2025 1:30 pm

Meinen Kumpel trifft es auch. Pfleger im Krankenhaus, jede zweite Woche Spätdienst, zwei von fünf Wochenenden Dienst. Der schafft es auch unmöglich auf 10 selbstbesuchte Spiele. Ist der deshalb unwürdig, eine DK zu besitzen? Auch der stellt in die Ticketbörse ein. Auch der verweigert sich dem Schwarzmarkt über Kleinanzeigen, markt.de etc. Fair ist dumm!

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Regelung, die Verkäufe über die Ticketbörse nicht zu werten. Damit tut man doch alles, um das Stadion zu füllen und mißachtet den Schwarzmarkt. Das müsste belohnt statt bestraft werden. Ja, ich verstehe, dass man sich Gedanken macht, das Stadion zu füllen. Hier jagt man allerding die Falschen.

Hier werden jetzt Leute bestraft, die Fans der ersten Stunde waren. Zu wessen Gunsten eigentlich? Hier wird über's Ziel hinaus geschossen und mMn Anhängern vor den Kopf gestoßen, die man irgendwann mglw. noch mal bitter nötig hat.

Rind
x 1376
x 1168

Beitrag von Rind » Mi Apr 09, 2025 2:20 pm

leutzscher hat geschrieben: Mi Apr 09, 2025 1:30 pm Meinen Kumpel trifft es auch. Pfleger im Krankenhaus, jede zweite Woche Spätdienst, zwei von fünf Wochenenden Dienst. Der schafft es auch unmöglich auf 10 selbstbesuchte Spiele. Ist der deshalb unwürdig, eine DK zu besitzen? Auch der stellt in die Ticketbörse ein. Auch der verweigert sich dem Schwarzmarkt über Kleinanzeigen, markt.de etc. Fair ist dumm!
Wenn er unmöglich zehn Spiele schafft, braucht er keine DK.

Ich bin auch Pfleger im Krankenhaus, muss auch immer mindestens zwei Wochenenden im Monat arbeiten und schaffe die zehn locker. Früher hab ich sogar noch regelmäßig Auswärtsspiele mit unter gebracht, das war allerdings auch eine organisatorische Raketenwissenschaft das mit dem Dienstplan in Einklang zu bringen. :grin:

Adamson
x 2224
x 2873

Beitrag von Adamson » Mi Apr 09, 2025 3:01 pm

Rind hat geschrieben: Mi Apr 09, 2025 2:20 pm
Wenn er unmöglich zehn Spiele schafft, braucht er keine DK.
Das sehe ich im Prinzip genauso, es ist halt nur so, dass es bei der Definition Dauerkarte anscheinend verschiedene - zum Teil abenteuerliche - Sichtweisen gibt. Siehe mahe mit seiner Betonung auf KARTE :grin:

Letztlich ist es zurzeit so, dass mit Ausnahme der Spiele gegen den BVB und die Bayern eigentlich kein Spiel mehr ausverkauft ist und meist selbst in B problemlos Tickets zu bekommen sind. Und finanziell macht eine DK erst ab dem 14. Heimspiel Sinn. Warum man dann für 5-6 Spiele eine DK braucht, verstehe ich nicht.

Warum allerdings das Einstellen der DK-Tickets in die Börse nicht mitzählt, verstehe ich auch nicht, denn das muss doch das eigentliche Ansinnen sein, Karten nicht verfallen zu lassen.
Zumal es ohnehin gegen die meisten Gegner einem Sechser im Lotto gleicht, seine Karte über die Börse loszuwerden.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

RotorBrowser
x 971
x 1236

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 09, 2025 3:48 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 09, 2025 3:01 pm Warum allerdings das Einstellen der DK-Tickets in die Börse nicht mitzählt, verstehe ich auch nicht, denn das muss doch das eigentliche Ansinnen sein, Karten nicht verfallen zu lassen.
Wieviel Spiele sind wir ausverkauft und die Börse vermittelt das Ticket 100 %ig ?

Selbst nutzen oder selbst weitergeben und die Leute ins Stadion bringen ist das Ziel.

Antworten